• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2012/13

^^das sieht gar net so schlecht aus, zumindest auf der Olperer-Seite... hab schlimmer erwartet

Bericht ist online:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=44490
allerdings noch ohne Fotos, Huppi wird diese aber sicherlich bald noch posten

Stani schrieb:
^^das sieht gar net so schlecht aus, zumindest auf der Olperer-Seite... hab schlimmer erwartet
äußerlich schauts da wirklich ganz gut aus, allerdings bleiben die Pisten da steinhart und firnen ganztags nicht auf
und griffig ist was anderes, gute Kanten sind also gefragt
macht nicht wirklich Spaß derzeit

Danke für die Bilder, wollte eigentlich morgen wieder nach tux, werde es aber wohl lieber lassen.....

wie schauts am Ausstieg der DSB aus ??? geht der noch ???

Ansonsten schauts schon um einiges schlechter aus als am 23.9.

Achja, wie lange stand man denn am Olperer an ??? 5-10 minuten oder mehr ???

CHEFKOCH schrieb:
Danke für die Bilder, wollte eigentlich morgen wieder nach tux, werde es aber wohl lieber lassen.....

wie schauts am Ausstieg der DSB aus ??? geht der noch ???

Ansonsten schauts schon um einiges schlechter aus als am 23.9.

Achja, wie lange stand man denn am Olperer an ??? 5-10 minuten oder mehr ???

DSB Ausstieg geht noch, ist aktuell auch noch kein Problem
Olperer sind wir heute durchgängig 15-20 min gestanden, allerdings war heute Feiertag in Deutschland
dürfte morgen also etwas weniger sein, aber nicht viel

Stani schrieb:
macht nicht wirklich Spaß derzeit
Meine Worte, es braucht viel, bis ich keinen Spass mehr am Skifahren habe, gabs ins den letzten 10 Jahren vielleicht 2-3x, aber hier ist es so.
Ich würde auch nicht anreisen, wenn ich nicht schon hier wäre. Morgen früh nochmal am Olperer, bevor der Run der Stanglfahrer und die Wartezeiten von >15min einsetzen, danach gehts nach Hause und ich komme erst wieder, wenn es richtig geschneit hat. So schlecht war es noch nie im Oktober.
Die Abfahrt zum TFH war heute trotz Steinen im schmalen Verbindungsstück grad noch das Beste, sind die 5x gefahren, aber nur dank alten Skis, wo's nicht so ne Rolle spielt

Also ich war auch am 2.10. oben, ich finde es fast schon eine "Frechheit", dass die Abfahrt zum Tuxerfernhaus als offen markiert wurde. Sehr viele Bäche, Steine, Crushed Ice und was weiß ich nicht alles auf der Piste :D Die besten Abfahrten sind nach meiner Meinung am Olperer. Ich war gestern am Mölltaler Gletscher, dort ging es viel besser zu fahren!

Jetzt wirds interessanter - ab morgen 6.10. soll der Kaserer 1 offen sein, Kaserer 2 soll folgen. Puh! Aber immer herrlich im Herbst... eigentlich.

Quelle: HP

Ahja... aber bei den derzeitigen Schneeverhältnissen wirds auch an den Kaserern ned sonderlich dolle sein. Vom Hin- und Rückweg mal ganz zu schweigen...

Wenn ich mir das Bild von Huppi so ansehe.... schwer zu glauben, oder?
comp__dsc42992oklc.jpg

das ist sicherlich ne eisige angelegenheit.....

da sah es ja am 23.9. noch besser aus...

Af schrieb:
Ahja... aber bei den derzeitigen Schneeverhältnissen wirds auch an den Kaserern ned sonderlich dolle sein. Vom Hin- und Rückweg mal ganz zu schweigen...
Sie haben die ganze Woche "Schnee" auf die Verbindungspiste geschoben. Das sah nicht sooo schlecht aus

ski-chrigel schrieb:
Af schrieb:
Sie haben die ganze Woche "Schnee" auf die Verbindungspiste geschoben. Das sah nicht sooo schlecht aus

Welchen Schnee?

Auf der Webcam schauts tatsächlich danach aus..

Ach du meine Güte...Image ist halt alles. Heute und morgen mag das gut gehen, aber wenn dann kein Neuschnee kommt...Gerade Kaserer 2 hat doch unten keinen Gletscher mehr oder legt man hier den Einstieg jetzt auch hoch?

ich denke auch, dass die Kasererlifte momentan nicht gut gehen
aber immerhin verteilen sich die Leute so jetzt etwas besser

Und morgen und am Dienstag ist doch Neuschnee in Sicht! Wird schon werden.

Whistlercarver schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Af schrieb:

Welchen Schnee?
Habe ja drum Gänsefüsschen gemacht. Aber doch, in der Senke nördlich des Olperers lag noch Schnee, den sie ziemlich weit schieben mussten bis zur Verbindungspiste.

hi,
ich bin gestern dem Kaserer 1 gefahren. Der Einstieg wurde um ca. 50m nach oben gesetzt. Die Piste ist im oberen Teil sehr gut fahrbar. Am Lift Enstieg ist die Piste noch stark vereist, weil es Donnerstag Nacht geregnet bis auf 2900 Hm geregnet hat. Der Kaserer 2 war gestern noch gesperrt.
Der TFHHang ist sehr stark vereist und es liegen Steine auf der Piste.

Kaserer 1 wird doch sicherlich ohnehin ab Sommereinstieg betrieben?

Hintertux meldet Schneefall, hoffentlich kommt da ein bisschen was...!

Zurück
Oben