• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher | 18.08.2014 | Video

Moin Moin,
ich war letztes Wochenende in Hintertux unterwegs. Vor meinem Trip war ich ehrlich gesagt doch etwas skeptisch... skifahren mitten im August... kann das wirklich gut gehen?

Ohhhhh ja, es kann!!! :D

Die Bedingungen waren grandios und meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen.

Preis: Tageskarte = 40,50 Euro
Temperatur: Am Gletscher um die 0C°
Schneehöhe: Gefrorene Wand 130 cm, Tuxer Fernerhaus ca. 40cm
Wartezeiten: Nicht vorhanden

Top:
- Pistenangebot für August
- Schneeverhältnisse
- Skifahren im Hochsommer

Flop: /

Da ich lieber filme als zu fotografieren, gibt es an dieser Stelle nur ein Video. Vielleicht könnt ihr ja erahnen wie gut die Verhältnisse im Moment sind :tongue:

Viele Grüße,
Kalle

Cool gemachtes Video! War wohl ein bomben Tag! :-)

Alter, Du hast es ja schwer raus. Skifahren auch, aber das Video ist oberhammer! :respekt:

Für das Video sollten Dir die Tuxer den Urlaub erstatten!!!

Wieder runter komm ...

Das Video ist auch ein Beleg eines ungewöhnlichen Sommers. Schneebedeckter Gletscher im August.
Und ist auch kein "jetzt hats mal 10cm geschneit, da sieht es gut aus, aber in zwei Tagen wieder Blankeis"-Gletschersommer.

Super Video, genau so macht Sommerski richtig Spaß :D !

Ganz großes Kino - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ist wirklich ein toller Sommerskisommer, dieser Sommer 2014. Wenn man sieht, was in Hintertux Mitte August alles möglich ist. Da kommt man echt in Grübeln....
Nachdem ich in diesem Sommer im Mölltal (nach mehr als 20 Jahren) mal wieder Sommerskifahren getestet habe, könnte ich mir gut vorstellen, dass Hintertux im kommenden Sommer "fällig" ist.

Dieses Video sorgt gerade für eine wahnsinnige Sehnsucht bei mir! Richtig stark!

War der Schnee auch so gut, wie er im Video aussieht?

Bwoah die Schneeverhältnisse dieses Jahr daoben..!
Das Video ist super; der Kontrast zwischen Sommer im Tal und Winter auf dem Berg kommt sehr gut raus :mrgreen:

Wie konntest du eigentlich die Person hinter dir so stabil filmen? Hast du die Kamera irgendwie auf deinem Ski montiert oder an deinem Bein??

Danke für Euer Lob :oops:

Der Schnee war wirklich so gut wie er aussieht! Ich war echt überrascht, einfach "butterweich" zu fahren, selbst nachmittags an der DSB-Piste optimale Bedingungen gehabt. Das wünsch ich mir für den einen oder anderen Skitag im Winter :wink:

Die Kamera hatte ich in dieser Einstellungen übrigens am "Stock", senkrecht gehalten und verkehrt herum gefilmt. Das bekomme ich normalerweise besser hin, aber egal, die cam war in den drei Tagen nur Nebensache... zu viel Spaß hat das fahren gemacht.

Auch von meiner Seite ein dickes Lob, tolles Video, hat Spaß gemacht sich anzuschauen, nicht
nur wg. der guten Verhältnisse mitte August !
P.S. toller (Leih?)Ski, Salomon Enduro XT800, den fahr ich auch :wink:

hook schrieb:
Alter, Du hast es ja schwer raus. Skifahren auch, aber das Video ist oberhammer! :respekt:

Für das Video sollten Dir die Tuxer den Urlaub erstatten!!!

Wieder runter komm ...

Das Video ist auch ein Beleg eines ungewöhnlichen Sommers. Schneebedeckter Gletscher im August.
Und ist auch kein "jetzt hats mal 10cm geschneit, da sieht es gut aus, aber in zwei Tagen wieder Blankeis"-Gletschersommer.

Kann mich diesem Kommentar nur anschließen, zu 100%!
Musste an der Stelle "wieder runter komm" übrigens kurz aufhören zu lesen, da ich so lachen musste :lach:

Hammer Video da bekommt man ja schon wieder Lust aufs Skiefahren :-D

Danke fürs erstellen

Gibt ja mal echt nix schöneres als solche Videos in der Mittagspause :top:

Dein Video wurde auf der Facebook Seite des Hintertuxer Gletschers geteilt :-)

Skifahrn ist nun einmal ein Bewegungssport ... und bewegte Bilder bringen dies halt noch besser rüber.
Glückwunsch für das sehr schöne Video !

:wink:

Richtig gutes Video, könnten die sofort als Werbespot hochladen! :D
Und du machst mich neidisch. Ich will auch. :cry:

Zurück
Oben