Erstens kam das Wetter anders, zweitens als man denkt. Jedenfalls war ich dann heut am Hintertuxer, obwohl ich ja dieses WE gar nicht skifahren wollte 
Wetter: Vormittags recht neblig, ab ca. 13/14 Uhr dann recht sonnig.
Ski-Betrieb:
GB 3
DSB Sektion IV
3SB Schlegeis
2xSL Gefrorene Wand
2xSL Olperer
SL Kaserer 1+2
Wie erwartet, war die Verbindung Kaserer - TFH nicht möglich, man mußte also "oben rum" richtung Olperer.
Ansonsten waren alle "üblichen" Abfahrten geöffnet, d.h. z.B. am Kaserer 1 4 Varianten (Links+Rechts vom SL, Verbindung Olperer, Verbindung Kaserer 2) und am Kaserer 2 3 Varianten (links rot, rechts 2 blaue). Noch nicht geöffnet verständlicherweise die Winter-Varianten am Kaserer und Olperer, sowie die schwarze am Schlegeis. Eh klar.
Wartezeiten: Zumeinst 0-0,5min, max. 2min
Schnee: Nja. Vormittags die Piste 8 an der GW wie üblich extrem hart und tw. eisig. Firnig dann ab Mittag am Schlegeis und TFH-Hang. Sehr hart und ungemütlich am Kaserer. TFH-Hang nachmittags sehr buckelig und eisig.
Kurz gesagt: Nix besonderes.
Weg zum GB3-Einstieg war fahrbar, ein kurzes Zwischenstück mußte man langsamer tun ...
Aufgefallen: An der Piste nähe DSB IV Einstieg ist anscheinend ein neuer Felsen ausgeapert. Jedenfalls ist mir der noch nicht aufgefallen. Ah doch: Am 29.7. hat er grad durchs Eis rausgeschaut. Schon enorm, wie stark er jetzt rausschaut - trotz Neuschnee - da fehlt also mal wieder ein halber Meter Gletschereis
Ebenfalls neu ist ja bekanntlich der Kaserer 1, der im Herbst einen eigenen Einstieg hat.
Am Kaserer 2 hat man vermutlich aufgrund der Gletscherschmelze ebenfalls heuer eine neue Bergstation installiert ..
Zu den Bildern: Leider hatte ich noch ISO 300 von gestern abend eingestellt, so daß die meisten leider total überbelichtet waren. Ein paar hab ich aber dennoch retten können:
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
TFH-Hang
3SB Schlegeis
An eine Verbindung vom Kaserer zum TFH ist noch nicht zu denken ...
Die 2 Einstiege am neuen Kaserer 1
TFH-Hang Ende
TFH-Hang. No Chance für den Weg vom Kaserer...
Eingeschneit: Der Gletscherflohpark-Lift
Schlußhang 3SB Schlegeis
Gefrorene-Wand-Hang Piste 8 mit Eisflächen und neuem Mittelteiler
Hätte so ein schönes Bild sein können, wenn ich XXX nicht vergessen hätte, den ISO-Wert von 300 (gestern abend) auf 100 wieder zurückzusetzen. Ärgerlich. 48 Bilder überbelichtet.
Weg zum GB3 teilweise schneefrei
Verbindungsweg zum Kaserer. Man sieht auch gut den neuen Weg (rechts) zur neuen Winter-Talstation
Olperer-Hänge
Nachdem der linke, rote, Heli ca. 2 Stunden rumgestanden ist, kam der gelbe zur Unterstützung ....
Am Einstieg Kaserer 2
Kaserer 2
Bergstation SL Kaserer 1
Oberer Steilhang am Ausstieg Kaserer 1
Auch am Kaserer 2 mußte man heuer eine neue Bergstation bauen ...
Neuer Kaserer 1 mit linker und rechter Piste
Herbst-Einstieg Kaserer 1. Hier gab es nachmittags einige Felsen, die durchgeschaut haben. Vorsicht!
Olperer-Hänge
Neu ausgeaperte Felsen auf der Piste beim DSB-Einstieg (vorne/rechts)
TFH-Hang am Nachmittag: Eisplatten und Buckel.
Fazit: Jetzt weiß ich wieder, warum ich den Hintertuxer im Herbst so ungern fahr
.. mir sind die Hänge einfach zu steil, zu hart, viel Leute - zu buckelig dann, wenns aufgefirnt sind, zuviel Schlepper (und an den Sesselliften hast ja jeweils nur 1-1.5 Varianten) .. HiTux, C U Summer 2006 (aber nur, wenn ich mir nicht die Söldener Sommersaisonkarte kauf!)
Allen Teilnehmern des Alpinforum-Meetings nächstes WE am Hintertuxer wünsche ich noch 20-30cm Schnee, weil wenns nix schneit, ists garantiert schlechter wie heut, und mir wars heut schon schlecht genug
Wetter: Vormittags recht neblig, ab ca. 13/14 Uhr dann recht sonnig.
Ski-Betrieb:
GB 3
DSB Sektion IV
3SB Schlegeis
2xSL Gefrorene Wand
2xSL Olperer
SL Kaserer 1+2
Wie erwartet, war die Verbindung Kaserer - TFH nicht möglich, man mußte also "oben rum" richtung Olperer.
Ansonsten waren alle "üblichen" Abfahrten geöffnet, d.h. z.B. am Kaserer 1 4 Varianten (Links+Rechts vom SL, Verbindung Olperer, Verbindung Kaserer 2) und am Kaserer 2 3 Varianten (links rot, rechts 2 blaue). Noch nicht geöffnet verständlicherweise die Winter-Varianten am Kaserer und Olperer, sowie die schwarze am Schlegeis. Eh klar.
Wartezeiten: Zumeinst 0-0,5min, max. 2min
Schnee: Nja. Vormittags die Piste 8 an der GW wie üblich extrem hart und tw. eisig. Firnig dann ab Mittag am Schlegeis und TFH-Hang. Sehr hart und ungemütlich am Kaserer. TFH-Hang nachmittags sehr buckelig und eisig.
Kurz gesagt: Nix besonderes.
Weg zum GB3-Einstieg war fahrbar, ein kurzes Zwischenstück mußte man langsamer tun ...
Aufgefallen: An der Piste nähe DSB IV Einstieg ist anscheinend ein neuer Felsen ausgeapert. Jedenfalls ist mir der noch nicht aufgefallen. Ah doch: Am 29.7. hat er grad durchs Eis rausgeschaut. Schon enorm, wie stark er jetzt rausschaut - trotz Neuschnee - da fehlt also mal wieder ein halber Meter Gletschereis
Ebenfalls neu ist ja bekanntlich der Kaserer 1, der im Herbst einen eigenen Einstieg hat.
Am Kaserer 2 hat man vermutlich aufgrund der Gletscherschmelze ebenfalls heuer eine neue Bergstation installiert ..
Zu den Bildern: Leider hatte ich noch ISO 300 von gestern abend eingestellt, so daß die meisten leider total überbelichtet waren. Ein paar hab ich aber dennoch retten können:
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
Fazit: Jetzt weiß ich wieder, warum ich den Hintertuxer im Herbst so ungern fahr
Allen Teilnehmern des Alpinforum-Meetings nächstes WE am Hintertuxer wünsche ich noch 20-30cm Schnee, weil wenns nix schneit, ists garantiert schlechter wie heut, und mir wars heut schon schlecht genug