• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hersteller CCM und IMMO

PK

Großer Müggelberg (115m)
Hi,

als ich auf dem Gipfel des Mottarone (IT) war sind mir im dortigen Skigebiet Skilifte der Hersteller CCM und IMMO aufgefallen.

Hat schonmal jemmand was von diesen Herstellern gehört bzw. kennt ihren Hintergrund?

MfG;
Philipp

Danke für den Link! Hatte zwar selbst mit Google gesucht, aber diese Seite konnte ich dabei nicht ausfindig machen.

CCM baut darüber hinaus auch neu, wenn mich nicht alles täuscht, vor allem im Raum Ligurien findet man seine Produkte. Durchaus interessante Konstrukltionen aus Sicht eines "nichtseilbahntechnikers" ;) IMMO sagt mir hingegen gar nichts.

Das Problem bei italienischen Liften ist nach meiner Erfahrung oft viele Schilder dranstehen, ohne dass alle den Lifthersteller an sich meinen. So gibt es beispielsweilse Elektrofirmen und Motorenhersteller, die ihre Schilder auch am Lift plazieren. Das macht die Sache dann etwas verwirrend.

Zurück
Oben