• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2008/09

gerne teilen wir Ihnen mit, dass voraussichtlich die Abfahrt bis zum Tuxer
Fernerhaus sowie die Kaserer Lifte geöffnet werden.

Nähere Informationen erhälten Sie spätestens morgen auf unserer Homepage!

Liebe Grüße aus Hintertux

Ist ja witzig, bei mir war die Rede von einem Kaserer-Lift und einer Entscheidung zwischen Mitte und Ende der Woche, tja in einer Stunde kann sich viel ändern. Auf jeden Fall wäre das dann ein gutes Angebot, warum wohne ich nur soweit im Norden... :evil:

Das stimmt so aber nicht, denn es gibt im Skigebiet die http://www.gletscherhuette.at :kluckscheiss: :wink:

Allerdings ist das :offtopic: :wink:[/quote]

Im Sommer waren an der Berstation grosse Tafeln.
Auf denen stand aus Umweltschutzgruenden bitten wir sie zum Tuxerfernerhaus abzufahren.
Zur angegebenen Gletscherhuette wurde kein bezug genommen.
Wenn du Smilies benuetzt ueberlege zuerst......... :idea:

Totalalpina6 schrieb:
Im Sommer waren an der Berstation grosse Tafeln.
Auf denen stand aus Umweltschutzgruenden bitten wir sie zum Tuxerfernerhaus abzufahren.
Zur angegebenen Gletscherhuette wurde kein bezug genommen.
Wenn du Smilies benuetzt ueberlege zuerst......... :idea:

Ich bin davon ausgegangen, dass es klar ersichtlich ist, dass das "Klugscheissen" in mein Beitrag spassig gemeint ist, wenn ich den hier -> :kluckscheiss: und den hier -> :wink: gleichzeitig setze. Deshalb gab es für mich da auch nicht viel zu überlegen...
Wenn dies jedoch falsch angekommen ist, so sei Dir versichert, dass es nicht böse gemeint war.
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Deine Behauptung so nicht ganz stimmt und Dir deshalb einen Tipp geben :wink:

Die Schilder sind mir natürlich auch bekannt. Die sind in der Tat leider etwas verwirrend. Die Info geben die Tuxer jedoch sicherlich mit Absicht so, da es leichter und umweltschonender ist, das Abwasser vom TFH (per Leitung) zu entsorgen wie das Abwasser von der Gletscherhütte (per Heli oder Pistenbully).

@Öffnung weiterer Lifte & Pisten:
das passt ja wie die Faust auf`s Auge für das Opening vom Forum! Allen Teilnehmern viel Spaß! :D

Vielleicht darf ich, auch wenn es, wie schon erkannt, nicht so ganz zum Topic gehört, auch noch meinen Senf dazu geben.
Wenn ich richtig informiert bin, hat die Gletscherhütte nichts mit den Zillertaler Gletscherbahnen zu tun. Sie wird privat geführt und ich bin mir ganz sicher, dass der Hüttenwirt nichts gegen die Benutzung seiner Toilettenanlagen einzuwenden hat, wenn man dort verzehrt hat.
Es handelt sich somit also weder um eine öffentliche, noch um eine Toilette, die zu den Gletscherbahnen gehört. Somit können diese auch nicht darauf verweisen. Was bleibt den Gletscherbahnen übrig:
- eine eigene Hütte im Gebiet bauen (nicht ernst gemeint!)
- ein Dixi-Klo aufstellen (nicht ernst gemeint!)
- oder auf das Tuxerfernerhaus verweisen

Was würde ich im Sommer (den Damen) empfehlen:
Vor der Auffahrt noch mal den Kaffee wegbringen, oben dann einteilen und zwischendurch mal auf der Gletscherhütte nen Spezi trinken, dann ne lange Pause machen und gleich "wegbringen".

Und nun bitte weiter mit aktuellen Meldungen vom Hintertuxer....!!!

Also bis vor kurzem habe ich mir noch Sorgen um das Opening gemacht...aber Oli hat mich schon Anfang der Woche beruhigt...vielleicht wird es sogar richtig gut werden!

br403 schrieb:
Also bis vor kurzem habe ich mir noch Sorgen um das Opening gemacht...aber Oli hat mich schon Anfang der Woche beruhigt...vielleicht wird es sogar richtig gut werden!

hehe, aber vielleicht kommt ja auch noch was naturschnee :) Damit alles winterlich aussieht :)

Für alle, die es noch nicht bemerkt haben und sich noch immer über "zillertal.at" zur TFH-Cam quälen:

