• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertux|| 24.5.03

Am Wochenende waren wir im Zillertal beim Snowboarden/Skifahren und Kajakfahren. Vorweg: es war ein echter Traumtag!

Anfahrt: problemlos in 25 Minuten ab Zeltplatz Mayrhofen (sehr empfehlenswert)

Wetter: morgens wolkenlos, später einige kleine Wölkchen

Temperatur am Morgen: Tal 15 °C, Tuxer Ferner Haus 4 °C, Gefrorene Wand -1°C

Schnee: morgens kurz hart und griffig, dann bis 2 Uhr traumhafter Firn (Pisten teilweise mit leichter Neuschneeauflage vom Donnerstag), am Nachmittag Sulz aber bis auf flache Zieher noch gut zu fahren!

geöffnete Anlagen und Pisten: alle Gletscherlifte und -abfahrten bis Tuxer Ferner Haus, außer der kleine Schlepplift neben dem 2er Sessel Gefrorene Wand b und Gletscherbus 3 (leider noch in Revision), Zubringerbahnen Sommerberg 8er und 4 EUB (Gletscherbus 2 auch in Revision)

gefahren: ähnlich viel mit allen Liften, etwas mehr mit Kaserer 1 und 2und Schlegeis 3er

Wartezeiten: immer sofort wieder hoch

gefallen: eigentlich alles, vor allem der geile Schnee und die wenigen Leute

nicht gefallen: schade, dass der Gletscherbus 3 noch in Revision war!

Fazit: Ein wirklich genialer Tag, am Abend waren wir dann noch auf der Zemm beim Paddeln

ein paar Bilder (wenns funktioniert):

tux11.JPG

Sommerberg 8er

tux9.JPG

Blick von der Sommerbergalm zum Gletscher, links über der Felswand der Gletscherbus 3

tux10.JPG

Gletscherbus 2 (in Revision)

tux8.JPG

4er EUB und Gletscherbus 2

tux1.JPG

2 er Sessel gefrorene Wand a

tux2.JPG

Auffahrt mit 2er Sessel gefrorene Wand b

tux3.JPG

Blick zu den Olperer-Liften

tux4.JPG

3 er Sessel Schlegeis mit Blick auf den fast leeren Schlegeisspeicher

tux5.JPG

Blick von der Bergstation Kaserer 1 Richtung gefrorene Wand

tux7.JPG

Gletscherbus 3 vor der Bergstation

tux6.JPG

Blick vom Kaserer 2 ins grüne Tuxer Tal

ich glaub in der hochsaison wird nochmal der untere DSB aufgemacht, aber ich kann mich auch täuschen ... (nicht wegen der piste, aber wg. den anfängern, die am olperer fahren und über den steilhang nicht fahren trauen)

ist eigentlich der SL Sektion IV noch im Herbst in betrieb oder ist der jetzt völlig eingestellt...?

ist eigentlich der SL Sektion IV noch im Herbst in betrieb oder ist der jetzt völlig eingestellt...?

Das möchte ich wissen, seitdem ich hier im Forum bin... :D
Laut Internet war er diese Saison nie offen, in den Berichten hat ihn niemand als offen erwähnt.

Bin 1996 (und 1997 glaube ich auch) je einmal damit gefahren, fand das Ding eigentlich ziemlich brauchbar.

Zurück
Oben