• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hauser Kaibling / 16.3.2007

So, ich halte den Bericht etwas kurz, da ich nur wenige bilder habe.
Das ganze war ein Schitag von unserer Schule (HTL), am Vormittag bereits Frühlingshafte Temperaturen, daher auch total aufgefirnter Schnee
schon am Morgen, am Nachmittag die Pisten schon sehr schlecht zu fahren...

Meine Bilder sind alle mit dem Handy gemacht und hauptsächlich PB600 Bilder (ich bin nur beim Mittagessen richtig zum fotografieren gekommen.

Trotz den doch schon sehr schlechten Pisten und unwahrscheinlichen Temperaturen (es war den Ganzen Tag extrem heiß unter Helm/Gewand, ein herrlicher Schitag.

Ich würde jedem Schifahrer empfehlen, die Tage noch zu nützen, doch wenns warm bleibt gehts nicht mehr lang, so wenig Schnee hab' ich nicht mal im Fürhjahr gesegen (besonders Talabfahrt)

Anfahrt:
Weyer zugestiegen - Admont - Liezen - Haus

Wetter:
Den Ganzen Tag 100% Sonne

Temperatur:
Am Morgen bereits Temperaturen weit über 10° (im Tal) Am tag selbst kann ich es nicht genau einschätzen, aber verdammt warm...

Schneehöhe:
Piste - max.40cm
freies Gelände - 0-max.10 cm (Sogar am Gipfel wars teilweise aper)

Schneezustand:
Vormittag griffig bis weich, Nachmittag Firn, Nass

Geöffnete Anlagen:
alle großen Anlagen (2 Schlepper außer Betrieb) der Gipfellift hatte wohl SCHNEEMANGEL :-(

Geschlossene Anlagen:
oben

Offene Pisten:
ich denke so ziemlich alle bis auf...

Geschlossene Pisten:
die schwarze Talabfahrt (rechts), hier ist keine einziger Teil der Piste auch nur annähernd befahrbar

Meisten Gefahren mit:
Quattraalpina, Höfi 1,2

Wenigsten Gefahren mit:
alles relativ gleichmäßig gefahren

Wartezeiten:
außer den typischen morgentlichen Wartezeiten an der Quattraalpina (nimmt man gerne in Kauf wenns nur einmal am Tag ist) beinahe KEINE Wartezeiten.

Gefallen:
- Sehr schönes Wetter
- Kaum Wartezeiten
- Frühlingsfeeling
- Gaudi mit der Klasse ;-) (hat auch nichts mit dem Schitag zu tun)

Nicht gefallen:
- schlechte Pisten am Nachmittag

Von mir gibts :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D maximalen

Nun zu den Bildern:

16983660_b4532.jpg

Dieses Bild ist verdammt schlecht, ich weiß, aber das liegt an den zerkratzten Scheiben, man erkennt trotzdem wie lange die Talabfahrt bei solchen Bedingungen noch halten wird - nicht lang... übrigens, das war am Vormittag

16983675_5a230.jpg

An der Mittelstation das selbe Trostlose Bild... :cry:

16983685_9996b.jpg

hab ich nur fotographiert, ich finde der Knapplhof hat was.

und jetzt einige PB bilder, es gibt vom Schigebiet leider keine Bilder mehr, bin einfach nicht dazugekommen.

16983639_48e67.jpg

Alles komplett neu (Beifahrersitz) gehört der zu den Höfiliften??? -- Bitte um Antowort.

16983702_b25e4.jpg

16983712_a14a8.jpg

16983735_f0351.jpg

16983744_029d0.jpg

dieses Bild sagt zwar nichts aus, aber ich will alles Online stellen, dass ich hab, weils halt wenig ist.

mfg

ps: Meine Frage, gehört der PB600 der Fam. Höflehner???
Die Lifte laufen ja auch unter ihrem Namen, und der PB stand im Areal der Höfis und neben dem Knapplhof

Zurück
Oben