Warum, welche Regeln wurden denn verletzt?Vorsicht - Ähnliches habe ich mal an anderer Stelle gechrieben - was dann administrativ gelöscht wurde![]()
Insgesamt für mich ein ambivalentes Video, da wird die Natur heftig designt um viele Menschen "kostengünstige" Naturerlebnisse zu ermöglichen. Das Video bedient sicher unbewußt aber absolut eindrucksvoll bei Lager gleichermaßen, Naturschützer wie Industrieskiliebhaber. Die perfekt in Scene gesetzte martialische Technik und auch die bedeutungsschwangere Vertonung erinnern mich an das hier, nur das hier die Musik zum Vorgang passt, ab ca. 1.10 min entfaltet sich der Sound ganz nett.
Und nein, ich will es damit nicht verteufeln. Und ja, "früher" war es auch nicht anders, auch in Frankreich nicht. Aber bisher habe zumindest ich noch kein Skigebiet gesehen, dass damit bei seinen Kunden "werben" und/oder "prahlen" geht. Die sakral anmutenden Klänge des Konplatzvideos bei 1.50 min im Zusammenhang mit dem Überflug der "Baumaßnahme" haben in meinen Ohren einen "anklagenden" Charakter.
Grüße