Heuer gibt's mal wieder ein sommerliches Hintertux-Topic von mir ..
.. hauptsächlich deshalb, weil es heute so viel "Neuigkeiten" zu berichten gibt..:
19.5.2007
- geöffnet: 8EUB, GB2, GB3, DSB 3, DSB 4, SL GW(r), SL Olperer(l,r), SL Kaserer 1+2
- Wartezeiten: Fast nirgends...
- Schnee: Bis Mittag griffig, ab 13h tw. stockig, ab 15h größtenteils zu vergessen...
Vermattung TFH-Hang wurde ca. gestern begonnen! D.h. die "rechte", dickere Seite ist nicht mehr geöffnet!
.. auch im unteren Teil wird munter Schnee verschoben:
Da frag ich mich, wie lang der TFH-Hang heuer überhaupt noch offen bleiben wird? Ob die im unteren Teil auch Matten verlegen? Sonst hat's doch gar keinen Sinn, oben die rechte Seite schon abzusperren.. wär ja der Schnee drunter für die Katz, wenn man nicht mehr fahren könnte...
.. auch am oberen Kaserer-Weg gibts ein Schneedepot:
.. an der DSB Sektion IV gibt's neben den Schneefangzäunen (neu?) eine neue Abfahrtsvariante:
(Da gibt's auch fast keine "Kante" mehr .. auch an den Startpunkten der Trainingsläufe - das geht mittlerweile fast "rund" von der Abfahrt weiter ...)
.. und ebenfalls ordentliche Schneedepotverschiebungen:
.. und ganz sinnvoll (?!): Matten und Schneedepot am Ausstieg der 3SB Schlegeis. Wieviel cm habens da unter den Matten? Das bringts?
.. ach, und natürlich gibt's auch ein paar weitere Standard- und Schönwetterfotos
Anklicken zum Vergrößern oder ..
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
Neuschnee bis zur Sommerbergalm ... aber zuwenig für eine inoffizielle Mittelstationsabfahrt 
Kaserer
GB 2 & TFH-Hang
Ob der ganze Berg hier nur durch diesen Schneefangzaun gemacht wurde .... ?
Ups.. auf der rechten TFH-Hang-Seite wird bereits mit der Vermattung begonnen - und das Mitte Mai!?!
GB 3 - Gefrorene Wand vom Kaserer aus. Rechts sieht man die Verbindungsabfahrt Kaserer 2 - Kaserer 1, die leider und völlig unverständlich unpräpariert war!!
Zillertal. Mit Neuschnee schauts doch gleich viel besser aus 
West-Pano am Kaserer 1. Das große Links-Rechs-Tal ist das Wipptal, an dessen Ende das Inntal
Kaserer 1 und 2
SL Kaserer 1 und Abfahr am Kaserer 2
Zoom Sommbergeralm vom Kaserer 2 aus
SL Kaserer 1. Mir noch gar nicht aufgefallen, dass der im unteren Teil 2 gerade (!) T-Stützen hat. Für einen Doppelmayr-SL sehr ungewöhnlich...
GB 3 - DSBs und SL Gefrorene Wand
Schneedepot am oberen Kasererweg
Neu an der Abfahrt DSB Sektion IV: Schneefangnetze und neue Pistenvariante (!)
Schneeverschiebungen auch am unteren TFH-Hang ...
Standard-Bild zum Olperer
.. nanü? Man sieht kaum noch Gletscherspalten am Olperer.... dass die durch die Gletscherschmelze nun fast verschwinden?
Süd-Pano
3SB Schlegeis. An der Bergstation hat man anscheinend ein Schneedepot angelegt und vermattet? Ob's das bringt?
3SB Schlegeis
Standard-Foto zur Gefrorenen Wand
GW-Hang und Olperer von der DSB aus. Die Kante von der DSB-Abfahrt zum SL-Trainingsgelände ist fast verschwunden ...
Auch an der DSB-Mittelstation wird Schnee verschoben und deponiert...
Der linke Olperer wurde nachmittags versetzt - an allen Stützen gleichzeitig (!) Ungewohnt.. im Sommer werden meiner Erfahrung nach an einem Tag nur 1-3 Stützen versetzt...
TFH-Hang. Der rechte Teil ist aufgrund der Vermattung oben schon geschlossen. Mal gespannt, wie lang der heuer noch fahrbar bleibt....
.. hauptsächlich deshalb, weil es heute so viel "Neuigkeiten" zu berichten gibt..:
19.5.2007
- geöffnet: 8EUB, GB2, GB3, DSB 3, DSB 4, SL GW(r), SL Olperer(l,r), SL Kaserer 1+2
- Wartezeiten: Fast nirgends...
- Schnee: Bis Mittag griffig, ab 13h tw. stockig, ab 15h größtenteils zu vergessen...
Vermattung TFH-Hang wurde ca. gestern begonnen! D.h. die "rechte", dickere Seite ist nicht mehr geöffnet!
.. auch im unteren Teil wird munter Schnee verschoben:
Da frag ich mich, wie lang der TFH-Hang heuer überhaupt noch offen bleiben wird? Ob die im unteren Teil auch Matten verlegen? Sonst hat's doch gar keinen Sinn, oben die rechte Seite schon abzusperren.. wär ja der Schnee drunter für die Katz, wenn man nicht mehr fahren könnte...
.. auch am oberen Kaserer-Weg gibts ein Schneedepot:
.. an der DSB Sektion IV gibt's neben den Schneefangzäunen (neu?) eine neue Abfahrtsvariante:
(Da gibt's auch fast keine "Kante" mehr .. auch an den Startpunkten der Trainingsläufe - das geht mittlerweile fast "rund" von der Abfahrt weiter ...)
.. und ebenfalls ordentliche Schneedepotverschiebungen:
.. und ganz sinnvoll (?!): Matten und Schneedepot am Ausstieg der 3SB Schlegeis. Wieviel cm habens da unter den Matten? Das bringts?
.. ach, und natürlich gibt's auch ein paar weitere Standard- und Schönwetterfotos
Anklicken zum Vergrößern oder ..