• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hilfe bei GoPro Kameras

Um auf Nummer Sicher zu gehen sind die Anti-Beschlag-Pads und der Polfilter zu empfehlen, vorallem bei der 1er. Wenn einem die Pads zu teuer sind einfach mal googeln was für andere Möglichkeiten es sonst noch gibt.

Schau mal hier nach. hab die auch. hab jetzt innerhalb von einem Jahr das zweite paar in Verwendung. Wenn man die trocknet kann man sie auch öfters verwenden. Wenn es bei mir so weiter geht halten sie noch 50 Jahre bis ich sie entsorgen darf. :wink:

Wie viele Tage hat es bei euch gedauert, bis die Kamera da war (Von der Bestellung bis zum Eintreffen, ohne Sams- & Sonntage)?

??
Bei mir 2 Tage.

Wenn man morgens bestellt ist sie am nächsten Tag da, falls vorrätig, wenn der DHL-Mann seine normale Tour macht. Bei mir Vormittags.

Ich benötige eure Hilfe.

Und zwar hab ich folgendes Problem.

Meine Hero 3 BE will meine Micro SD Karte nicht mehr lesen. Sobald ich die Karte einstecke & die Kamera anschalte kommt: "SD ERR". Hab die Karte formatiert. Sowohl am PC als auch in der Kamera (Delete all).

Karte: Sandisk microSDXC Ultra Class 19 64 GB

Weiß jemand, wo der Fehler stecken könnte bzw. was ich evtl. falsch gemacht haben könnte?

Schonmal danke für eure Hilfe.

Ein schönes Video für unsere Sozialneiderfraktion hier :lol:

Hat jemand Erfahrung mit der Steadycam-Halterung für die GoPro,ein Bekannter der Fotograf ist meint die lohnt sich echt..?!

Welche? Es gibt ca. 10 verschiedene.

Soetwas: http://m.meinfoto.com/item/323930363330

Gibts wohl auch für die Hero 3,ich werde das Ding von dem Bekannten erstmal über Osterrn mit in den Urlaub nehmen und testen.
Von dem bekannten kann ich auch noch einen Brustgurt,den Teleskopstab und ein paar andere Halterungen ausleihen.

Für Videobearbeitung habe ich mich jetzt übrigens für Premiere Elements entschieden

Und was für Verbesserungen bringt die neue Firmware?

Hey,

ich überlege auch mir eine GoPro zuzulegen, was ich mich aber noch frage ist wie es mit der Akkulaufzeit aussieht? Reicht die für einen Skitag?
Und würdet ihr sagen es lohnt sich die Black zu kaufen oder reicht auch die Silver oder White?

Danke schonmal :)

Also,lohnen tut sichs aufjedenfall!!

Akkulaufzeit:Naja das ist wirklich ein Knackpunkt die ist wirklich nur mittelprächtig.Je nachdem wieviel du filmst und ob du die Kamera wenn du nicht filmst auslässt oder im Standby lässt kanns sein das sie den ganzen Tag durchhält oder aber auch schon mittags irgendwann den Geist aufgibt.Am Besten für 20€ so einen Patona Akku dazukaufen dann bist du auf der sicheren Seite,denn dann immer in der Jackentasche haben.Problem ist hald das du nicht merkst wann sie ausgeht,da hald abundzu schauen.
WLAN auch immer auslassen sonst ist nach 3h Standby Schluss.

Ich hab die Silver und bin völlig zufrieden.Die White ist doch etwas einfach ausgestattet und die Black schon zu überladen,4K braucht eigentlich niemand und die beigelegte Fernbedienung lässt sich auch durch die Smartphone App ersetzen/ist sowieso nicht nötig.Silver bietet ordentliche Leistung zum fairen Preis.Was keine hat ist ein Bildstabi was manchmal nett wäre.
Was auch ein bischen Schade bei allen ist das an Mounting kaum was dabei ist,eine Helmhalterung das wars.Wenn du dann einen Chesty oder eine Stockhalterung willst dann musst du schon wieder draufzahlen,lohnt sich aber auch.

Die Luxusvariante der Befestigung ist immernoch nen DSLR-Gyro und die GoPro mit dem TripodMount drauf,damit lässt sich verwacklungsfrei filmen.

Danke für die ausführliche Antwort!

Habe mir auch schon gedacht das ich wohl die Silver nehmen werd, also wirds die wohl werden. Und dann noch den Akku dazu.

Und wegen befestigung, es wird also nur so ein Ding mitgeliefert das man sie am Helm festmachen kann und mehr nicht?

Zurück
Oben