Hallo zusammen,
ich habe die letzten 2-3 Jahre schon immer fleißig bei euch (insb. bei den infrastrukturellen Neuigkeiten

) mitgelesen und nun dazu entschlossen mich auch mal aktiv zu beteiligen.
Zu mir selbst:
Ich bin Maschinenbau-Student, komme aus Niederbayern und habe gestern endlich die Skisaison eröffnet.
Skifahrerisch bewege ich mich auf allen Arten von Pisten, doch leider viel zu selten.
So, das dürfte fürs Erste mal reichen, nun noch was produktives von gestern aus Hinterstoder:
Traumwetter (nur ganz am Morgen im Tal noch etwas Nebel), morgens Frost, tagsüber leichte Plusgrade.
Schnee: im Tal 15cm könnte hinkommen; 115cm am Berg sind aber definitiv übertrieben
Lifte und Pisten waren laut Infotafel alle offen, wobei die "neue" Inferno Piste nicht wirklich fahrbar ausgesehen hat.
Insgesamt gesehen waren die Pisten in einem super Zustand, griffig, selten eisig, ab und an ein bisschen Dreck und nachmittags teilweise kleine Häufchen, aber alles in allem super Bedingungen für diese Schneelage, Dank Beschneiung!
Die Hösskogelabfahrt war offen, allerdings mit dem Hinweis "steinig".
Einmal bin ich sie aber trotzdem runter:
Die Piste an sich war super griffig und gar nicht eisig, doch an einigen Stellen kam Dreck bzw. Steine zum Vorschein, was man jetzt auch an meinen Skiern sieht.
Bei der daran anschließenden 2er Talabfahrt war die Situation nicht wirklich besser.
Talabfahrten waren stellenweise eisig und unten gab es vereinzelte dreckige Stellen, doch ansonsten auch gut zu fahren.
Hannes Trinkl war im untersten Bereich gesperrt.
Alles in allem gesehen war ich positiv überrascht von den Bedingungen, denn im oberen Bereich kann man alle beschneibaren Pisten super fahren. Ein perfekter Einstieg in die neue Saison, va. da bei der Hirschkogelbahn auch quasi nix los war!
Bilder habe ich leider keine, denn die hat der ISki-Tracker, den ich gestern zum ersten mal ausprobiert habe, gefressen.
