• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertux 24. und 25. August 2005

Anfahrt:
11h lange Odysee, mit Stau und allem was dazugehört.
:?

Wetter: sonnig/bewölkt, Sonne überwiegend :)

Geöffnete Lifte:
4er Sommerberg
Gletscherbus 2
Gletscherbus 3
2er Gefrorene Wand 3b
Gefrorene Wand 1 + 2
Olperer 1 + 2
Babylift Gletscherboden

Meisten gefahren:
Gefrorene Wand Schlepplifte

Gefallen:
+ imho gute Bedingungen für Ende August
+ Skifahren
+ kaum Leute und Wartezeiten
+ DSB mit Skiern gut erreichbar (nur ganz wenige Steine, konnten leicht umfahren werden)

weniger Gefallen:
- am Vormittag Wartezeit am Olperer, der zweite SL wurde erst viel zu spät aufgemacht da waren die Leute schon fast wieder weg

mehr fällt mir derweil nicht ein, bei speziellen Fragen einfach fragen :)

Bilder:

1.jpg

vom TFH Richtung Kaserer

2.jpg

DSB Sektion 3a vom TFH aus

3.jpg

TFH - Hang, man kann ihn noch einigermaßen fahren...

4.jpg

Kaserer Lifte vom Gletscherbus 3 aus

5.jpg

nochmal...

6.jpg

Olperer

7.jpg

ein Teil vom Funpark am Olperer

8.jpg

Talstation Olperer Schlepplifte

9.jpg

Bergstation 3SB Schlegeis und Gefrorene Wand

10.jpg

Gefrorene Wand Schlepplifte

11.jpg

Gefrorene Wand SL Talstation

12.jpg

lol ;)

13.jpg

Pflug fahren muss ich auch noch mehr üben, es reicht noch nicht :D

Sehr schöner Bericht, mich wundert nur dass der TFH-Hang zu ist, der war doch bei weit schlechteren Bedingungen noch offen...

Geiler Bericht.

Schlitzer, Du sollst das mit dem Pflug ned inder Luft üben sondern am Boden. So wird das nie was mit Dir, wird Zeit das ich zur 1. Kurstunde komm :wink:

Wo hast den gewohnt? Ned zufällig in nem Haus mit zwei netten jungen Damen :lol:

Super, danke für den Bericht!

Oben hatte es doch auf jedenfall genug schnee!! (Mal abgesehen von TFH, aber den hab ich mir schlimmer vorgestellt :roll: ) Kann mich an letztes Jahr erinnern, da hat es um diese Zeit auch geschneit, aber ich glaube weiter runter, da sah der TFH nämlich noch besser aus :?

Zwiespältiger Eindruck: oben sieht es echt gut aus. Die Felsen am TFH werden immer größer und der Eisbruch ist mit Schröder vergleichbar. Der eine ist bald "Ex-Kanzler" und der Eisbruch ist jetzt schon a.D. :twisted:

Schöne Bilder. Mir macht besonders der Skiweg, der vom Kaserer kommt Sorgen, der kann ohne Neuschnee im Herbst nicht mehr geöffnet werden...scheint Gletscherfrei zu sein!

Schöner Bericht!

Allerdings bin ich geschockt, dass die Abfahrt zum TFH nun nur noch mit dem GBIII geht. Bye bye TFH-GLETSCHER-Piste... :?

Und: RESPEKT für diese Aktion...
12.jpg

Geil! :D :lol: :D

@ Jens, nein die Beiden hab ich mir nicht gegeben :)

hab direkt in Hitux gewohnt um 25¤ / Übernachtung
im Sommer kann man sichs ja wirklich aussuchen wo man wohnen will. Im Tal war wirklich so gut wie nichts los. Fast nur Autos mit lokalen Kennzeichen unterwegs... sowas hab ich dort noch nie (nicht mal im Sommer) erlebt.
Die dürften dieses Jahr wirklich ein ganz schönes Minus verbuchen.
Naja wen wunderts bei dem Wetter....

Öhm Frage: Wo kann man da bei zwei Jungen Mädels wohnen? Könnt Ihr mir da zuufällig was empfehlen? 8O

jetzt zwar etwas OT, aber als ich noch mit Freundin zum Skifahren bin war mir das egal ob die Pensionsmutter ne Oma war, aber so könnte man ja auch mal allein fahren... 8)

Gebt mir doch den Tip! :cry: Sonst gras ich das ganze Tuxertal ab!

PS: Oder ich schließ mich Euch mal an...

Dann beend ich das ganze jetzt mal wir sind ja hier kein "Swingerclub" oder Eheanbandelungsinstitut. Das eine "junge" Mädel könnte vom alte her Deine Mutter sein, die andre Deine Oma :lol:

Hm. Wollt ja eigentlich auch heut oder morgen rauf fahren. Das mit dem Einstieg DSB hört sich ja nicht so schlecht an (auch wenn sicher wieder etwas weniger Schnee jetzt dort liegt).

Blöderweise hat mich der Wetterbericht wohl mal wieder angepißt. Überall hieß es, daß es heut recht schnell gewittrig werden soll - und morgen wurde für nachmittags Auflockerungen vorhergesagt. Allerdings wars wohl heut den ganzen Tag recht brauchbar - wolkig mit Auflockerungen und vermutlich trocken, und morgen wirds wohl früh bis auf den Gipfel regnen und mit etwas Glück gibts dann ab 15 Uhr ein paar Sonnenstrahlen oder wie?

*nerv* Wieso können die nicht mal für 12 Stunden das Wetter richtig vorhersagen??

Hätt vor 2 Wochen doch in die Skihalle fahren sollen :)

^^
Selber schuld 8)

Schöner Bericht
Wenn ich die Bilder sehe kriege ich wieder lust auf Skifahren.

Tja und dann gibt es im Tuxertal noch das Mädel mit der selbst gemachten Butter. *insiderjoke*

.. lecker pappige 5cm Naß-Neuschnee, leichter Nieselregen von früh bis spät ... und 2x Abschnallen am Weg zur DSB - so schaute es heute aus:

Die Sicht war nicht das Problem, aber der nasse Neuschnee...
DSB-Weg. Abschnallen die erste
Weg zur DSB - Abschnallen die 2.
Gezählte 3 Sperr-Schilder an der gesperrten TFH-Abfahrt. Haufen Neuschnee hier, wie's scheint?!
.. die gesperrte TFH-Hang-Abfahrt: Im oberen Teil auf ganzer Breite super präpariert! Das beste Stück des ganzen Tages...
Crunch-Eis, daneben Hart-Eis. 1x im Monat ok, aber öfters bräucht ich das auch nicht.. Wenigstens war man nicht eingesperrt wie 2003, sondern konnte auf den harten Gletscher ausweichen, wenns einem im Crunch-Eis zu blöd war :)

Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen

mit dem weg könnten sie sich ruhig mehr mühe geben find ich...... ich glaube so ein großer aufwand wäre es nicht gewesen den zu halten.....

Zurück
Oben