• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2012/13

Fernpass war am Samstag aber ziemlicher Stau wollt ich nur mal sagen...

Af schrieb:
Fernpass war am Samstag aber ziemlicher Stau wollt ich nur mal sagen...

Auch unter der Woche morgens gegen 5:30 Uhr, wenn SKI FAN dort auftauchen wird? Ich glaube, da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen dieser Zeit und Samstagvormittag :wink:

@SKIFAN: Du darfst Dich freuen, ich bin heute auch um 4.30 los, war 9.00 an der Talstation, grad richtig, als die Sonne rauskam. Und es war geeeenial. Ich komme schon viele Jahre im September hierher, aber so gut fand ich das noch nie vor um diese Jahreszeit. Offenbar hat es gestern Abend noch zwei drei Zentimeter geschneit, die Pisten waren herrlich. Am Morgen wars recht kalt und etwas windig, machte aber nichts, im Laufe des Vormittags zogen dann zwar entgegen dem Wetterbericht, der ab Mittag Sonne voraussagte, wieder dicke hohe Wolken auf, die Sicht blieb aber immer gut, sodass ich bis 14.30 Uhr fuhr. Wirklich toll. Und entgegen starlis Vermutung/Info waren nur ganz wenige Skiteams da. Es hatte Platz ohne Ende. Und morgen soll dann ja auch noch die Sonne kommen. Vielleicht sehen wir uns, ich fahr morgen Nachmittag wieder heim.

Danke für eure Antworten !
Werden über den Fernpass fahren.
Du wirst uns sicher sehen, wir sind die 7 mit den gleichen Norrona Jacken.

Heute haben die Pisten, insbesondere die Fernerhauspiste, arg gelitten. In der Nacht war es wegen der noch immer nicht abziehen wollenden Bewölkung zu wenig kalt und die Pisten waren schon am Morgen sulzig. Einige Flachstücke der TFH-Piste aperten aus, Blankeis. Kein Vergleich mehr zu den pulvrigen Bedingungen von gestern. Die anderen Pisten blieben aber, wenn auch mit schwerem Sulz und zum Teil "bremsig" recht gut.
Insgesamt haben sich die zwei Tage für mich sehr gelohnt. Falls Fotos gewünscht sind, kann ich die gerne hier noch reinstellen.
Bin gespannt, was jetzt mit der Rückkehr des warmen Sommers in den nächsten Tagen passiert. Ich komme dann in drei Wochen wieder :)

Danke für die Auskunft!

ski-chrigel schrieb:
Insgesamt haben sich die zwei Tage für mich sehr gelohnt. Falls Fotos gewünscht sind, kann ich die gerne hier noch reinstellen.
Immer gerne :)

Bin gespannt, was jetzt mit der Rückkehr des warmen Sommers in den nächsten Tagen passiert. Ich komme dann in drei Wochen wieder :)
Laut Bergfex wird es wohl so warm bleiben...

Anhänge

• IMG_5492.JPG
    IMG_5492.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 20.877
  • IMG_5493.JPG
    IMG_5493.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 20.877
  • IMG_5495.JPG
    IMG_5495.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 20.877
  • IMG_5496.JPG
    IMG_5496.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 20.877
  • IMG_5498.JPG
    IMG_5498.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 20.877
  • IMG_5499.JPG
    IMG_5499.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 20.877
  • IMG_5500.JPG
    IMG_5500.JPG
    23 KB · Aufrufe: 20.877
und vom Dienstag:

Anhänge

• IMG_5506.JPG
    IMG_5506.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 20.877
  • IMG_5507.JPG
    IMG_5507.JPG
    27 KB · Aufrufe: 20.877
  • IMG_5508.JPG
    IMG_5508.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 20.877
  • IMG_5509.JPG
    IMG_5509.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 20.877
  • IMG_5510.JPG
    IMG_5510.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 20.877
  • IMG_5511.JPG
    IMG_5511.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 20.877
  • IMG_5512.JPG
    IMG_5512.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 20.877
weiss denn einer den Link zu der abgefahrenen WEBCAM?

ich find auf der HP lediglich den Link zur Wanglspitz/Tuxertal Webcam

Hallo
wann glaubt ihr wird der Kaserer aufgemacht
war noch nie am Hintertuxer und möchte im Herbst gerne mal hinfahren
Danke lg Mario

Das ist extrem unterschiedlich, war schon mal am 15.9. offen, aber auch schon erst im Oktober. Kommt halt ganz auf die Schneefälle an.

Ja, das ist wirklich von Jahr zu Jahr verschieden. Dieses Jahr schaut es sehr gut aus, zum Beispiel ist das Spaltenmeer zwischen der GW und dem Kaserer nicht so offensichtlich und es gibt kaum Blankeis.

Ich würde auf nächstes oder spätestens übernächstes WE tippen, wahrscheinlich wollen sie den Kaserer schon vor Oktober und Beginn der TSC öffnen.

mario01101988 schrieb:
Hallo
wann glaubt ihr wird der Kaserer aufgemacht
war noch nie am Hintertuxer und möchte im Herbst gerne mal hinfahren
Danke lg Mario

Mail hinschreiben und fragen, letzte Woche hab ich darauf als Antwort Ende September/Anfang Oktober erhalten

Ich denke, es braucht noch einiges an Neuschnee bis die Kaserer geöffnet werden können. Der Einstieg dürfte momentan überhaupt nicht zu bewältigen seien, denn letztes Jahr im Oktober war dieser auch nach 30 cm Neuschnee noch eine Katastrophe. Aber ich kann mich natürlich auch irren, also schreib wirklich am besten eine Mail an die Bergbahnen :)

Lg

Zurück
Oben