• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Herren Gesamtweltcup?

Welcher Läufer gewinnt den Alpinen Gesamtweltcup 03/04

• Stefan Eberharter

Stimmen: 0 0,0%
  • Bode Milller

• Hermann Maier

• ein Außenseiter macht das Rennen

• Umfrageteilnehmer
    0
ich bleib vorerst bei meinem tipp bode miller, allerdings glaub ich nicht mehr so recht dran :? der gute herr aus dem wohnmobil fällt ein bissel oft aus diesen winter... :evil:... auch nicht froh macht mich im übrigen der gute lasse - für den ist seit seiner knie-op am donnerstag leider die saison vorbei :cry:
zum thema steff könnt ich noch beitragen, dass er nach seinem rtl-sieg in sölden 2002 eine runde sekt geschmissen hat im hotel - und auch meine damalige freundin ist in diesen genuss gekommen, obwohl sie ihm völlig unbekannt war. ein netter mensch :D

Jetzt liegt Eberharter wieder auf Platz 2 im Gesamtweltcup.
Bis zum Saisonfinale gibt es noch folgende Wettbewerbe:
3 Abfahrten (St. Anton, Kvitfjell, Sestriere)
3 Super Gs (Garmisch, Kvitfjell, Sestriere)
3 RTLs (Adelboden, Kranjska Gora, Sestriere)
4 Slaloms (Adelboden, St. Anton, Kranjska Gora, Sestriere)

Dieses Restprogramm spricht eindeutig für Benni Raich, auch wenn man im RTL und Slalom immer zwei gute Durchgänge braucht und die Ausfallwahrscheinlichkeit höher ist. Bei Eberharter hängt nun alles daran, ob er in der Abfahrt seine Form halten kann und sich im Super G und vor allem im RTL deutlich steigert. Wenn er im Super G aus Podest und im RTL unter die ersten 5 fährt, hat er eine reelle Chance auf den Gesamtweltcup. Er steht außerdem viel weniger unter Druck als Raich, da er nur Außenseiterchancen hat und schon alles gewonnen hat. Den Abfahrts-Weltcup hat er ja schon so gut wie sicher, über 130 Punkte Vorsprung vor Daron Rahlves.
Wir sollten aber Hermann Maier nicht vergessen, der den Super G-Weltcup ziemlich sicher gewinnen wird und dank seiner konstant guten Leistungen nach wie vor viel punktet.
Bode Miller hat noch Chancen, wenn er in den verbleibenden technischen Rennen eine Siegesserie hinlegt. Seine Konkurrenten kommen allerdings von zwei Seiten:
- Techniker und Allrounder: Palander, Schönfelder, Rocca, Raich
- Speed-Fahrer: Eberharter, Maier
Und diese "Zange" wird er wohl diese Saison nicht mehr knacken können.

... und der herr raich hat sich für das adelboden-wochenende selbst eliminiert... schwere gehirnerschütterung, drei tage absolute bettruhe; und das in einem abgedunkelten raum, nicht mal fernsehen darf er... :!:

D.h. es sieht gut aus für Hermann Maier, hat ja immerhin 50 P. Vorsprung auf Eberharter, auch für Miller bestehen wieder Chancen, nur 100 P. hinter Eberharter und jetzt kommt ein reiner Technik-Wo-E, da holt er locker 100 P.

nicht nur für den hermann siehts gut aus, sondern auch wieder für den herrn raich. er wird am wochenende in adelboden fahren; hat heute moorgen mit maier und gruber am hochzeiger vier riesenslalom-zeitläufe absolviert und hat dabei mit den beiden anderen voll mithalten können.

Bist ja gut informiert. Hat der Steff auch RTL trainiert? Er ist ja diese Saison bisher alles andere als gut gefahren (nur 55 Punkte in der Disziplin, in der er immerhin amtierender Olympiasieger ist)

@infos... bringt mein job mit sich, hab grad schlussdienst
@steff... keine ahnung, am hochzeiger war er heute jedenfalls nicht. aber er sagt: "mein ziel bleibt heuer der abfahrtsweltcup. und dabei bleibe ich."
naja, wers glaubt :lol:

Steff war am Rosskopf mit dem anderen Steff (Görgl).
Hab ich in Südtirol Heute gesehen.

