• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2011/12

Also laut Homepage warens oben 80 cm Neuschnee, ausserdem laufen die Olpererlifte wohl ab morgen bis zum Betriebsschluss ( zumindest wurde der Hinweis bis 13:30 entfernt)
@ Bavarienskier: ich glaub nicht das man da am Wochenende noch Winterreifen braucht.....

Jemand aus NRW oder nördlicher der mich mitnimmt? Scheinbar haben sich die herben Probleme nun endlich für die nächste Zeit erledigt.

Entschuldigung für mein schlechte Deutsch. Ich wèrde in zwei Wochen fr zwei wochen in Ferien im Tuxertal sein. Ich hoffe man kann schlegeis und kaserer skifahren. Ich erinnere mich im 2009 die zweite Woche Oktober es war die piste bis Sommerberg geöffnet und auch im Sommerberg war ein lift geöffnet.

Die Abfahrt bis zum Sommerbergalm geht öfters in Oktober. Übrigens melden die Gletscherbahnen jetzt 80 cm Neuschnee!

Ja, 80 cm neuschnee, aber ich glaube zu wenig für die Offnung abfahrt Sommerberg, nächsten Tagen würden die Temperaturen noch zu warm sein...

Sommerberg kannst vergessen
die Böden sind noch viel zu warm, da schmilzt es auch von unten alles weg die nächsten Tage
Schlegeis wohl eher noch nich, dafür ist einfach noch nix los
aber die Kasererlifte könnte ich mir durchaus vorstellen am Wochenende, das geht meist ziemlich fix

Tux ist wohl die Wahl der Stunde, von den Schneemengen sicherlich überdurchschnittlich, scheisse dass ich erst Montag kann...
Bin auf die ersten Berichte gespannt!

Mittlerweile 105 cm Neuschnee! Allerdings morgen bereits wieder +5 Grad in 3000m Seehöhe...
Bitte in 2 Monaten sowas nochmals!!!

Wie schaut es eigentlich im Sommer generell aus? Bis wohin reicht der benutzbare Schnee?
Hab bei einigen Seiten gelesen, dass das ganze Jahr alles befahrbar ist.. aber die Bilder von einigen Sommermonaten sind schon etwas wiedersprüchlich oder?
hier z.B. http://www.skiurlauboesterreich.org/skigebiete/hintertuxer-gletscher
aber sogar hier auf der offiziellen Seite etwas gefunden dass angeblich das ganze Jahr überall Schnee liegt http://www.hintertuxergletscher.at/de/

Hat da jemand ein Plan? :?

...von mir nicht. Bei sommerlichen Temperaturen im Tal, werde ich kein Wasserski auf dem Gletscher fahren. ;D :tongue: Es ist leider viel zu warm für Ski.

vlgS

ich denke ja
allerdings wird wohl zunächst nur mal die Abfahrt von oben gesehen rechts vom Kaserer2 geöffnet werden um eine weitere Piste anbieten zu können
am Kaserer2 selbst ist halt der Einstieg das Problem, da hier kein Gletscher mehr ist, die müssen also erst massig Schnee hinschieben, aber ich denke daran wird gearbeitet
ich rechne spätestens zum übernächsten Wochenende damit, dass man den Kaserer2 auch noch öffnet, sollte klappen

Hallo,
weiß jemand ob der Kaserer dann auch unter der Woche offen bleibt?
Überlege mir am Montag hinzufahren - halte es einfach nichtmehr aus wenn ich die Bilder sehe :)

Schönes Wochenende!

Talstation Kaserer 1 liegt auch nicht am Gletscher, es gibt aber ein Sommereinstieg am Gletscherrand. Ob der Lift ab Sommereinstieg oder im volle Länge befahrbar ist...?

Die Liften bleiben in Tux normalerweise auch unter der Woche geöffnet

Zurück
Oben