Heutiger Kurzbericht von der Höss
Gleich vorweg: Es gibt meiner Meinung nach ausreichend Schnee und kein Eis!
Talabfahrten:
Die rote würde ich als solide ohne Auflösungserscheinungen wie in anderen Gebieten bezeichnen.
Nur auf der schwarzen stellenweise am Nachmittag bisschen braun.
Am Vormittag beide gut gefestigt und später schöner Sulz. Ich bin sie mehrmals gefahren da kaum Buckelbildung.
Besonders gefallen tut mir das unterste Drittel der Weltcuppiste. Super zum Carven. Hätten wir keinen Klimawandeln, würde ich hier einen Tallift und Flutlicht fordern.

Der Schlusshang zur alten Hössbahn war schmal beschneit, vermutlich erstmals mit Lanzen. Blöd nur, dass man unten dann die Skier abschnallen müsste, die Treppe runter laufen und dann auf dem Skiweg mit leichtem Gegenanstieg zur neuen Bahn retour zu kommen.
Ganz oben:
Reiner Pulver da etwas Neuschnee am Sonntag. Für mich zu sehr bremsend.
In Summe viel Schnee, der Höhe ab 1800m sei Dank.
Mitte:
Abwechselnd. Mal war der Neuschnee gut gefestigt oder weg geschoben, mal nicht.
Kurz unter der Mitte aper abseits der Pisten.
Geschlossen war nur die Infernopiste. Verstehe nicht, warum es da bis heute keine Beschneiung gibt und man die Piste trotzdem bewirbt.
Der 2er Sessellift hingegen war geöffnet. Auch hier bin ich gespannt, wies mit ihm mal weiter geht. Der ist ja älter als der am Frauenkar.
Es gab eine Liftpanne. Ich schreib hier aber bewusst nichts näheres. Bei Fragen gerne PN.
Wetter:
Ebenso wie der Schneezustan wechseld. Sonne, Wolken, später zogs zu.
Oben mit leichtem Wind sogar sehr kalt.
Für mich als spontanen Skitag dennoch sehr gelungen.
Zur Abreise noch, falls jemand wie ich mal das Elektro - Zweit- Auto fürs Skifahren nimmt und die Tage zuvor die eigenen PV keinen Strom lieferte:
An der Turmöltankstelle in Klaus gibts 2 50 KW Stromtankstellen, welche mit Smatrics Karte gehen. Den Cafe konnte ich gar nicht so schnell trinken, da hatte ich schon keine Sorgen mehr ums heimkommen.
Morgen ist Life Radio Skitag. Daher eher meiden/nicht meiden je nach Interesse.