Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
skikoenig schrieb:Habe eben im ARD Videotext gelesen, dass Florian Eggert beim nächsten Rennen doch nicht starten kann! Sein operirtes Knie ist geschwollen! SCH....!
bad news, bad news
nachdem ich Mitte Oktober noch sehr zuversichtlich war in Lake Louise zu starten, muss ich das absagen.
Die Vorbereitung verlief seit August sehr gut und so ist die Enttäuschung jetzt da. Mein Knie hat die Belastungen im Riesenslalom gut vertragen und ich war was Speed und Technik angeht ganz zufrieden. Die Belastungen im Abfahrtstraining waren aber noch ein bisschen zu viel. So dass ich in den schnellen Disziplinen noch nicht die Form habe um auf Weltcupabfahrten zu gehen.
Wie geht es jetzt weiter, ab Montag bin ich wieder auf Schnee, vermutlich Reiteralm und bereite mich auf die Europacuprennen in Norwegen Anfang Dezember vor.
so eine Verletzung kostet Nerven, aber so what... flo
skikoenig schrieb:Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, warum ich beim suchen im Forum erst nichts gefunden habe ! ECKERT, nicht Eggert![]()
![]()
![]()
Sieht auf den ersten Blick gut aus! ich finde es immer sehr sympatisch, wenn die Leute noch selbst auf ihrer homepgae was schreiben, das ist ja leider nicht immer der Fall!Du mußt mal seine Homepage ansehen - www.florian-eckert.de
Ist ganz nett gemacht.
Schneemangel führt zu ersten Verschiebungen
Die frühlingshaften Temperaturen Anfang Dezember und der Schneemangel führen im alpinen Skiweltcup zu den ersten Verschiebungen. Die Rennen von Val d'Isere stehen vor der Absage.
Rennen in Val d'Isere stehen vor der Absage
Die dort geplante Abfahrt soll bereits am Freitag in Vail/Beaver Creek gefahren werden. Das traditionelle "Kriterium des ersten Schnees" in Val d'Isere am zweiten Dezember-Wochenende dürfte bereits am heutigen Mittwoch abgesagt werden, denn der Ersatzplan steht bereits.
In Beaver Creek soll nicht nur am Samstag, sondern auch schon am Freitag eine Abfahrt gefahren werden und der Riesentorlauf könnte kurz vor Weihnachten in Alta Badia nachgetragen werden - sehr zur Freude von Hannes Reichelt aus Radstadt, der nach seiner Schulterverletzung noch im Dezember ein Comeback feiern will.
Situation bei Damen noch chaotischer
Bei den Damen ist die Situation noch chaotischer: nach der Absage von Lech und der Verlegung der Santa-Catarina Rennen nach Veysonnaz droht jetzt eine Totalabsage. Weder in Vratna/Slowakei noch im tschechischen Spindlermühle liegt derzeit ausreichend Schnee, um die beiden Slaloms und den Riesentorlauf durchführen zu können. Auch die Rennen eine Woche später in Laax sind gefährdet. Eine Entscheidung fällt nächste Woche. Tief winterlich präsentiert sich hingegen Lake Louise, wo Freitag, Samstag und Sonntag zwei Abfahrten und ein Super G auf dem Programm stehen. Beste Österreicherin im ersten Training war Michaela Dorfmeister auf Platz 9.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen