Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Allein diese Aussage wäre für mich Grund genug anzunehmen, dass der Helm erheblich Energie in Form von Deformation absorbiert hat und daher getauscht werden sollte.andyman1609 schrieb:... leichte Gehirnerschütterung...
Dean schrieb:D.h. mein Helm ist eigentlich nur Attrappe. Ich kann ihn ja auch nicht nach jedem 2. Skitag einschicken! Ich meine so kleine Stürze geschehen ja fast jedes mal wenn man ein Bisschen aggressiv fährt.
gibt es Helme, bei denen dies nicht passieren kann?
Af schrieb:Bei meinem Giro 9 (2-3Jahre alt) löst sich über der Stirn ca. 1-2 cm² die
Kunststoffschale vom Styropor.....ist passiert, nachdem der Helm im Frühjahr im Heissen Auto lag...Ansonsten hatte ich noch keine heftigeren Aufpralle auf den Helm....Tauschen oder nicht?
Af schrieb:Also ich weiss nicht, welchen Helm du hast...aber meiner hält da schon etwas aus....bisher hab ich auch nur leichte Ditscher gehabt. (Fussraster des Sessels, relatv weiche Piste etc....) Aber mein Helm macht einen relativ stabilen Eindruck.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen