Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
derderimmadieletzteGondln schrieb:Schon wieder eine Umfrage!![]()
Hoffentlich regt sich Starli nicht wieder auf!![]()
¨TPD schrieb:Ich hätte nichts dagegen, wenn das Heliskiing verboten wäre.
!
von mir.Und wenn all zig Millionen die in die Alpen fahren das machen bleibt soooo viel Tiefschnee über....McMaf schrieb:Heliskiing ist absolut geil. Ich hätte nichts dagegen wenn es in den Alpen verbreiteter wäre. Wenn man einfach richtig Tiefschnee fahren will gibt es dafür keinen ersatz. Mann muss sich nicht Stunden den berg raufquälen für ne 15-20 Min. Abfahrt. Und abseits der Pisten in Skigebieten ist eh alles zerpflügt.
Heliskiing ist ne tolle Sache. Man muss ja nicht immer an den Naturschutz denken. Wir Deutschen denken eh zu viel an den Naturschutz, was im Endefekt nur Arbeitsplätze kostet.
McMaf schrieb:Heliskiing ist absolut geil. Ich hätte nichts dagegen wenn es in den Alpen verbreiteter wäre. Wenn man einfach richtig Tiefschnee fahren will gibt es dafür keinen ersatz. Mann muss sich nicht Stunden den berg raufquälen für ne 15-20 Min. Abfahrt. Und abseits der Pisten in Skigebieten ist eh alles zerpflügt.
Heliskiing ist ne tolle Sache. Man muss ja nicht immer an den Naturschutz denken. Wir Deutschen denken eh zu viel an den Naturschutz, was im Endefekt nur Arbeitsplätze kostet.
Naja, zum glück bleibt Heliskiing doch ein recht exklusives Hobby. Desshalb kann man auch davon ausgehen, dass es sich nicht all zu viele leisten können.Nuno schrieb:Und wenn all zig Millionen die in die Alpen fahren das machen bleibt soooo viel Tiefschnee über....
oder:Wir Deutschen denken eh zu viel an den Naturschutz, was im Endefekt nur Arbeitsplätze kostet.
Das ist keine Art zu argumentieren, das klingt vielmehr nach "Ich bin der Beste und alle anderen haben eh keine Ahnung" - und das wird durch so sinnloses Beharren auf falschen Sachverhalten (Stichwort "Steilabbruch") noch unterstützt.Das nur so an unsere kleinen Naturliebhaber, die sich irgendwann fragen, warum sie keinen cent mehr in der Tasche haben.
GuyD schrieb:Ich bin auch dagegen. Für das Vergnügen von ein paar wenigen, wird eine grosse Energiemenge verbraucht und stark in die Natur eingegriffen. Für die Tiere, die in der Nähe der Landeplätze und der Abfahrten leben, ist das ein Riesenstress. Und das wiederum bedeutet erhöhten Energieverbrauch, was im Winter im Wiederholungsfall tödlich sein kann. Oder die Tiere sind im Frühling derart geschwächt, dass sie eine leichte Beute für Fleischfresser werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen