Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
vorlost schrieb:Weiß jemand ob die Abfahrt zum Sommerberg runter noch die Woche durchhält. Überlegen morgen hinzufahren für 5 Tage. Bei den eher durchwachsenen Wetterbedingungen wäre es natürlich nett wenn man dann die Möglichkeit hat etwas tiefer zu fahren je nach SFG.

vorlost schrieb:Ah kriege gerade die Mail von den Tuxer Bergbahnen rein dass Spannagelabfahrt vermutlich doch früher dicht macht.
"Die Spannagelabfahrt wird voraussichtlich im Laufe der Woche geschlossen werden.
Bis zum Wochenende bzw. Sonntag ist es leider nicht realistisch. Ich denke das die Abfahrt aufgrund der warmen Temperaturen derzeit Mitte der Woche geschlossen wird."
vorlost schrieb:Das Bauen schränkt jetzt aber die Kaserer nicht in sonstiger Weise weiter ein? Also quasi den Weg zum Kaserer hin? Ich mein wenns nur der untere Weg zurück ist ist es vielleicht noch leerer als es eh schon ist =)
Am Schnee liegts bestimmt nicht. Es liegt m.E. generell mehr als zur gleichen Zeit letzten Jahres. Nehme an, auch in H'tux, oder?vorlost schrieb:Ja alles in allem aber zu erwarten bei den warmen Temperaturen seit Mitte April. Letztes Jahr war es halt in der Zeit Mitte April bis Mitte Mai massiv kälter. Das ist dann für die 2000m entscheidend. Es fehlt halt seit längerem mal Frost im 2000m Bereich![]()
Im oberen und mittleren Bereich ginge die sicher noch ein paar Tage länger. Knapp wird es halt unten raus, denn um den Weg zur Sommerberg-6SB-Talstation zu erhalten, müsste man Schnee von weiter hinten dorthin transportieren. Angesichts der jetzt schon geringen Frequentierung spart man dann wohl lieber das Personal und kann sich dann ganz auf den Bahnbau am Kaserer konzentrieren. Ich bin aber heute die Spannagelabfahrt ziemlich oft gefahren, weil mir diese Verhältnisse richtig Spaß machen.vorlost schrieb:Ah kriege gerade die Mail von den Tuxer Bergbahnen rein dass Spannagelabfahrt vermutlich doch früher dicht macht.
"Die Spannagelabfahrt wird voraussichtlich im Laufe der Woche geschlossen werden.
Bis zum Wochenende bzw. Sonntag ist es leider nicht realistisch. Ich denke das die Abfahrt aufgrund der warmen Temperaturen derzeit Mitte der Woche geschlossen wird."

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen