• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hauser-Kaibling (AT) 29.11.2008/ Perfekter Saisonstart

Hauser-Kaibling, 29.11.2008:

Anfahrt: 170 km problemlos in 1:45 h, Ankunf um 8:10 Uhr

Wetter: Sonnenschein mit ein paar Schönheitsfehler :wink:

Temperatur: Hab darauf nicht so geachtet, aber immer unter 0°C

Schneehöhe: lt. HP 60-100-130cm, das ist meiner Ansicht sehr übertrieben, eher zw. 30-70cm auf der Piste, im Gelände höchstens 30cm, aber bei weitem ausreichend

Schneebeschaffenheit: großteils Kunstschnee

Pistenzustand: Absolut perfekt!!!!!!! Super Autobahnen, nicht ein Schlag oder irgendwelche Haufen entstanden, ALLE Pisten bis zum Schluss absolut perfekt!!

Offene Pisten: 1,2,2A,3,3A,4

Geöffnete Lifte:
-Tauernseilbahn (nur als Zubringer)
-8-EUB Hauserkaiblingbahn
-Quattralpina
-Kaibling 6er
-Höfi Express 2

Wartezeiten: absolut nix, höchstens ein Mal 2 Sesseln, ab 12.00 Uhr waren wir fast alleine auf den Pisten und Liften

Gefallen: alles!!, sprich tolles Wetter, super Pisten, nix los, endlich wieder Ski fahren, Traumverhältnisse 8)

Fazit: 6 von 6 Punkten, einfach traumhaft!

Bilder hab ich leider nicht viel gemacht, ich hatte einfach keine Lust auf der Piste stehenzubleiben um ein paar Fotos zu schießen, darum sind die meisten vom Lift aus gemacht worden:

Kurz nach der Ankunft um 08.10 Uhr

Blick auf die FIS Talabfahrt: Hier wurden viele Debots angelegt, ich denke, dass die ab nächstem WE laufen müsste

Mit dem Quattralpina gehts gleich ganz auf den Gipfel, die Vorfreude aufs Ski fahren ist unbeschreiblich groß :wink:

Blick ins Ennstal

Fast voll ist der Speicherteich oben

Am Höfi 2

Traumhaft

Blick zum Gipfellift: Hier ist aufgrund Verwehungen quasi kein Schnee

Täuscht mich das, oder wurde die Bergstation des Quattralpina über den Sommer neu lackiert?

Blick auf die Planai/Mitterhausalm

Zum Abschluss noch die Skiline:

Geil woas!!!!

mfg rainer

Danke für den Bericht, schaut ja schon ganz nett aus da droben. Und nächste Woche geht ja dann auch die Schischaukel mit der Planai auf...

Quattralpina: Jp, ist neu lackiert worden, schaut schick aus...
so sah's bis letztes Jahr aus:
mr8ysxcr.jpg

Zurück
Oben