• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hinterstoder-Höss

Balu83

Vogelsberg (520m)
War am Mittwoch, 14.03 in Hinterstoder und möchte euch von meinem ersten Besuch dort kurz Bericht erstatten;
Nach problemloser Anfahrt aus dem Bayrischen Wald in 2h 15min standen wir um kurz nach halb neun auf dem Parkplatz in Hinterstoder, in der zweiten Reihe
was darauf schließen lässt, dass noch nicht all zu viel los war. Aufgrund ein paar älterer Berichte hier, war ich mir dessen vorher nicht so sicher, der Andrang blieb aber den ganzen Tag
moderat, kurze Wartezeiten bis max. 5min gabs nur am Höss Express.
Das Wetter war top, Sonnenschein den ganzen Tag, morgens 1° im Tal, etwas kälter am Berg, Nachmittags im Tal 11°, am Berg 5°.
Tja, die Pisten; Es waren eigentlich alle Schneearten vorhanden die man sich so vorstellen kann;
Ganz oben am 2000er Lift gab sogar noch Pulver, sobald man aber den Panoramalift erreichte wurde es hart bis sehr hart, noch etwas weiter unten dann teils eisig.
Sonnengeschützte Pisten blieben den ganzen Tag Knüppelhart-eisig, stellenweise...- wie hieß das Wort? Ach ja-... Kugellagerschnee :lach:
Unterhalb Hössbahn Bergstation und weiter oben, dort wo die Sonne hinknallt gabs Sulz.
Lifte alle außer DSL Hösskogel und Hösslift geöffnet.

Ein paar Bilder gibts auch noch;

Morgendlicher Blick zu 2000er und Panoramalift;

p1030509u.jpg

Da gabs noch Pulverschnee;

p1030510c.jpg

Panorama;

p1030511r.jpg

Schöne Landschaft hats da schon;

p1030512e.jpg

Piste am 2000er Lift;

p1030513r.jpg

Blick zu den Bergstationen Höss-Express und Hösskogel;

p1030514pt.jpg

Schwarze Hösskogelabfahrt, knüppelhart;

p1030516g.jpg

In der Hössbahn;

p1030518m.jpg

Blick vom Sonnkogellift auf den "Komperdell von Hinterstoder", Huttererböden;

p1030520y.jpg

Wartezeiten am Höss-Express hielten sich in Grenzen;

p1030521hq.jpg

Piste am Almlift, eisig;

p1030523y.jpg

Für einen Mittwoch in der Nachsaison aber doch einiges los;

p1030524v.jpg

Bergstation DSL Hösskogel, wird die ersetzt, oder wo kommt die neue 10EUB hin, die überall im Gebiet auf Plakaten angekündigt wird?;

p1030525q.jpg

p1030526d.jpg

p1030528l.jpg

Schöner Bericht. :top: Hättest du evtl. ein Bild der Hössbahn Talstation? :wink:

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen! Auf Lift-World gibt :D s ein Bild von der Talstation.

Hab leider keine weiteren Bilder, Mittag war Akku leer... :boese:

Eigentlich schade das die Hösskogelbahn immer geschlossen hat. :cry: Wäre ich gerne noch mal gefahren vor dem (angeblichen) Ersatz.

Der DSL Hösskogel wird nicht ersetzt, die neue 10 EUB kommt in den Bereich Hirschkogel!

gipfelstürmer1 schrieb:
Eigentlich schade das die Hösskogelbahn immer geschlossen hat. :cry:
Die ist eh nicht immer zu, nur unter der Woche, wo zuwenig Betrieb herrscht!
Selbst am Wochenende ist da nie viel los, wenn sie fährt! :D

Danke für den schönen Bericht!

schalli93 schrieb:
Der DSL Hösskogel wird nicht ersetzt, die neue 10 EUB kommt in den Bereich Hirschkogel!

Werden dort auch neue Pisten erschlossen? Momentan gibts ja am Hirschkogellift nur eine Abfahrt, etwas wenig für ne 10 EUB.
Oder geht die neue Bahn dann weiter rauf bzw. runter, um mehr Abfahrten zu bedienen?

Wann wird dort gebaut?

Bin in den Pfingstferien in Windischgarsten, so eine Baustelle würde mich mal interessieren.

Christian

Zurück
Oben