• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hersteller von Haubensessel

lift-master

Zugspitze (2962m)
Welche Firma baut noch diese Plexiglashauben der Sessel? Es gibt ja die Firma Stahlbau Gassner http://www.gassnerstahlbau.at/, kann mich aber erinnern, das die Hauben von älteren Garaventa Sesseln(so um 1995) von einer Firma aus dem Salzburger Land kamen, weiss wer was? Und welche Hersteller gibt es noch?

@dachstein,ja genau, aber die sind irgendwie zusammen mit gassner stahlbau. wohl gleiches management.@phb und richtig, zeiler hab ich gemeint, die haben für garaventa hauben gemacht, danke.

Dachstein schrieb:
Baut nicht Köberl Kabinentechnik für DM die Sessel und Hauben?

MFG Dachstein

Wobei Köberl und Gassner ja im Prinzip das gleiche ist und im Endeffekt zur Mehrheit wiederum Doppelmayr dahinter steht.

De Giorgi und Gangloff, beide aus Bern, haben früher Haubensessel für Von Roll gebaut. Dürften eine der ersten überhaupt gewesen sein.

Guten Abend,

die Firma ktec http://www.ktec.at ist spezialisiert auf die Umformung von transparenten thermoplastischen Kunststoffen mit hoher optischer Qualität. Materialen wie PET, Polycarbonat und Plexiglas aller Dicken (1-200mm) und sehr großen Formaten werden bei ktec in Salzburg für unterschiedlichste Anwendungen verformt und an führende Sessel- und Kabinenhersteller geliefert.

Sollte jemand genauere Informationen über Material oder Anwendung benötigen stehe ich gerne mit Auskünften zur Verfügung.

Grüße - Plastic Fantastic

Dachstein schrieb:
Derartige Bubbles hatte der ESL in Schwaz und der auf die Ehrwalder Alm.
Wobei sich bei mir bei den beiden da der Gedanke an Tyromont irgendwie aufdrängt...:)

Zurück
Oben