• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2011/12

Sieht aber immerhin sehr winterlich aus!
Sicher wird es wohl leider wieder tauen, ABER größten Respekt für die Gletscherbahnen die offensichtlich immer ihr Möglichstes geben. Wenn man nach so einem Tag im Tal noch in die Sauna gehen kann, dann ist das Herbstopening doch perfekt ;-)

ja genauso wie der Rückweg vom Kaserer 1

Ich glaube, wenn die nächste Kaltfront Mitte kommender Woche wirklich so eintritt, dann ist mind. der Kaserer 1 (vlt. auch Kaserer 2)realtitisch zum übernächsten Wochende. Schlegeis aber sicherlich noch nicht.

Wer die Geschäftspolitik der Hintertuxer kennt, der weiß, dass die dort ab etwa Mitte September alles am Gletscher so schnell wie möglich versuchen aufzumachen. Auch wenn es noch gar nicht nötig wäre.

Wieso Schlegeis nicht? Wäre jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn der über den 3.10. in Betrieb wäre... Und das riesige Schneedepot dort unten ...

Na, das wird ja dann für mich morgen ein schöner Saisonabschluss der 2011/12er Saison .. ;-)

starli schrieb:
Wieso Schlegeis nicht? Wäre jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn der über den 3.10. in Betrieb wäre... Und das riesige Schneedepot dort unten ...

Na, das wird ja dann für mich morgen ein schöner Saisonabschluss der 2011/12er Saison .. ;-)

3.10 ist ja nochmal eine Woche später. Wenn noch mehr Schnee kommt ist das sicherlich möglich.
Aber ich glaube nicht, dass auf diesem Südhang vom ersten Schneefall viel übrig geblieben ist. Und die Schneefälle diese Woche waren jetzt auch nicht unbedingt so ergiebig, dass da ein weiterer Kaltlufteinbruch schon reichen würde.
Aber Kasererlifte sind Nordhänge, die relativ flott aufgehen können, weil sie nicht Unmengen an Schnee benötigen. Außerdem kann die Sonne hier nicht so viel Schaden anrichten im Herbst.

Schlegeis war doch schon öfters am Tag der dt. Einheit auf - von daher bin ich da auch zuversichtlich, angesichts des Wetterbericht für nächste Woche. Ich gfrei mi! 8)

Balu83 schrieb:
Laut Hintertuxer Website sind die "Schlepplifte vom 14.09-16.09 bis 16:00 Uhr in Betrieb".
Das stand auch auf den roten Displays im Skigebiet den ganzen Tag über. Schlepplifte, 16 Uhr. Bis zu den Bediensteten der Schlepplifte hat sich das aber nicht rumgesprochen, die waren nämlich felsenfest davon überzeugt, dass sie um 15:30 schließen sollen - und haben das auch getan. Darauf angesprochen wollte der mich für verrückt erklären....

Ansonsten: Hinfahren, super Verhältnisse. Bericht:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=43570&p=4858544#p4858544

starli schrieb:
Balu83 schrieb:
Laut Hintertuxer Website sind die "Schlepplifte vom 14.09-16.09 bis 16:00 Uhr in Betrieb".
Das stand auch auf den roten Displays im Skigebiet den ganzen Tag über. Schlepplifte, 16 Uhr. Bis zu den Bediensteten der Schlepplifte hat sich das aber nicht rumgesprochen, die waren nämlich felsenfest davon überzeugt, dass sie um 15:30 schließen sollen - und haben das auch getan. Darauf angesprochen wollte der mich für verrückt erklären....

Ansonsten: Hinfahren, super Verhältnisse. Bericht:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=43570&p=4858544#p4858544

Ach, die wollten halt einfach rechtzeitig Feierabend machen. Machen doch auch die Beamten so: Geöffnet bis 16 Uhr heißt, ab 15 Uhr kommste nicht mehr rein :D.

Arlbergfan schrieb:
Schlegeis war doch schon öfters am Tag der dt. Einheit auf - von daher bin ich da auch zuversichtlich, angesichts des Wetterbericht für nächste Woche. Ich gfrei mi! 8)

Ich mich auch, will endlich wieder skifahren! Der Sommer war jetzt lang genug.
2 Wochen noch, dann gilt endlich die TSC und es kann losgehen :D

Was für eine Wettervorhersage hast du? Bei meiner kommt wenn überhaupt nur 20cm die nächsten Tage und danach eher wieder wärmer mit Regen bis fast ganz hoch.

Meine optimistischen Augen sind schon wieder verschwunden. Deine Augen sehen scheinbar besser. Jedenfalls ist der Schneefall am Samstag rausgerechnet worden. Ok, dann hol ich mal meine Pferde zurück und beruhig mich wieder! Warten wir halt noch aweng mit dem Skifahren...

Will nun Ende Oktober auch mal auf den Hintertuxer Gletscher.

Kann mir jemand sagen, wie weit man da abfahren kann? Gehts da schon bis zur Sommerbergalm?

Letztes jahr ging es erst ende November bis zum Sommerberg runter, war allerdings auch ein recht warmer Herbst.
Der SL Ramsmoos geht allerding meistens schon etwas früher auf

Zurück
Oben