• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Himmel verdunkeln?

Rudi

Großer Müggelberg (115m)
wie wärs wenn wir einfach über den Alpen den Himmel verdunkeln?
Einfach nur so lang, bis die Gletscher wieder richtig wachsen und wir auf Gletscherzungen wunderbare Talabfahrten haben und wieder richtig schön Skifahren können...

Stellt Euch das mal vor, ganzjährig Talabfahrten... hmmm :P

naja nich so richtig Ernst aber man wird wohl noch Träume haben dürfen...

Ich habe keine Drogen/Rauschmittel/sonstiges ausser Kaffee intus...

:lach:

Kaffee, soso :D

Nene, verdunkeln find ich blöd. Dann schon lieber eine Zeit lang den Golfstrom abstellen...

Du könntest auch einen Vulkan zu einer ordentlichen Explosion "anregen" :D , wie Anno 1883 der Krakatau in Indonesien. Die Staubwolke trübte damals das Sonnenlicht für mehrere Jahre und es wurde schon etwas kälter.

Ansonsten, sorry, dämlicher Vorschlag: weniger Autofahren, weniger heizen, das bringts vielleicht eher?

Nein, das ist der völlig falsche Ansatz, wir müssen mehr CO2 in die Luft pumpen, so dass es ein Erwärmung von 2 - 3°C gibt. Dann schmelzen die Eismassen am Nordpol viel schneller und unterbrechen den Golfstrom. Das Ergebnis wäre dann, dass wir das ganze Jahr lang ohne Probleme skifahren könnten, zumindestens bis ungefähr 1500m :)

Marius schrieb:
Ansonsten, sorry, dämlicher Vorschlag: weniger Autofahren, weniger heizen, das bringts vielleicht eher?

Ich hab kein Auto. Und auf die Steuerung der Heizung hier im Wohnheim hab ich keinen Einfluss. Und es ist noch nicht mal sicher bewiesen dass es hilft...
Aber sonst kein schlechter Vorschlag - sollten sich nur auch ein paar Leute dran halten.

mic schrieb:
... haben bei euch die Biergärten schon wieder geöffnet? :roll:

icon_lol.gif

:wink:

Öfter mal Bahn fahren???
ich glaub bei dir Piepts :p

morgens um 4.30 in Stuttgart HBF los, nur damit ich um 9.00 in Oberstdorf bin?
ne danke.
Und dann das Abteil noch mit so versifften Kiffenden Assis zu verbringen, die morgens schon besoffen sind?
Dazu noch ohne jegliche Gewähr dass der Zug auch dahin fährt wo man will :P

Dazu noch zu den Preisen der DBAG

obwohl, so ne Bahn Card 100, 3000 ¤ im Jahr, mein Auto verkaufen,
meint ihr das lohnt sich?

Vor kurzem hast du doch diesen Skizug noch ganz gut beurteilt, oder?
Und: Ja, die Deutsche Bahn ist scheisse. Da stimme ich 100% zu.

naja in oberstdorf war ich auch schon per bahn. das mach ich nemme so schnell, gründe will ich mal net nennen.

Aber als wir nach Berlin gefahren sind, erschien es mir als ob ich der letzte Mensch wär. So was von unfreundliches Personal:

sie:
"Fahrkarte" (oder so)
(ich hab gschlafen, Kopfhörer)
+rempelt mich an+"FAHRKARTE"

ich:
linkes auge aufklapp - rechtes auge aufklapp

sie:
"Die Fahrkarte, ick hav nich ewich zeit"

ich:
"das geht aber auch freundlicher! (versuch sie darauf aufmerksam zu machen dass ich gerade gepennt hab)"

sie:
"wenn se ne exschdrawuast ham wolln jehnse inne erste klasse"

*abticker*

die alte zieht ab ...

mehr sag ich jetzt dazu nemme.

Kennich, kennich. Vor ein paar Wochen nach Stuttgart gefahren. Kurz vor Pforzheim kommt einer und kontrolliert die Fahrkarten. Hat noch eine Kontrolleurin (oder sagt man Kontrolleuse? :D) im Schlepptau.
Kurz hinter Pforzheim kam dann die Kontrolleuse noch mal an und hat Fahrkarten kontrolliert. Auf mein verwundertes "Schon wieder?" wurde die gleich pampig, wo ich denn eingestiegen sei und es könnte gar nicht sein dass ich schon kontrolliert worden sei weil auf dem Stempel auf meiner Fahrkarte eine ganz andere Zugnunmmer sei und bla - und irgendwie hatte ich den Eindruck dass sie mir mit ihrem Tonfall noch eine gewisse Ausländerfeindlichkeit unterstellen wollte, sie war deutlich sichtbar nicht deutscher Herkunft.
Im übrigen hat die mich beim ersten mal garantiert gesehen, ich war auf dem Weg zur Champions League und dementsprechend auffällig im VfB-Trikot unterwegs.

Und wenn man solche "low performer" rauswerfen möchte, geht das entweder nicht weil sie Beamte sind, die Gewerkschaft einem aufs Dach steigt oder manche Forumsmitglieder gegen "verhaltensbedingte Kündigungen" sind :D

Zurück
Oben