Tagesausflug am 11.08.2011 zum Hintertuxer Gletscher
Da ich relativ kurzfristig ne Woche im Zillertal zum Radfahren war, hab ich mir gedacht nimmste halt auch mal deine Ski mit. Nachdem es am Vortag relativ kühl und verregnet war und der Wetterbericht Sonne vorhersagte, fuhr ich gleich am ersten Tag zum Gletscher. Und siehe da die Spitzen der Berge waren eingezuckert mit Neuschnee mitten im August. Kurz vor 8Uhr war ich dort, um 8 machte die Kasse auf und es standen auch schon einige Leute vor dem Eingang zum Gletscherbus....
mitten drin in der Meute an der Talstation. Die Schiebetür war mittlerweile offen, aber erst um 8.15Uhr gings dann an der Drehkreuzen wirklich los..
an der ersten Mittelstation war noch alles grün:
Kaum oben angekommen bin ich gleich mal auf die Aussichtsterasse, denn wer weiss wie lange es noch so schöne Fernsicht hat...
Die Olpererpisten waren top in Schuss!
oben am Olperer auf die andere Seite geguckt und einer junge Dame das Snowboard vor dem Wegfahren gerettet mit dem Foto in der Hand
ab hier einfach bisschen mit STRG und Mausrad kleiner scrollen, habs verpeilt mit der Auflösung sry!
Verlegung einer Abwasserleitung etc entlang der Piste oder etwa eine Wasserleitung für eine Beschneiungsanlage?:
Baustelle einer Mittelstation oder nur eine Hütte?
Weiß jemand was das hier ist? :
Im flachen Teil war es dann schon bisschen wässrig, aber man konnt noch gut fahren:
Vermattung oberhalb des Fernhauses auf der rechten Seite der Piste Nr. 3
Die neuen Stützen liegen beim Tuxer Fernhaus schon bereit und es wurde auch fleißig gebaut:
überall wo es etwas flacher war und das Wasser nicht schnell abfliessen konnte war es kein guter Schnee mehr und das Eis schimmerte durch, aber trotzdem noch gut befahrbar:
das obere Drittel ging auch sehr gut zu fahren! (Piste Nr. 4)
das letzte Drittel der Abfahrt war perfekt befahrbar. Sehr schöner weißer Kunstschnee
Blick aus der Gondel, ein Fundament und ein Wanderweg und paar Stützen die rumlagen =)
Straße zum Schlegeisspeicher. Mit dem Fahrrad gibt es da die alte Straße (von der aus das Foto gemacht wurde) die noch perfekt befahrbar ist, traumhaft!
Schlegeisspeicher, wie ein gemaltes Bild, einfach herrlich!!
Bergstation des Gletscherbus 3 vom Schlegeisspeicher (Stausee) aus gesehen. Weiter links sieht man auch noch den 3er Sessel. Mit dem Fernglas hat man es deutlich besser gesehen, aber meine digicam gibt nicht mehr her...