Nach dem Neuschnee letzte Woche stieg bei mir die Schneesucht doch mal wieder über die Meldehöhe, letztes Wochenende ging es aber nicht, also gleich mal für heute Zeitausgleich eingetragen. Ok, die Ferien hatte ich nicht berücksichtigt, aber das war mir dann auch egal
Musste mal wieder Schnee haben... immer wieder faszinierend, mehrere Monate denkt man gar ned dran, dann machts bumm , die Bindung klackt und man fährt einfach so los. Gefrorene Wand war morgens klasse, nachmittags etwas eisiger. Schlegeis ging gut, am Nachmittag kam unten aber schon etwas schwarz durch. Kaserer super, leider von 10 bis 11:30 zu viel los - bin dann eher Schlegeis und GB3 gefahren, gute 10 Minuten anstehen hab ich mir an den Kaserern nicht antun wollen. Mittag gabs um 11:30, so war ich um 12 wieder auf der Piste (und alle anderen beim essen). Leider verfing sich eine hartnäckige Wolke, die Sicht wurde schlechter. Ab 2800m dann wieder gute Sicht, Kaserer gingen am Nachmittag dann noch super. Um 3 noch mal rauf auf die gefrorene Wand, dann gings 1100hm runter - Sommerbergabfahrt ist für die letzte Abfahrt ganz ok, recht viel Dreck, hier und da auch mal ein paar Steine, aber nix schlimmes.
Fazit: sehr schöner 1.Skitag. Nun warte ich aber erst mal wieder auf Schnee und dass entweder Nicht-Gletscher aufmachen oder keine Ferien sind
na wenn die 4er mal fährt, muss man sie schon mitnehmen.
TFH Standardbild.
Olperer Standardbild.
Gefrorene Wand.
Schlegeis.
Dito.
Kaserer, leider am Vormittag zu viel los dort (am Lift, die Pisten schlucken die paar Leute locker).
blöder Nebel am Nachmittag.
Nun 3 Bilder, warum die DSB4 in Revision ist:
Da ist scheinbar ein Stück vom Hang runter gekommen, die Stütze meine ich steht auch nicht mehr richtig im Fundament. Bin mal gespannt bis wann (ob überhaupt?) es behoben wird.
Noch mal ein Blick hoch zur gefrorenen Wand.
Neubau des Aufzugs für den Anfängerbereich. Irgendwie heuer alles etwas spät dran in Tux... die Piste noch in Bau.
Fazit: sehr schöner 1.Skitag. Nun warte ich aber erst mal wieder auf Schnee und dass entweder Nicht-Gletscher aufmachen oder keine Ferien sind
na wenn die 4er mal fährt, muss man sie schon mitnehmen.
TFH Standardbild.
Olperer Standardbild.
Gefrorene Wand.
Schlegeis.
Dito.
Kaserer, leider am Vormittag zu viel los dort (am Lift, die Pisten schlucken die paar Leute locker).
blöder Nebel am Nachmittag.
Nun 3 Bilder, warum die DSB4 in Revision ist:
Da ist scheinbar ein Stück vom Hang runter gekommen, die Stütze meine ich steht auch nicht mehr richtig im Fundament. Bin mal gespannt bis wann (ob überhaupt?) es behoben wird.
Noch mal ein Blick hoch zur gefrorenen Wand.
Neubau des Aufzugs für den Anfängerbereich. Irgendwie heuer alles etwas spät dran in Tux... die Piste noch in Bau.