• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hilfe bei GoPro Kameras

Im Lieferumfang sind nur ein oder zwei Klebepads und 2 Gelenkteile-eben soviel wie man braucht am un den Helm hinzumachen.
Nur eins kann ich dir gleich sagen:Die Ganze Zeit vom Helm zu filmen wird langweilig später beim anschauen,also würde ich schon noch was anderes kaufen.

http://www.amazon.de/Brustgurt-Halt...1376492290&sr=1-1-spell&keywords=gopro+chesty
Sowas hier lohnt sich echt,vorallem lässt sich die Kamera dabei gut bedienenen und auch als Fotokamera nutzen.

http://www.amazon.de/GoPro-Kamera-Z...6492390&sr=1-1&keywords=gopro+lenkerhalterung

Und mit dem hier kannst du dir ne Halterung für den Skistock basteln und das Teil auch ans Bike hinmachen.Ist zwar alles überteuert aber was bleibt einem anders übrig :lach:

Gerade noch was entdeckt was uns neue möglichkeiten für die GoPro ermöglicht. [urlhttp://www.camforpro.com/Wizmount-CU2pack_detail_779_240.html]Link[/url]

Falsch montiert. Such mal hier, paar Seiten vorher hab ich beschrieben wie man die Pads richtig montiert (meine halten sogar auf den Ski).

Danke für die Info, habs jetzt nochmal gescheit festgedrückt und jetzt hält alles bin ganz wenig an den Ecken. Hab bissl Hantelscheiben draufgelegt das es sich zumindest nichtmehr löst und werds dann nachher nochmal festdrücken, hoffe das passt dann.

Hast du den Helm davor gereinigt?

Nach einem gescheiterten Versuch hab ich den Tipp bekommen die Stelle davor mit Spiritus abzuwischen,dann trocknen und erst dann das Klebepad aufbringen.Meines hebt an der Seite des Helm echt bombenfest,hat sogar schon nen Sturz mit der Kamera dran direkt drauf überlebt.Auf dem Ski hab ichs noch nie probiert da mir das bislang zu unsicher war,aber auf meinem Speedwall oder Shiro sollte das schon heben,mal testen:grin:

Ich hab bislang meine Kamera immernoch mit einem Bendelchen irgendwo am Helm hintersichert.

Ja hab erstmal den Staub runtergewischt und dann nochmal mit nem Tuch über die Stelle drüber, werd ich nächstes Mal gescheiter machen..

Aber jetzt klebt das Teil glaub ich ganz gut nur an den Ecken is noch n kleiner Teil nicht am Kleben, der Rest schon. Lass jetzt die Nacht über noch paar Kilo droben liegen dann sollte es ja halten oder? Oder doch lieber n neues draufmachen und das auch an den Ecken festkleben?

Musst du testen,häng die Kamera ran und wackel bischen dran,wenn sich nicht alles löst oder das Pad mitwackelt sollte es heben,wenn du dir nicht sicher bist wiegesagt:Nimm ein Schnürchen und mach das am Helm hinten irgendwo wo es dich nicht stört fest.Dann kanns das Klebepad weghauen aber die Cam geht nicht die Piste runter.

Hast du jez auch die Silver oder?

skier3000 schrieb:
Musst du testen,häng die Kamera ran und wackel bischen dran,wenn sich nicht alles löst oder das Pad mitwackelt sollte es heben,wenn du dir nicht sicher bist wiegesagt:Nimm ein Schnürchen und mach das am Helm hinten irgendwo wo es dich nicht stört fest.Dann kanns das Klebepad weghauen aber die Cam geht nicht die Piste runter.

Hast du jez auch die Silver oder?

Ok werd ich machen, danke.

Jap, und bin von der Videoqualität wirklich überzeugt auch wenn sie beim Skifahren noch nicht zum Einsatz gekommen ist :)

Ist hier irgendwer mit einer Contour unterwegs? Ich finde sie von der Bauform her leichter zu montieren, dezenter seitlich zu befestigen und z.B. auf dem Motorrad auch aerodynamischer weil keine Schachtel die im Wind steht (und damit sicher lautere Windgeräusche erzeugt)... :o

#staubwegblasen ;)

Hat jemand von euch Erfahrung wie der GoPro Support so ist? Ich habe meine Hero 4 vor mittlerweile mehr als 2 Wochen eingeschickt und langsam würde ich meine Kamera gern wieder haben. Repariert GoPro die Teile eigentlich bei einem Defekt oder loht es sich nicht? Wäre schon wenn das jemand wüsste.

Ist die Kamera mittlerweile wieder da? Habe den Thread jetzt erst gesehen.

Habe eigentlich positive Erfahrungen mit dem Support :-) Andere Frage an die GoPro Nutzer hier, seid ihr zufrieden mit der Bildqualität? Ich habe noch die Hero 2 und wenn ich mir die neusten Sony Actioncams anschaue, dann ist die Bildqualität der Hero 2 schon eher mies.

Naja Hero 2 ist ja auch schon uralt. Meine 3er Black steht den Sonys eigentlich in nix nach (1080p60)

Ja das ist schon richtig, dass sie alt ist, aber gerade in Lichtsituationen wo die GoPro 2 schlecht ist, sind die neueren Modelle auch nicht überzeugend finde ich. Die neuste Sony X1000V 4K Action Cam sieht da schon um einiges besser aus in der Dämmerung und bietet eigentlich auch mehr Einstellungsmöglichkeiten und mehr "Features". Ich werde noch abwarten wie sich das entwickelt alles, aber ich tendiere bei meinem nächsten Kauf momentan zur Sony.

Ja die Kamera war nach knapp 6 Wochen wieder da bzw. sie wurde durch eine Neue ersetzt. Bin somit zwar sehr zufrieden mit dem Support (da neue Kamera), aber man muss schon ziemlich lange warten.

Ja das ist schon richtig, dass sie alt ist, aber gerade in Lichtsituationen wo die GoPro 2 schlecht ist, sind die neueren Modelle auch nicht überzeugend finde ich. Die neuste Sony X1000V 4K Action Cam sieht da schon um einiges besser aus in der Dämmerung und bietet eigentlich auch mehr Einstellungsmöglichkeiten und mehr "Features". Ich werde noch abwarten wie sich das entwickelt alles, aber ich tendiere bei meinem nächsten Kauf momentan zur Sony.

Also ich kenne die Sony X1000V 4K zwar nicht genau, aber ich schätze, dass die eine wirkliche Alternative zur GoPro ist (muss ich selbst als GoPro Fan sagen ;) ). Wenn du dir die Sony Kamera zulegst, dann wäre ich sehr an deinen Erfahrungen damit interessiert!

Zurück
Oben