• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 18.07.14

Hintertuxer Gletscher 18.07.14

Geplant war ein Sommerkitag in Hintertux schon viele Jahre. Gemacht habe ich es nie. Dieses Jahr war es dann aber so weit. Donnerstag Mittag ging es los von Pforzheim aus ca. 5 h bis Mayrhofen. Dort habe eine Nacht auf dem Campingplatz übernachtet. Und Freitag viertel nach 7 ging es dann bei Kaiserwetter voller Vorfreude richtung Gletscher.

Der erste Blick. Die Vorfreude ist rießig :D

Es sollte ein perfekter Tag werden. :ja:

Um 8 Uhr startbereit. Soviele Menschen habe ich dann doch nicht erwartet.

Ein erster Blick. Abfahrt sogar noch bis zum GB 3 möglich.

Blick zurück zum Fernerhaus

Ein Blick Rcihtung Kaserer.

Da die Gefrorene Wand noch komplett hart war gings erst mal zum Olperer hoch da hier schon alles perfekt aufgefirnt war :D

Perfekt.

Abfahrt zum Fernerhaus. Blick ins grüne Tuxertal.

Blick zurück zum Olperer.

Zu dieser Uhrzeit perfekt.

Auch der untere Teil in einem super Zustand.

GB3

Und der Klassiker

:D

Genial

Situation am Tuxer Fernerhaus.

Dito

DSB Gefrorene Wand. Bin ich speziell am Nachmittag oft gefahren da sich die Piste hier am besten gehalten hat.

Um 16 Uhr gings dann wieder ins Tal.
Ein perfekter Sommerskitag geht zu Ende. :D

Danke für den Bericht und die Bilder! Das schaut echt noch klasse aus! 8O :D

Somit werde ich in 14 Tagen zum Sommerurlaub im Zillertal definitiv auch meine Ski mitnehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zurück
Oben