So, ich halte den Bericht etwas kurz, da ich nur wenige bilder habe.
Das ganze war ein Schitag von unserer Schule (HTL), am Vormittag bereits Frühlingshafte Temperaturen, daher auch total aufgefirnter Schnee
schon am Morgen, am Nachmittag die Pisten schon sehr schlecht zu fahren...
Meine Bilder sind alle mit dem Handy gemacht und hauptsächlich PB600 Bilder (ich bin nur beim Mittagessen richtig zum fotografieren gekommen.
Trotz den doch schon sehr schlechten Pisten und unwahrscheinlichen Temperaturen (es war den Ganzen Tag extrem heiß unter Helm/Gewand, ein herrlicher Schitag.
Ich würde jedem Schifahrer empfehlen, die Tage noch zu nützen, doch wenns warm bleibt gehts nicht mehr lang, so wenig Schnee hab' ich nicht mal im Fürhjahr gesegen (besonders Talabfahrt)
Anfahrt:
Weyer zugestiegen - Admont - Liezen - Haus
Wetter:
Den Ganzen Tag 100% Sonne
Temperatur:
Am Morgen bereits Temperaturen weit über 10° (im Tal) Am tag selbst kann ich es nicht genau einschätzen, aber verdammt warm...
Schneehöhe:
Piste - max.40cm
freies Gelände - 0-max.10 cm (Sogar am Gipfel wars teilweise aper)
Schneezustand:
Vormittag griffig bis weich, Nachmittag Firn, Nass
Geöffnete Anlagen:
alle großen Anlagen (2 Schlepper außer Betrieb) der Gipfellift hatte wohl SCHNEEMANGEL
Geschlossene Anlagen:
oben
Offene Pisten:
ich denke so ziemlich alle bis auf...
Geschlossene Pisten:
die schwarze Talabfahrt (rechts), hier ist keine einziger Teil der Piste auch nur annähernd befahrbar
Meisten Gefahren mit:
Quattraalpina, Höfi 1,2
Wenigsten Gefahren mit:
alles relativ gleichmäßig gefahren
Wartezeiten:
außer den typischen morgentlichen Wartezeiten an der Quattraalpina (nimmt man gerne in Kauf wenns nur einmal am Tag ist) beinahe KEINE Wartezeiten.
Gefallen:
- Sehr schönes Wetter
- Kaum Wartezeiten
- Frühlingsfeeling
- Gaudi mit der Klasse
(hat auch nichts mit dem Schitag zu tun)
Nicht gefallen:
- schlechte Pisten am Nachmittag
Von mir gibts
von
maximalen
Nun zu den Bildern:
Dieses Bild ist verdammt schlecht, ich weiß, aber das liegt an den zerkratzten Scheiben, man erkennt trotzdem wie lange die Talabfahrt bei solchen Bedingungen noch halten wird - nicht lang... übrigens, das war am Vormittag
An der Mittelstation das selbe Trostlose Bild...
hab ich nur fotographiert, ich finde der Knapplhof hat was.
und jetzt einige PB bilder, es gibt vom Schigebiet leider keine Bilder mehr, bin einfach nicht dazugekommen.
Alles komplett neu (Beifahrersitz) gehört der zu den Höfiliften??? -- Bitte um Antowort.
dieses Bild sagt zwar nichts aus, aber ich will alles Online stellen, dass ich hab, weils halt wenig ist.
mfg
ps: Meine Frage, gehört der PB600 der Fam. Höflehner???
Die Lifte laufen ja auch unter ihrem Namen, und der PB stand im Areal der Höfis und neben dem Knapplhof
Das ganze war ein Schitag von unserer Schule (HTL), am Vormittag bereits Frühlingshafte Temperaturen, daher auch total aufgefirnter Schnee
schon am Morgen, am Nachmittag die Pisten schon sehr schlecht zu fahren...
Meine Bilder sind alle mit dem Handy gemacht und hauptsächlich PB600 Bilder (ich bin nur beim Mittagessen richtig zum fotografieren gekommen.
Trotz den doch schon sehr schlechten Pisten und unwahrscheinlichen Temperaturen (es war den Ganzen Tag extrem heiß unter Helm/Gewand, ein herrlicher Schitag.
Ich würde jedem Schifahrer empfehlen, die Tage noch zu nützen, doch wenns warm bleibt gehts nicht mehr lang, so wenig Schnee hab' ich nicht mal im Fürhjahr gesegen (besonders Talabfahrt)
Anfahrt:
Weyer zugestiegen - Admont - Liezen - Haus
Wetter:
Den Ganzen Tag 100% Sonne
Temperatur:
Am Morgen bereits Temperaturen weit über 10° (im Tal) Am tag selbst kann ich es nicht genau einschätzen, aber verdammt warm...
Schneehöhe:
Piste - max.40cm
freies Gelände - 0-max.10 cm (Sogar am Gipfel wars teilweise aper)
Schneezustand:
Vormittag griffig bis weich, Nachmittag Firn, Nass
Geöffnete Anlagen:
alle großen Anlagen (2 Schlepper außer Betrieb) der Gipfellift hatte wohl SCHNEEMANGEL
Geschlossene Anlagen:
oben
Offene Pisten:
ich denke so ziemlich alle bis auf...
Geschlossene Pisten:
die schwarze Talabfahrt (rechts), hier ist keine einziger Teil der Piste auch nur annähernd befahrbar
Meisten Gefahren mit:
Quattraalpina, Höfi 1,2
Wenigsten Gefahren mit:
alles relativ gleichmäßig gefahren
Wartezeiten:
außer den typischen morgentlichen Wartezeiten an der Quattraalpina (nimmt man gerne in Kauf wenns nur einmal am Tag ist) beinahe KEINE Wartezeiten.
Gefallen:
- Sehr schönes Wetter
- Kaum Wartezeiten
- Frühlingsfeeling
- Gaudi mit der Klasse
Nicht gefallen:
- schlechte Pisten am Nachmittag
Von mir gibts
Nun zu den Bildern:
Dieses Bild ist verdammt schlecht, ich weiß, aber das liegt an den zerkratzten Scheiben, man erkennt trotzdem wie lange die Talabfahrt bei solchen Bedingungen noch halten wird - nicht lang... übrigens, das war am Vormittag
An der Mittelstation das selbe Trostlose Bild...
hab ich nur fotographiert, ich finde der Knapplhof hat was.
und jetzt einige PB bilder, es gibt vom Schigebiet leider keine Bilder mehr, bin einfach nicht dazugekommen.
Alles komplett neu (Beifahrersitz) gehört der zu den Höfiliften??? -- Bitte um Antowort.
dieses Bild sagt zwar nichts aus, aber ich will alles Online stellen, dass ich hab, weils halt wenig ist.
mfg
ps: Meine Frage, gehört der PB600 der Fam. Höflehner???
Die Lifte laufen ja auch unter ihrem Namen, und der PB stand im Areal der Höfis und neben dem Knapplhof