• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2014/15

ski-chrigel schrieb:
ztx387lx.jpg

Die Verbindung vom Kaserer 1 zum Tuxerfernerhaus über die Variante untenrum war aber noch nicht offiziell offen, oder? Sieht ein bisschen danach aus auf dem Bild.
Aber eigentlich geht die nie im September, würde mich daher schon sehr wundern.

Wo befinden sich die Schneedepots auf den Bildern? Am Kaserer?

Schneedepots habe ich keine gesehen.
Rückfahrt vom Kaserer wie üblich um diese Jahreszeit nur obenrum.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Weiter oben wird unter einem Bild von "Mattenentfernung" geschrieben...

Sieht aus wie ein Depot. Sorry bin diesbezüglich Anfänger :mrgreen:

Das ist der Hang zum Tuxer Fernerhaus, der jeden Sommer vermattet wird und gestern wieder freigelegt wurde.
Kein Depot. Aber eindrücklich, wie sich der Schnee darunter halten kann.

Mit dem Restschnee kann man sicherlich die Qualität der Abfahrt weiter verbessern.

Argh....die Bilder...

Kann mich nicht entscheiden - es wird halt verdammt warm am Wochenende. So eine Gipfeltour ist ja auch was...

Aber dann diese Bilder...verdammt! Was tun?

Arlbergfan schrieb:
Argh....die Bilder...

Kann mich nicht entscheiden - es wird halt verdammt warm am Wochenende. So eine Gipfeltour ist ja auch was...

Aber dann diese Bilder...verdammt! Was tun?
Klare Antwort - mit dem Skifahren warten!

Arlbergfan schrieb:
Hin oder nicht hin? Skifahren am Gletscher für insgesamt 70 Euro oder Herbstwandern mit Gipfelerlebnis bei 24 Grad?
Zum Glück hat ein Wochenende 2 Tage und du kannst 1 Tag Skifahren und einen Tag eine Gipfeltour machen?! ;)

Ahhhhhhh da werde ich neidisch.
Na mal schauen, vieleicht ist im Oktober noch ein spontaner Trip drin.
Sieht echt gut aus in Tux

@ chrigel: wo gehts derzrit besser? Tux oder pitz? Und wie lang seid ihr von a nach b gefahren?

tom75 schrieb:
@ chrigel: wo gehts derzrit besser? Tux oder pitz? Und wie lang seid ihr von a nach b gefahren?
Tux ist halt deutlich grösser, mehr Auswahl. Meinem lädierten Knie gefällt Pitz besser, da man dort für eine tolle Piste nicht zur Gondel laufen muss (Schneeband reicht bis zur Station) und sitzen kann, weniger Skilift fahren muss. Die Wildspitzpiste ist schon genial.
Pitz schaltet aber um 13.00 Uhr schon ab, das ist echt schlecht. Tux läuft bis 16 Uhr.
Die Verhältnisse konnte ich nicht vergleichen, da der Schneefall von letzter Nacht natürlich super war.
Also schwierig, hier Auskunft zu geben... :oops: Ein kleines Plus für Tux würde ich sagen.
Wir hatten exakt 2 Stunden heute Morgen von Tux nach Mandarfen.
Bilder im Pitztal-Topic folgen.

Wie sieht's denn am Kaserer 2 auf? Könnte da bald geöffnet werden?

Snow4Carve schrieb:
Wie sieht's denn am Kaserer 2 auf? Könnte da bald geöffnet werden?
Ja, denke schon. Schneeband zum Mitteleinstieg ist bereit, Schnee für die Pisten sieht gut aus. Aber es macht im Moment noch keinen Sinn, da noch viel zu wenig Leute da sind. Schon der Kaserer 1 lief dauernd leer.

Gibt es aktuelle Bilder vom unteren Teil der Piste zum Tuxer Fernhaus?

Ja es gibt aktuelle Bilder von heute Vormittag. Leider habe ich zum Schluss genau jenes Standardbild vom Ende der Skipiste vergessen.

Einige Impressionen vom Samstag, 27. September 2014

Zurück
Oben