• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2009/10

Komisch, bei mir geht's einwandfrei unter http://www.zillertal.at (Winter --> Webcams) ?! :gruebel: :?:

@Sauerland_6_CLD: Hast du schon die zweite Variante (mit der Zillertalhomepage) probiert?

PS: Die einzige Cam, wo bei mir steht "Derzeit ist kein aktuelles Bild verfügbar", ist die vom Isskogel aus der Zillertalarena!

Jawohl, jetzt gehts :lach:
Wo auch immer das vorher dran gelegen hat, ich hab jetzt ein Bild vom TFH
:dankeschoen: :dankeschoen:

Wurde die Cam am TFH jetzt völlig abgeschaltet - unter zillertal.at erscheint sie nicht mehr?! :surprised: :sauer:

Naja, nachdem wie es letzte Woche am TFH schon ausgeschaut hat, und da die Tuxer hier ja auch mal mitlesen, ist das für mich nur verständlich, dass die Cam abgeschaltet wurde....

Vielleicht findet ja ein gewitzter User noch nen Link...

mich würd mal interessieren ob die neue Beschneiung am TFH auch im Sommer bei entsprechender Witterung angeschaltet wird? Würde sich ja bestimmt lohnen.

auf jeden Fall scheint ja ordentlich was runter zu kommen..hoffentlich bleibts kühl....

Heute früh auf den Panoramabildern hab ich gesehen das es ordentlich auf der Gefrorenen Wand geschneit hat, -3 Grad waren es glaube ich vielleicht hat´s sogar bis zum TFH geschneit :?:

Wann sollte sich die Beschneiungsanlage lohnen? Der erzeugte Schnee schmilzt innerhalb von 2 Tagen wieder dahin. Die Anlage lohnt sich IMO nur, wenn durchgehend längere Zeit Minusgrade vorhergesagt sind -> Oktober bis Mai

Die Schneeanlage könnte man höchstens zum "wieder weiß machen" einsetzten.
Da der Gletscher mit einer Auflage aus Ruß und evtl. Wüstensand schneller taut, könnte das eine Möglichkeit sein.
Aber bisher scheut man vor dem Einsatz von Schneekanonen im Sommer zurück.

Gruß aus dem Sauerland

Also so schlimm war der Ruß oder Dreck dieses Jahr nicht, ich war ja vor zwei Wochen dort.

War noch schön weiß :D .

Und da sage noch einmal einer die Bescheiung würde für den Sommer nichts bringen.
Ende September können sie vielleicht schon wieder oben anfangen Schnee zu machen, dann hat das wirklich etwas gebracht...

war die ganze Woche am Hintertuxer. Extrem gute Bedingungen.
Heute 30cm Neuschnee. War wie im tiefsten Winter. Schöner Pulverschnee. Sogar am Ferner Haus ca 5-10cm. Man konnte mit angeschnallten Ski bis zum GB 3 fahren :wink: :wink:

So macht Sommerski richtig Spaß!!

war denn irgendwas von Bauarbeiten zu sehen? denn eigentlich sollte doch diesen Sommer eine neue Bahn gebaut werden, oder nicht?

Gestern (Sonntag) war's leider ziemlich zu vergessen, sowohl war das Wetter schlechter als gemeldet (kaum Sonne, stark bewölkt/bedeckt, leichter Nieselregen tw.), aber was noch schlimmer war, der Schnee war quasi überall sehr pappig.

Also wer nicht war, hat nichts verpasst...

piotre22 schrieb:
war denn irgendwas von Bauarbeiten zu sehen? denn eigentlich sollte doch diesen Sommer eine neue Bahn gebaut werden, oder nicht?

ja ham fleissig gebaut. allerdings die erweiterung der Beschneiungsanlagen. Sind grad auf der Höhe der Talstation der DSB 3B.
Respekt an die Tuxer. geben sicht echt viel Mühe. Macht meiner Ansicht nach auch viel Sinn da die TFH Abfahrt im flachen Teil am Ende der Woche doch schwer zu fahren war. Wasserbäche und Eis dominierten einen kleinen teil der Abfahrt. Weiter unten war wieder alles bestens!!

Zurück
Oben