• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Hinterglemm (AT) / 27.01.03

Wetter: mies. Oben Schnee, ganz unten Regen, mäßiger Wind.
Schnee: Nordseite sehr gut, Südseite unten teils aper.
Beste Piste: Zwölfer-Nord.

Zuerst mit den Schattberg-West 2SB´s hoch, aber ganz oben war das Wetter dann fast nicht auszuhalten.
Deshalb wieder runter und rüber zum Zwölferkogel. Dort dann das einzige Mal in den 2 Tagen in Saalbach-Hinterglemm anstehen. Und dann gleich 10 Minuten. Oben angekommen dann Zwölfer-Nord.
Dann rüber zur Hochalm. Leider stand die Spieleckbahn wegen schlechtem Wetter. Aber die Hochalm 2 lief. Nachmittags dann noch mit der Reiterkogelban und dem Sunliner gefahren, so dass ich einmal
rund um Hinterglemm gefahren bin.
Lifttechnisch gesehen ein recht interessantes Gebiet. Fraglich für mich ist aber warum die beiden Schattberg SB´s noch bestehen, da gehört ne 8EUB hin. Ist wohl auch geplant, aber aufgrund
des schlechten Winters wohl wieder fraglich. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Zwölfer-Nordbahn, da es sich um 12-er Stehkabinen handelt.
Die Abfahrten sind teilweise schon in einem recht schlechten Zustand und der Regen am 28.01. wird dies wohl noch verschlechtert haben. Weiss aber nicht, wie das Wetter den REst der Woche war. Aber wenige Steine, da es meist um Wiesen handelt.

Bewertung: 5 von 6 Sternen. Grund: Veraltete Anlagen an 2 wichtigen Punkten. Pluspunkte für schöne und auch interessante Abfahrten. Und die Hütten sollen auch ganz gut sein!

Nun noch ein paar Pics:

EPSN0814.JPG

Blick auf Hnterglemm am Morgen

hochalm2_t2.jpg

Hochalm 6KSB

westgipfel2_1.jpg

Auffahrt auf den Schattberg West

zwoelfernord_2.jpg

Blick aus der verschneiten Zwölfernordkabine

hasenauer_t1.jpg

Hasenauer 4SB

sunliner_t2.jpg

Wetter am Nachmittag mit Blick auf Sunliner Talstation

Am nächsten Tag gings dann morgens nach Leogang. Von dort startete ic hdann rund um Saalbach. Dazu siehe neues Topic!
 
lecker Hinterglemm. Für mich eines der tollsten Skigebiete wenns Schnee hat. Wegen dem Skizirkus, den vielen Bahnen Waldabfahrten und Hütten.
Schade das es mit dem Wetter nicht so gepasst hat. Aber Kaldini die Einladung für nächte Woche gilt noch. Da scheint in jedem Fall die Sonne 8) .Wir sind ab Sa in Kaprun. Wenn was geht, melde dich.
 
nächsten Sa? Dachte Anfang März! die nächsten 2 Wochenenden gehts bei mir gar nicht! Sorry.
 
Anfang März sehen wir uns in Fiss/ Serfaus :!:
siehe in deinem Berichtstopic von Fiss
Also nimm dir am Faschingswochende nichts anderes vor.
 
Zurück
Oben