Die Cam wird seit kurzem wieder auf der HP des Hintertuxer Gletschers angezeigt.
Allerdings momentan nur über das Menu "weitere Kameras". :wink:

http://www.hintertuxergletscher.at/de/cam1.html

habe gerade erfahren, dass vorgestern der TFH inoffiziell offen war. Es sind wohl schon div. Leute runtergefahren. Auch heute sind auf der Webcam Skifahrer zu sehen. (Historie)

oli schrieb:
Vielleicht darf ich, auch wenn es, wie schon erkannt, nicht so ganz zum Topic gehört, auch noch meinen Senf dazu geben.
Wenn ich richtig informiert bin, hat die Gletscherhütte nichts mit den Zillertaler Gletscherbahnen zu tun. Sie wird privat geführt und ich bin mir ganz sicher, dass der Hüttenwirt nichts gegen die Benutzung seiner Toilettenanlagen einzuwenden hat, wenn man dort verzehrt hat.
Es handelt sich somit also weder um eine öffentliche, noch um eine Toilette, die zu den Gletscherbahnen gehört. Somit können diese auch nicht darauf verweisen. Was bleibt den Gletscherbahnen übrig:
- eine eigene Hütte im Gebiet bauen (nicht ernst gemeint!)
- ein Dixi-Klo aufstellen (nicht ernst gemeint!)
- oder auf das Tuxerfernerhaus verweisen

Was würde ich im Sommer (den Damen) empfehlen:
Vor der Auffahrt noch mal den Kaffee wegbringen, oben dann einteilen und zwischendurch mal auf der Gletscherhütte nen Spezi trinken, dann ne lange Pause machen und gleich "wegbringen".

Und nun bitte weiter mit aktuellen Meldungen vom Hintertuxer....!!!
Ich hoffe, mir ist noch ein letzter Satz zu dem Thema vergönnt!? :wink:

Damit ^ hast Du, Oli, natürich Recht. Der Aspekt, dass die Gletscherhütte nicht zu den Zillertaler Gletscherbahnen dazu gehört, darf natürlich nicht ausser acht gelassen werden. Insofern ist das wahrscheinlich auch der Hauptgrund, weshalb es keine Schilder gibt, mit welchen auf die dortige Toilette verwiesen wird.

Zum Topic:
zunächst geht die Schnellfallgrenze in Tirol deutlich runter, aber nächste Woche wird es dann wieder milder
-> http://wetter.orf.at/tir/reportdetail?tmp=10985

Servus!

Pünktlich zum Wintereinbruch, der ja für das WE vorhergesagt wird, haben die Hintertuxer Gletscherbahnen die Homepage überarbeitet. Das ganze ist sehr übersichtlich geworden.

Gruß Christoph

Norstein schrieb:
Servus!

Pünktlich zum Wintereinbruch, der ja für das WE vorhergesagt wird, haben die Hintertuxer Gletscherbahnen die Homepage überarbeitet. Das ganze ist sehr übersichtlich geworden.

Gruß Christoph

Ja wie cool - das muss erst eben passiert sein! Schaut echt gut aus :D

Heute morgen war es nämlich noch die alte Seite :wink:

und auf der homepage steh auch:
Ab Freitag wird die Abfahrt bis zum Tuxer Fernerhaus (2.660 m) und der SL Kaserer Lifte 1 geöffnet! Anfang nächster Woche wird der SL Kaserer 2 in Betrieb genommen!

:) Fehlt nur noch der Schlegeis 3SB. Aber ob dieser Lift auch bis zum Opening in Betrieb geht????

Das wurde meiner Meinung auch mal Zeit. Im Vergleich zu den anderen Gletschern war die Seite furchtbar.
JEtzt siehts schon besser aus...

Naja aber wieder ist nicht zu erkennen welche Pisten z.Z geöffnet sind. Aber egal ich werd´s ja morgen sehen oder auch nicht bei der Wettervorhersage 8)

Kaser 1 und der TFH sind geöffnet!

Also ich find die neue Seite ist viel schöner und besser als die alte! :D

Grundsätzliches Erscheinungsbild der HP ---> absolut angenehm und aufgefrischt!
Denke aber, dass da noch ein paar Dinge zu überarbeiten sind...Link zum Pistenplan funzt z.B. noch nicht. Auch gibt es eine Verlinkung weiterhin nur zu den Anlagen, nicht aber zu den Pisten, wie bereits von Steffen2103 moniert.
Abgesehen davon würde ich es allerdings sehr vermissen, wenn die Historie bei den Webcam-Bildern nicht mehr weiter dargestellt würde.

Super Start in den Gletscherherbst... perfekt.

Aber das mit den Webcam-Bildern auf der Homepage finde ich auch schwach, da durch die schwenkbaren Kameras oft "Nichtssagende" Bilder gezeigt werden. Wenn ich wissen möchte wie der TFH ausschaut und ich sehe nur die Terasse des Tuxer Fernerhauses, bringt mir das wenig. Deshalb wäre die Historie-Funktion schon super... oder gleich ne "richtige" Webcam mit großer Auflösung in Richtung Hang.

Zurück
Oben