• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2009/10

Lucatoni schrieb:
Am Tuxer Fernerhaus regnet es. :(
In der Hoffnung, dass die Temperaturen diese Nacht sinken, die Niederschläge bleiben, wird auch die Schneefallgrenze sinken. :hoffhoffhoff:

tomcatsburg schrieb:
Laut der Homepage, sollte die Babylift Gletscherboden jetzt geöffnet sein. Welche Lift ist das? Die SL in die nähe von DSB GFW 3b?
Der Babylift steht im Bereich der Olperer Talstation und verläuft in Richtung Gletscherhütte ( ca 150m , geschätzt)

Laut Wetterbericht soll´s ja endlich ab Montag Schnee geben....

Das bereich beim Olperer Lifte und Gefrorene Wand sieht wieder etwas weißer aus(webcam)!

Am Tuxer Fernerhaus Hang brüllen die Kanonen. :lol:

sobald es das letzte eis dort auch noch weggeregnet hat :!:

spykepower schrieb:
ab wann kann man zum tuxer fernerhaus herunterfahren?

Ich denk das sie in den nächsten Tagen offiziel geöffnet wird.

So, der Schnee scheint ja nun langsam aber sicher einzutrudeln und die Schneevorhersage bis Mittwoch sieht ja auch gut aus... Nur kann man derzeit laut Homepage nicht skifahren, da Sturm ist am Gletscher, also Auffahrt nur bis TFH.

Lucatoni schrieb:
spykepower schrieb:
ab wann kann man zum tuxer fernerhaus herunterfahren?

Ich denk das sie in den nächsten Tagen offiziel geöffnet wird.

lt. homepage ist die Abfahrt geöffnet!!!
Nur wie gesagt heut kein Skibetrieb...

Hoffentlich gehen in den nächsten tagen die Kaserer noch an Start...

die tfh-abfahrt ist noch nicht offen!
auf der Homepage steht dass die Auffahrt nur bis TFH möglich ist wegen Sturm

aber ich habe gestern mal nachgefragt wie es in Hintertux weitergeht in den nächsten Tagen
heute kam die schnelle Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXXXX!

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie planen nach Hintertux zu kommen um hier in die Saison zu starten.

Die aktuelle Wetterprognose verspricht sehr viel Neuschnee, wenn dies auch eintrifft, werden wir im Laufe der Woche noch die Abfahr bis zum Tuxer Fernerhaus öffnen können. Wenn es genügend schneit, werden wir alles daran setzten, dass auch die Kasererlifte bis spätestens zum Wochenende geöffnet werden können. Jedoch möchte ich Sie darauf hinweisen, dass wir für nichts garantieren können, da wir selber noch nicht genau wissen, wie viel Neuschnee wir schlussendlich erhalten werden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns bereits jetzt schon, Sie bei uns am Hintertuxer Gletscher begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Hintertux"

super Service finde ich
hofen wir mal dass es so eintritt, wäre super

sorry. das wort auffahrt hab ich überlesen bzw ich habe abfahrt gelesen :lol: :lol:
vor lauter euphorie :lol:

Hört sich ja gut an die mail...

na das hört sich doch vielversprechend an :)
hoffen wir mal, dass es genügend Schnee gibt bis zum Wochenende... :hoffhoffhoff:

Hmm...bei schönem Wetter nächstes WE wär so ein Post-saisonopening schon was.... :D

Die TFH-hang ist jetzt lt. der Homepage geöffnet, abfahrt bis TFH :) Gefrorene Wand 3a noch geschlossen, 21km Abfahrten geöffnet. Es bleibt die kommende Tage noch schneien, und es bleibt kalt(15:49 am 2100m -1, 2660m -6, 3250m -10 Grad C)

Rechnen die jetzt mit den riesigen Neuschneemangen? Heute Nachmittag lief laut Webcam bereits die Tuxerjochbahn probeweise...

Glaub schon, und eventuell laufen ja auch schon dort die Kanonen bzw Lanzen. Und es macht ja Sinn, das man dann dort evtl. Skibetrieb macht, wenn der Gletscher aufgrund von Sturm nicht öffnen kann. Ebenso schneit es auch nun richtig an der Talstation des Tuxer Gletschers. Erkennt man gut aus der Webcam an der Tenne.

SFL schrieb:
Rechnen die jetzt mit den riesigen Neuschneemangen? Heute Nachmittag lief laut Webcam bereits die Tuxerjochbahn probeweise...
Die Tuxerjochbahn war am WE noch in Revision, da lief sie auch mit Wartungskorb und ausgaragierten FBM. Also allzu schnell dürften sie dort eigentlich kein Skibetrieb machen. Denn bitte nicht vergessen, letzten Mittwoch war in den Bergen noch Hochsommer, auch wenn es jetzt Minusgrade hat, der Boden ist noch viel zu warm (vielfach noch zweistellige Plusgrade in der Tiefe), vorgestern hatte es auf 2.100m nachts keinen Frost und tagsüber +7 Grad. Der Schnee mag zwar jetzt liegenbleiben, aber für verlässlichen Skibetrieb reicht das nimmer. Und so nötig wie andernorts hat man das in Hintertux echt nicht, auf Biegen und Brechen auf der Sommerbergalm Skibetrieb machen zu können. Am Gletscher habens da noch genug herzurichten :wink:

woohoo ich glaube ich werde auch das WE in Hintertux sein :D WOOOHOOOO :D

Zurück
Oben