• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Helmkamera

Ich hab die Actionpro SD21, bzw. AEE Magiccam. Günstiges Zubehör, Full HD usw. und nicht zu teuer, kann ich empfehlen

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Garmin Virb Elite Action-Kamera gemacht???

Eine echte Alternative zur GoPro???

Mit gefällt die Contour+2 immer noch gut, hoffentlich bringt Contour demnächst mal wieder was neues raus.

Sheldon,

Ich bin letztes Jahr mit einigen Freunden nach Luxemburg zum klettern gefahren. Einer hatte den "Garmin Virb Elite" mitgenommen. Er ist schon seitdem er diese Kamera hat sehr zufrieden mit der Qualität (1080p ist kein Märchen) und Stabilität. Zum Klettern fand er die Kamera zu groß; das Seil kann zu leicht hinter der Kamera stecken bleiben (sie ist ziemlich lang im Vergleich mit der GoPro) und ist nicht stabil ohne Helm, also zu wackelig.
Er hat die Kamera auch während dem Skifahren benutzt und dort hat alles gepasst. Jedoch sollte man rechnen mit (viel) kürzerer Lebensdauer der Batterie, wenn es kälter als -10C ist.
Ich könnte ihm fragen ob er die Videos noch hat und ich sie dir schicken darf.

Die Denver ist auch eine Alternative zur GoPro. Sie hat fast die gleiche Form, funktioniert ähnlich und hat auch eine WiFi-option. Man kann in 720p mit 30fps, 720p mit 60ps und 1080p mit 30fps filmen. Foto's sind auch in (Full)HD. Man bekommt mit der Kamera genügend 'Hardware' damit man während dem biken, skifahren, klettern, surfen, autofahren, usw. problemslos filmen kann.

Zurück
Oben