• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2008/09

Ich denke:
- Abfahrt an der DSB Gefrorene Wand 3b
- mindestens 2 Abfahrten an GW SLte
- Mindestens 2 Abfahrten an den Olperer SLte

Auf den Webcams kann man sehen das es schneit am Hintertuxer... *freu*
und laut den Vorhersagen auf Tux.at soll es morgen auch noch etwas schneien...

Ich hoffe ja das wir dieses Jahr etwas mehr powder haben als letztes jahr beim Opening...

naja.. powdern werden wir wohl nicht können, zumindest nicht abseits irgendwelcher Pisten. Was da passieren kann, haben wir vor 2 (?) Jahren gesehen, als sie versucht haben einen Snowboarder aus einer Spalte zu fischen.

Ich würd sagen die sind immer gleich gefährlich wenn man erstmal rein fällt .
Aber es gibt im Herbst mehr davon und auch die mit Schneebedeckten sind sehr hinterfotzig da die Schneedecke das Ganze zwar gut versteckt aber einen Skifahrer z.B. nicht trägt .

wenn im Winter 2m Schnee auf den Spalten liegt, is das sicherer als im Herbst, wo sie vielleicht nur angezuckert sind und beim kleinsten Windstoß die Schneedecke einbricht (und damit halt auch der Skifahrer, der drüberfährt).
Ausserdem gehen die Gletscherskigebiete her und schieben die Spalten im bzw. in der Nähe des Pistenbereichs zu, so dass von ihnen die Saison über keine Gefahr ausgeht. Nur dazu brauchts halt auch bissl Schnee, der jetzt noch ned da is.

laut HP *20cm Neuschnee* ! dann wird´s ja was nächste Woche. Na vielleicht kommt noch ein wenig mehr bis Freitag ;)

Jimmy-Sneeuw schrieb:
Neuschnee 35CM! :D Super!!!

Das kann gut sein! Habe den Hintertuxer eben im TV bei TW1 gesehen - da sah der Gletscher super aus!

Mittlerweile ist wieder alles weiß und die Pisten links und rechts der Olperer-SL waren wieder breit gewalzt :mrgreen:

TFH-Bilder von heute Morgen:

Anhänge

• Tux.jpg
    Tux.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 6.183
  • Tux1.jpg
    Tux1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 6.181
Der TFH sieht ja immer noch böse aus. Ich hoffe, die Beschneiung wird zur nächsten Saison fertig. Man sieht ja in Sölden, was eine kräftige Beschneiung bewirken kann.

Na ja...zumindest scheint eine Abfahrt präpariert zu sein! Wenn ich das so sehe denk ich, dass der zum Wochenende auch aufgehen wird!

Schwoab schrieb:
Na ja...zumindest scheint eine Abfahrt präpariert zu sein! Wenn ich das so sehe denk ich, dass der zum Wochenende auch aufgehen wird!

Moin!
Das hoffe ich doch mal. Werde vom 2.10.- 5.10.08 da sein, und hoffe doch schwer das sich da noch was tut.
Die Wetterprognose scheint aber auch ganz gut zu sein. Von Dienstag bis einschließlich Fr. wird einiges an Niederschlag erwartet. Am Fr. auch bis ins Tal runter. Man darf gespannt sein... ;)

Letztes Jahr um die Zeit hatten auch die Kaserer Lifte 1+2 auf...

Cu Jo

Schwoab schrieb:

Schaut gut aus. :P
Kann man wieder mit den Ski zu den WC abfahren.
.Finde ich sehr traurig das man im Sommerskigebiet keine Toiletten hat
Fuer unsere Frauen ein groesseres problem. :roll:

Ich schätze auch das die Abfahrt bald aufmacht, auf den späteren Webcambildern sieht es so aus als ob noch mehr präpariert wurde und dazu ist die Kamera auch wieder online, denke das ist auch ein Zeichen :D

auf dem Webcambild von 14:32 Uhr sieht man das der TFH präpariert wird. Auf jeden Fall wird die Linke Seite des Hangs fertig gemacht. MEin Vater war gestern in Hintertux. Die meinten der TFH wird spätesten am WE geöffnet.

Also habe mal bei der Gletscherbahn nachgefragt. Es wird in Erwägung gezogen den TFH-Hang sowie einen Kaserer-Lift zu öffnen, da mit Neuschnee gerechnet wird.

Zurück
Oben