Weltcup-Wochenende in St. Anton:

Freitag einziges Abfahrts-Training
Samstag Abfahrt (OHNE BENJAMIN RAICH)
Sonntag Slalom (MIT BENJAMIN RAICH)

Hermann Maier ist der Gesamtweltcup Sieger!!!!!!!!!

Der Herminator hat sich zum vierten mal die Kugel geholt!
...für mich, nach so einer schweren Verletzung, einer der ganz Großen.

schilder_45.gif
markus_smilie_5c_25362.gif

Nebel entscheidet Gesamtweltcup

Hermann Maier hat am Samstag zum vierten Mal nach 1998, 2000 und 2001 den Gesamtweltcup gewonnen. Der 31-jährige Salzburger profitierte vom Abbruch und der anschließenden endgültigen Absage des Riesentorlaufs beim Saisonfinale in Sestriere. Die kleine Kristallkugel für den Sieg in der RTL-Wertung geht an den US-Amerikaner Bode Miller. Nach dem ersten Durchgang hatte Benjamin Raich geführt, Nebel verhinderte aber die Durchführung des zweiten Laufs.

stimmt :? trotzdem eine beachtliche leistung vom herminator nach seinem unfall, auch wenn mir der raich viel lieber gewesen wäre :roll:

mic schrieb:
Hermann Maier ist der Gesamtweltcup Sieger!!!!!!!!!

Der Herminator hat sich zum vierten mal die Kugel geholt!
...für mich, nach so einer schweren Verletzung, einer der ganz Großen.

schilder_45.gif
markus_smilie_5c_25362.gif

für mich war hermann meier bereits vor seiner verletzung der mann der gegenwart.... (ich sag nur olympia nargano 1998) hat den sturz jemand auf video??? denn will ich unbedingt haben!! der fliegt da einfach 80m durch die luft und wird 2 tage später olympiasieger...

sicher wars knapp dieses jahr im weltcup aber nächstes jahr wird sein vorsprung wieder größer sein..... des is einfach ein psycho der meier.. kämpfertyp ohne ende, an solchen sollte sich die gesellschaft mal ein beispiel nehmen...

der würde sich bestimmt im kraftraum mit oliver kahn die dröhnung geben..... die beiden passen irgendwie zusammen find ich...

Schönfelder soll bei Österreichischen Meisterschaften gedopt gewesen sein:

Der österreichische Skisport hat einen Dopingfall. Bei Slalom-Weltcup-Sieger Rainer Schönfelder wurde nach den Österreichischen Meisterschaften Ende März die vorbotene Substanz Etilefrin nachgewiesen, die stimulierende Wirkung hat.

Tabletten in gutem Glauben eingenommen:
Schönfelder ging am Freitag von sich aus an die Öffentlichkeit und erklärte, dass er die Influbene-Tabletten aufgrund einer schweren Verkühlung in gutem Glauben eingenommen habe. "Leider habe ich übersehen, dass es verschiedene derartige Medikamente gibt und ausgerechnet das bei uns handelsübliche Präparat Etilefrin enthält. Ich hoffe, dass jedem klar ist, dass hier eine Verwechslung vorliegt. Doping war, ist und bleibt für mich tabu", so Schönfelder weiter.

Strafmaß bei zwei Jahren:
Nach dem Code der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) liegt das Strafmaß bei zwei Jahren, doch kann es bei Vorliegen bestimmter Umstände zu einer Reduzierung oder gar zum Freispruch kommen.

1082104395_1099.jpg

Da hat Fischer endlich mal wieder ein Siegfahrer und dann so was....... :?

Ich denke, daß es wirklich unbeabsichtigt war. Wer dopt sich schon für österreichische Meisterschaften?
Er muß allerdings eine ganze Menge geschluckt haben, siehe Nebenwirkungen (Haarwuchs) :wink:

Zurück
Oben