• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher|| 14. Mai 2005

Da ich in diesem Jahr schon auf sehr vielen Gletschern war, wollt ich den Hintertuxer natürlich auch nicht auslassen!
Leider hat mir der Wind etwas den Spaß verdorben, aber man kann ja nicht alles haben! :?

Pistenplan:

http://www.hintertuxergletscher.at/upload_gr/plan_tux_gr.jpg

Anfahrt:
Via Gerlospass ohne Probleme in 1:45 min

Wetter:
überwiegend sonnig mit zeitweisem Nebel,
sehr starker Südföhn

Temperatur:
Sommerbergalm: +3
Tuxerfernerhaus: -1
Gefrorene Wand: -4

Schneehöhe:
genug!

Schneezustand:
bis Mittag überall sehr hart, dann Tuxerfernerhang an der Oberfläche pappig

Geöffnete Anlagen:
alle außer

Geschlossene Anlagen:
8er Sommerberg, 4er Sommerberg 2. Sektion, Gefrorene Wand 1, 6er Sommerberg, DSB Lärmstange

Offene Pisten:
alles bis zum Tuxerfernerhaus

Geschlossene Pisten:
siehe oben

Wartezeiten:
keine

Gefallen:
Pistenpflege
GB 3
Nix los

Nicht gefallen:
Schneezustand
Föhnsturm
Viele Schlepper

Fazit: :P :P :P :P :P von 6 Maximalen.
Abzüge: siehe oben

Eigentlich war das heute ein Schitag zu abgewöhnen, Sturm, pickelharte Piste und zeitweise null Sicht, aber im nach hinein würd ich sofort wieder fahren.
Für den Sturm kann keiner was und dank GB 3 kam man auch komfortabl wieder nach oben. Die Pisten waren leider steinhart aber in Top Zustand, vorallem die Abfáhrt zum Fernerhaus hatte man mit der Waaglatte abgezogen. Auch der Nebel wurde meistens vom Wind weggefegt und dank sehr guter Pistenmarkierung kam man immer dort an wo man hin wollte!
Was mir gefehlt hat ist eine KSB in den oberen Gletscherbereich oder statt Kaserer 1! Mit den DSB`s ist man ewig unterwegs und bei so einem Wetter fährt keiner zwei mal damit.

Danke!!!

mic schrieb:
Klasse Bild übrigens. So würde ich das Tuxertal auch gern mal sehen. Schnee hab ich dort unten noch nie gesehen. Im November waren es nur ein paar Zentimeter (vielleicht auch nur Reif) und jetzt im Mai war halt alles grün
..hehe genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Vielleicht schaffe ich es mal in kommenden Winter.

Na dann kommt nächstes mal mit aufs Gletscher-Opening-Treffen, da gibts sowas:

2 Bilder von k2k aus dem Bericht vom Treffen vom 15. - 17.10.2005:

045.jpg

049.jpg

---> User hat sich vom Forum abgemeldet <---

...hört doch auf! 8O
very nice, danke, für den coolen Winterbilderservice.

@Treffen/ Jens. Wenns nach mir ging wäre ich bei jedem Treffen dabei. Aber ab und zu muß man ja auch was schaffen. "Next Ischgl" werdet ihr mich wohl wieder ertragen müssen...... :twisted:

Alpi schrieb:
Das alte Restaurant von der Sommerbergalm findet híer wieder Verwendung!

Wie Bitte? Habe ich etwas verpasst? Was machen die auf der Sommerbergalm? Restaurant abreissen? Ist es schon soweit, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Ui - tatsächlich. Hab's gerade auf der Homepage gesehen. Stimmt - da war ja was. Hatte ich schon wieder vergessen, das ist schon wieder 4 Jahre her, als ich davon zum ersten Mal gehört habe. Hast Du mehr Bilder von der Baustelle? Ich komme erst im September wieder 'runter.

Guckst Du hier: (Bilder sind vom 1. Mai)
00030.jpg

00040.jpg

00041.jpg

---> User hat sich vom Forum abgemeldet <---

Ah, rechtzeitig zum Alpinforums Saisonopening... :D

@Claus: Nein hab leider keine Bilder gemacht!
Vorne direkt neben der 8 EUB Berg wird bereits am Neubau gearbeitet und der Gebäudeteil dahinter wurde gerade von einem schönen neuen CAT zerkleinert!
Der Bauschutt wird dann mit einem Komatsu auf 4-Achser verladen und neben der 6er Sommerberg Tal gebrochen!

Zurück
Oben