Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
) irrwitzige Undinge sind, davon bin ich überzeugt.
wetterstein schrieb:Die Seilbahn-kritischen Beiträge sind dort wohl in der Minderzahl.hegauner schrieb:Ich fand den Bericht sehr amüsant und vieles richtig. Sonst hätte z.B. der Teilbereich "Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten" in diesem Forum nicht so viele Beiträge![]()
Billige Unterstellung.hegauner schrieb:Tja, einige finden Satire nur super, solange sie sich über nichts lustig macht, was mangut findet
![]()
In einer normalen Saison werden in den Alpen 70.000 Hektar beschneit
Ja und? Sollen sie doch. Sie füllen die Kassen der Skihütten und jeder der in der Hütte feiert und säuft ist einer weniger auf der Piste. Nach Malle fahren auch viele Leute zum feiern und saufen hin. Und nach Bangkok...., ach, das kann sich jeder selbst denken.Viele Leute fahren da nur noch zum feiern und saufen hin
Wie bereits gesagt, gegen gut gemachte Satire habe ich nichts einzuwenden, auch wenn ich anderer Meinung bin. Aber gegen Verdrehung von Fakten und einseitige Hetze. Vor allem, wenn sie aus den Reihen der Medien kommt, wo man ein gewisses Maß an Professionalität erwarten dürfte. Gerade der Welke hat sich da in der Vergangenheit schon einige Klopse geleistet, etwa in Bezug auf die Abschaffung des Bargelds oder die Occupy-Bewegung.Wooly schrieb:Hier sind aber auch alle Aluhutträger dieses Forums am Start ... interessant, wir dünnhäutig manche Leute auf harmloseste Satire reagieren ...
NeusserGletscher schrieb:Immer getreu dem Motto, wozu sachlich bleiben, wenn man auch persönlich werden kann. :lol: :lol:
NeusserGletscher schrieb:War ja klar, dass auch der hochsportliche durchtrainierte Welke (BMI < 20) auf den Ski-Bashing Zug im ÖR aufspringen muss.
NeusserGletscher schrieb:Bei all der Aufregung hätte ich das wichtigste bald übersehen.
Das sind 700 Quadratkilometer. 700 klingt natürlich nicht so spektakulär wie 70.000. Die Fläche der Alpen wird mit 200.000 Quadratkilometern angegeben. Wenn ich nun überschlägig von beschneiter Fläche auf die gesamte Pistenfläche mit Faktor 4 rechne, dann komme ich auf 2.800 Quadratkilometer reine Pistenfläche oder 1,4%.
Ist schon ziemlich schwierig wenn gefühlt (mindestens) 100% der Beiträge aus Ironie bestehen.NeusserGletscher schrieb:^^ Nicht jedem ist es gegeben, Ironie zu erkennen![]()
Wie war das noch mit Wasser predigen und Wein trinkentafaas schrieb:NeusserGletscher schrieb:Immer getreu dem Motto, wozu sachlich bleiben, wenn man auch persönlich werden kann. :lol: :lol:
NeusserGletscher schrieb:War ja klar, dass auch der hochsportliche durchtrainierte Welke (BMI < 20) auf den Ski-Bashing Zug im ÖR aufspringen muss.
NeusserGletscher schrieb:Ich bin gespannt, ob noch jemand was zu der Diskrepanz zwischen der kolportierten Behauptung, die Alpen "würden auf links gezogen" und den tatsächlichen Verhältnissen zu sagen hat.
NeusserGletscher schrieb:Bei all der Aufregung hätte ich das wichtigste bald übersehen.
Das sind 700 Quadratkilometer. 700 klingt natürlich nicht so spektakulär wie 70.000. Die Fläche der Alpen wird mit 200.000 Quadratkilometern angegeben. Wenn ich nun überschlägig von beschneiter Fläche auf die gesamte Pistenfläche mit Faktor 4 rechne, dann komme ich auf 2.800 Quadratkilometer reine Pistenfläche oder 1,4%.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen