• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2012/13

@noisi: In den letzten Jahren war eigentlich immer so um den 1. Juni schluss, wenn ich dass richtig in Erinnerung habe.

Anhänge

• IMG_4815.JPG
    IMG_4815.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 4.199
  • IMG_4825.JPG
    IMG_4825.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 4.199
  • IMG_4829.JPG
    IMG_4829.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 4.199
  • IMG_4830.JPG
    IMG_4830.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 4.199
  • IMG_4832.JPG
    IMG_4832.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 4.199
  • IMG_4835.JPG
    IMG_4835.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 4.199
  • IMG_4836.JPG
    IMG_4836.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 4.199
Ich habe mir grad mal noch unser Gejammer zu Beginn dieses Topics durchgelesen :-)... Und jetzt diese Lobrufe... Alles ist relativ... Und der tolle "Frühling" entschädigt für den harzigen Herbstbeginn. Weiterhin viel Spass im andauernden Winter, wer kann! Ich komme wohl erst Mitte Juni wieder dazu.

Übrigens hab ich heut mal lästig nachgefragt, wegen Kaserer:

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse.

Geplant war die Kasererlifte am 2. Juni zu schließen. Da die Schneeverhältnisse noch so gut sind, könnte es sein, dass diese Lifte noch eine Woche länger geöffnet sind.

Allerdings ist das alles noch nicht fix und wird kurzfristig entschieden.

Heißt also Sonntag abwarten! :wink:

Heute aufgrund von Sturm leider nur Kaserer 1 +2 und die 10er Gondel inkl. Zubringerbahnen geöffnet.
Es schneit teilweise sehr ergiebig (derzeit im Tal regen) doch leider hatte man kaum bis gar keine Sicht aufgrund von sehr dichten Nebel.
Schneequalität ist ein wahnsinn Pulverschnee ende Mai was will man mehr :D
Hoffen wir das morgen etwas weniger Wind herscht.

Mfg

wieso schliessen die Kaserer Lifte schon so früh, jetzt bei der Schneelage, da würde das bestimmt jede Menge Leute anlocken...

dort hats immer die besten Pisten, und neben an geht auch gut was...

ich würd frühestens Dienstag rauf fahren, aber wenn die Kaserer bereits dicht haben!!!!!

FloPV schrieb:
wieso schliessen die Kaserer Lifte schon so früh, jetzt bei der Schneelage, da würde das bestimmt jede Menge Leute anlocken...

dort hats immer die besten Pisten, und neben an geht auch gut was...

ich würd frühestens Dienstag rauf fahren, aber wenn die Kaserer bereits dicht haben!!!!!

Abwarten! Sonntag wissen wir mehr. Vorher brauch man sich auch nicht drüber beschweren!

Kaserer hätte heute den letzten Betriebstag. Haben die mir eben telefonisch gesagt, also leider keine Verlängerung.

Momentan kommt man wohl eh nicht Hinter , Strassensperre zw. Lanersbach und Hintertux

Jetzt wurde auch mal die Schneehöhe aktualisiert. Ende Mai/Anfang Juni sind jetzt mal eben 1/2 Meter Schnee gefallen. :D

Das dürfte auch nicht so häufig vorkommen.

VG

Ich Wochenende evtl. zum Hintertuxer zu fahren.

Da heute die Lifte am Olperer dicht waren hatte ich mal per E-Mail nachgefragt:

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass folgende Anlagen am Gletscher in Betrieb sind:

- Gletscherbus 1,2 und 3

- 10er Gefrorene Wand

- Schlepplifte Gefrorene Wand 1+2

- Schlepplifte Olperer 1+2

Aufgrund der Sperre der Tuxer Landesstraße konnten wir heute (wegen Personalmangel) nicht mehr Lifte in Betrieb nehmen.

Die Schlepplifte am Kaserer sind seit heute in der Sommerpause.

Der Betterpark Hintertux ist von April bis Dezember (mit einer kurzen Pause von Ende Juli bis Anfang/Mitte September) geöffnet.

In den letzten Tage war dieser wegen Lawinengefahr geschlossen.

Hatte schon die Befürchtung, dass die Lifte am Olperer auch dicht bleiben...

Wie lange wird denn der GB3 noch Revision haben?
Ich plane nämlich nächste Woche Mittwoch einen 4-tägigen Kurztrip zum Hintertuxer. :)

BTW: Kommt man dann auch relativ entspannt von Mayerhofen nach Hintertux?

sirgalahead schrieb:
Wie lange wird denn der GB3 noch Revision haben?
Ich plane nämlich nächste Woche Mittwoch einen 4-tägigen Kurztrip zum Hintertuxer. :)

in den letzten beiden Jahren endete die Revision, als die Sommersaison der Hotels anfingen. Die großen Hotel, wie z.B. der Alpenhof, Berghof, etc., öffnen erst wieder am 22.06. Daher würde ich schlussfolgern, dass dann die Revision beendet ist. Wie sollten dann die Wanderer ohne GB3 zur Aussichtsplattform (sicher nicht bei dem Wetter mit dem 2er Sessel).

Würde aber auch mal anrufen,

Gruß,
Markman

GB3 Revision?

Auf der Internetseite steht dass der GB2 Revision hat und GB3 geöffnet...

Heute wurde ein Bild vom TFH auf Facebook online gestellt. Wie es aussieht will man wohl die Variante direkt bei der EUB über den Sommer offen halten, wenn ich richtig liege. Stelle ich mit aber schwierig vor, weil dort ist kein Gletscher mehr vorhanden. Könnte sich aber noch ändern, weil vermattet ist am TFH noch nichts wie es den Anschein macht.

das war aber auch die Variante die meines Wissens nach letztes Jahr möglichst lang offen gehalten wurde. Ist auch die Variante mit der besten Beschneiung. Ausserdem ist sie flacher als die direkte Abfahrt und der Wechsel vom Gletschereis auf (Kunst)Schnee passiert im flachen Bereich.

Letztes Jahr war es doch auch so, und meiner Meinung nach war es auch der beste Abschnitt, als der Gletscher fast überall aper war. (Abgesehen von einem kleinem Stück am linken Olperer)
Siehe Archiv letztes Jahr -->(27.07.2012 (von skidevil99))
DSC_0115-kopie_01.jpg

Zurück
Oben