• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hauser Kaibling / 08.12.06

Hauser Kaibling || 08.12.06

Anfahrt:
Bad Schallerbach -> Liezen -> Haus

Ankunft 8:50 Uhr
145 km, 1:25 h

Wetter:
Perfekt

Temperatur:
Darauf achte ich nie so. Allerdings am Nachmittag dann schon schön warm. Schneekanonen liefen nie.

Schneehöhe:
30 cm

Schneezustand:
Überraschend gut.

Geöffnete Anlagen:
8EUB Hauser Kaibling
Tauern Seilbahn
4KSB Quattralpina
4KSB Höfi-Express II

Offene Pisten:
1,2,3,4

Meisten Gefahren mit:
4KSB Quattralpina

Wartezeiten:
Quattralpina um die 5 min, Höfi 0.

Gefallen:
- Wetter
- Schnee

Nicht gefallen:
- alles bestens

Bilder:

Blick vom Gipfel
Kaibling1.JPG

Abfahrt Höfi-Express II oberer Teil
Kaibling4.JPG

Mitte
Kaibling5.JPG

Höfi-Express II mit Nebelmeer
Kaibling6.JPG

Höfi I, Knapplhütte, Höfi II
Kaibling7.JPG

Bullys für die Bullyfreunde, naja :lol:
Kaibling8.JPG

Kaibling9.JPG

Kaibling10.JPG

Kaibling11.JPG

Kaibling13.JPG

Höfi II Talstation, wie man sieht kein Gedränge
Kaibling14.JPG

Ennslingsalmlift noch ohne Gehänge, dahinter der Dachstein
Kaibling16.JPG

Ein Traum
Kaibling17.JPG

Piste Nr. 2
Kaibling19.JPG

Leider ohne Arbeit
Kaibling21.JPG

Piste Nr. 4
Kaibling22.JPG

Nochmal Höfi II
Kaibling23.JPG

Blick vom Höfi II zum Gipfel
Kaibling26.JPG

Sommerski? :lol:
Kaibling27.JPG

Mitterhauslifte Planai
Kaibling28.JPG

Abfahrt zum Kaibling 6er, sieht gar nicht gut aus. Der Speicherteich ist auch noch randvoll.
Kaibling29.JPG

Rückfahrt um ca. 14:00 Uhr, da ich heute um 18.00 einen Termin habe. Den Bericht für euch natürlich sofort ;)

Richtig gemacht!
Während die Gletschergebiete am Alpenhauptkamm heute wegen Sturm praktisch nicht befahrbar waren, dürften im Ennstal wirklich überraschend gute Verhältnisse sein, wie man auch an der kurzfristigen Übernahme der Superkombi auf der Reiteralm sieht.

Schöne erste Bilder von den 4Bergen, hast du vielleicht noch ein Foto vom Kaibling-Osthang (Route vom Gipfel zur Bergstation Höflehner II)? Würde mich interessieren, wie viel Schnee jetzt drinnen liegt?
Auch wenn es derzeit im Ennstal keinen Schnee gibt, gibts zumindest keinen Föhnsturm. Wie ich letztes WE am Dachstein war, gabs auch blauen Himmel soweit man schauen kann, während ich in den Berichten aus dem Pitztal, Gurgl und Hintertux viele Wolken und viel Sturm gesehen habe.
Die Berge rund ums Ennstal (Obertauern, 4Berge, Dachstein, Tauplitz) scheinen derzeit fast die beste Wahl zu sein.
Mal sehen, wies morgen aussieht, und ob es wirklich bis ins Tal schneit. Jedenfalls noch viel Spaß bei deiner Reise zum Dachstein, bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Haben die da keine neuen Raupen oder benutzen die die alten Dinger nur um die Pisten vorzuberieten - weil mich wundert das, dass da ne raupe noch ein Glättebrett hat. :?

Antid Oto schrieb:
Schöne erste Bilder von den 4Bergen, hast du vielleicht noch ein Foto vom Kaibling-Osthang (Route vom Gipfel zur Bergstation Höflehner II)?
Nein, leider.

Jedenfalls noch viel Spaß bei deiner Reise zum Dachstein, bin schon gespannt auf deinen Bericht.
Mal schauen wie es heute aussieht. Ansonsten fahr ich sicher Anfang nächster Woche mal rauf.

Heute hätte ich eigentlich den Dachstein eingeplant gehabt. Bei der Mautstatio n wurde mir allerdings mitgeteilt, dass heute keine Lifte laufen (Sturm).

Also, was tun? Nachdem es gestern am Kaibling so gut ging, bin ich nochmal rauf.

Leider heute 100 und 1. Kein Vergleich zu gestern. Extrem weiche Pisten, muss die ganze Nacht draufgeregnet haben und das Wetter auch einfach nur schlecht (ab 12.00 Uhr Dauerregen, ab ca. 1600 m Schneefall), naja was solls.

Kaibling3.JPG

Heute fiel der Einkehrschwung nicht schwer
Kaibling6.JPG

@antid oto

1. Route Osthang
Kaibling1.JPG

2. Sorry, hätte dir Bilder versprochen. Werde aber schauen, dass ich kommende Woche raufkomm.

im Regen Skifahren ? hast du den Wetterbericht nicht verfolgt?

übrigens danke für die Photos, die haben dort mit dem Kunstschee echt gute Pistenverhältnisse hingezaubert!

Doch, allerdings hieß es, dass es erst ab Mittag zuzieht, dass damit gleich auch Regen einsetzt, hatte ich nicht gerechnet.

Zurück
Oben