• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2010/11

tomcatsburg schrieb:
Tsja und wenn das zu ende ist... wird entweder um 1330 betriebsschluss sein, oder werden die GW-schleppliften bis 1600 geöffnet sein
Sind sie es derzeit denn nicht? Auf der Homepage bei den geöffneten Liften (http://www.hintertuxergletscher.at/de/skigebiet/21/aktueller+Liftstatus.html) steht nur bei den Olperer-SL ein "i" mit einem Hinweis, dass die nur bis 13:30 laufen - bei den GW-SL steht das nicht drin! Vielleicht sind die heuer tatsächlich länger offen.

Nun, ich werd's vmtl. morgen wissen. Hoffentlich lösen sich die Wolken noch in der Nacht auf und es bleibt morgen kalt, so dass der Neuschnee der letzten Tage nicht pappig wird...

die Olperer Lifte schließen um 13:30h, die restlichen Anlagen (inkl. Gefrorene Wand SL's) laufen bis 16:00h !
So war es auf jedenfall letzte Woche noch. :)

Betriebsschluss ist um 1600 mit der GB3, Schlepplifte machen im Sommer 1330 zu. Normalerweise fuhr der DSB GW-3B im Sommer, wenn der TFH-Hang zu war, bis 1600, damit man bis 1600 fahren kann. Dieses Jahr wird das anders sein(weil DSB zu wegen neubau Gipfelbahn), falls der TFH-Hang nicht mehr fahrbar ist.

tomcatsburg schrieb:
Normalerweise fuhr der DSB GW-3B im Sommer, wenn der TFH-Hang zu war, bis 1600
So ein Schmarrn, die fuhr im Sommer immer bis 15:45 / 16:00, egal ob die Abfahrt bis TFH geht oder nicht...

starli schrieb:
Nun, ich werd's vmtl. morgen wissen. Hoffentlich lösen sich die Wolken noch in der Nacht auf und es bleibt morgen kalt, so dass der Neuschnee der letzten Tage nicht pappig wird...
Aufgrund des geänderten Wetterberichts heute früh und der Blick auf das Sat-Bild war ich heute doch nicht oben - war anscheinend auch tatsächlich den ganzen Tag keine Sonne und maximal minimale Wolkenlücken....

Das ist kein Schmarrn. Es geht darum, dass es keine Anlage gibt ausser die GW-Schlepper, falls der TFH-Hang nicht mehr geht.

^^ Die Augsburger sind ab Sonntag bei mir :D
Whistlercarver schrieb:
Und wer holt die Bälle? Da muss ja eine Kabine voll gemacht werden nur mit Bällen.
.... als Ballholer brauchste halt ne Bergsteigerausrüstung bzw. ne Skiausrüstung.
Aber im ernst, das war doch zu 9o % ne PR-Aktion und zu 10 % Höhentraining

einfach nur unschön solche Aktionen ... können sich die Hamburger nicht ne Druckkammer und das Feld dazu auf einem Kutter in ihrer Nähe basteln? :evil:

Vom 9. bis 16. Juli 2011 sind die Hamburger Stars wie Rothose Ruud van Nistelrooy, Dennis Aogo, Marcell Jansen und Co. im Zillertal zuhause.

Dass van Nistelrooy inzwischen in Malaga gegen den Ball tritt hat in Hintertux offenbar keiner mitbekommen :D

mic schrieb:
jbb-thr schrieb:
einfach nur unschön solche Aktionen ...
da gehören immer zwei dazu. Aber warum ist das unschön? Ich finde es nur cool!
Und nein, bin kein HSV Fan.

ich hätte es auch für jeden anderen Verein so geschrieben :| und unschön weil: die Bestimmung der natürlichen Gegebenheiten erscheint mir eine Andere. Aber in dem Punkt, Kohle für den Gastgeber und Aufmerksamkeit für die Gäste hast Du sicher (leider) recht ...

Dahinter steckt eine enge Kooperation, die vom Zillertal aus ging. Bekanntermaßen hat Hamburg auf die Einwohnerzahl bezogen die meisten Wintersportler in Deutschland. Zillertal Tourismus möchte weitere Gäste aus Hamburg werben. Die Kooperation ist erstmal auf 3 Jahre angelegt und umfasst Bandenwerbung im Stadion, Zillertallogo auf den Eintrittskarten, Werbung in der Fanzeitschrift und eben das Trainigslager im Zillertal. Nachdem der HSV jahrelang im Ötztal gastierte, lässt sich das Zillertal die Kooperation rd. 180.000 € kosten.

Also deshalb dem HSV den schwarzen Peter zuzuschieben ist da dann doch etwas unfair. Und das sage ich nicht, weil ich HSV-Fan bin, sondern weil das Zillertal der Treiber war!

So "unschön" die Aktion auch sein mag, ein Vorteil bringt das Video: man sieht die aktuellen Verhältnisse oben am Gletscher :wink:

zurück zur aktuellen Lage: Es schneit mal wieder, wohl auch bis zum Sommerberg hinunter. Shit happens, ich hatte von heute bis Mittwoch 3 Tage Ski geplant, kurzfristig aber auf Oktober verschoben.

Ich bin ab Mittwoch 6-7 Tage in Hippach (mayrhofen). Bin hauptsächlich radeln, werde aber auch ein Tag mal Skifahrn gehn. Ist noch jemand da, weil meine family ist eher nicht so sportlich unterwegs ^^

Zurück
Oben