• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2014/15

Bis zur Sommerbergalm glaube ich sicher nicht. Der Boden ist kein bisschen gefroren. Da muss dann erstmal ordentlich beschneit werden und gebaut wird ja auch noch.

Nein noch nicht ganz. Siehe Bilder im Infrastruktur Topic

Was am WE vielleicht aufgehen könnte wäre Kaserer 2 und Schlegeis.

Widdi schrieb:
Da fiel bei mir der Pitztaler wg. zu kurzem Liftbetrieb raus (Anfahrt ist etwa gleich lang wie zum Hintertuxer, naja so 10min mehr ins Innerpitztal) Sölden zu weit,
Da kann ich jetzt grad nicht folgen: Die Anfahrt nach Sölden und nach Mandarfen ist doch so ziemlich genau gleich weit. Statt dass Du den Pitzexpress nimmst, fährst Du mit dem Auto zum Rettenbach (erst noch bequemer). Kommt zeitlich doch aufs selbe raus? Als wir letzte Woche in Sautens (grad am Anfang des Ötztals) wohnten und beide Gebiete besucht haben, war das fast auf die Minute so.
Sorry OT.

Moerkes schrieb:
Schade, aber wenn die Piste noch gar nicht fertig ist, dann ist das natürlich was anderes. :cry:
(Eigentlich muss man doch eine solche Gelegenheit nutzen!)

Deshalb ist es trotzdem noch zu warum. Erstmal muss der Boden durchfrieren. Letztes Jahr Anfang Oktober lagen da auch schonmal einige Zentimeter und eine Woche später war wieder alles grün.

Und kein Lift offen wegen des Sturms... Also wenn die Busse nicht fahren ist's kein Spaß mehr oben :/

Wie war das heute mit der Rosine und so ;D

Werde später mal die Tuxer anschreiben was die morgen aufmachen können sofern der Wind nachlässt. Also von der Schneemengen her...

Wenn ich mir Arlbergfans Bericht von 2010 ansehe könnte das zu viel neuschnee sein ...

Stäntn schrieb:
Wie war das heute mit der Rosine und so ;D

Werde später mal die Tuxer anschreiben was die morgen aufmachen können sofern der Wind nachlässt. Also von der Schneemengen her...

Wenn ich mir Arlbergfans Bericht von 2010 ansehe könnte das zu viel neuschnee sein ...
War doch relativ klar das heute wenig bis gar nix geht. Wenn morgen die Rosine ! Bisher hat kein einziger Gletscher in Tirol auf.

Kaserer 2 und Schlegeis sind am Wochenende offen...hab's grad schriftlich von den Bergbahnen bekommen...somit eigentlich Vollbetrieb am Gletscher oder? :D

Nein...im Mail stand ab 25.10.2014....

Im Newsletter der grad kam stand dass alle Gletscherlifte geöffnet seien ;)

Heute Anreise wäre schwierig:
Straßensperre

Information vom Donnerstag, 23.10.2014 - 11.00 Uhr

Die Tuxer Landesstraße ist ab sofort bis auf weiteres wegen Lawinengefahr im Bereich Innerberg gesperrt.

Die Sperre gilt zwischen Schranken Finkenberg-Persal und Tux-Aviatankstelle!

Nächste Information um 18.00 Uhr!

:D bin gespannt...werde vl. am wochenende vor ort sein....

So wir haben unsere Entscheidung für morgen Freitag gefällt - war jetzt auch nicht mehr schwer nach dieser E-Mail ;)

Sehr geehrter XXX,

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Gerne teilen wir Ihnen mit das ab morgen Freitag alle Gletscherlifte in Betrieb sind.
Die Wettervorhersage für morgen ist traumhaft und wir gehen fest davon aus alle Lifte in Betrieb sein werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns schon Sie in Hintertux begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Hintertux,
Das ist doch mal eine Ansage! Wir haben einen Platz frei im Auto da Lord-of-Ski abgesagt hat. Wenn wir jemand mitnehmen sollen Nürnberg-München-Inntalautobahn ins Zillertal ist die Route... Geplante Ankunft 7.45 Uhr an der Gletscherbahn.

Sofern die Straße wieder aufgeht ;) dann würds doch ins Stubaital gehen...

Wie wird denn der Andrang auf den Tiroler Gletschern für kommenden Montag eingeschätzt?

Laut FB ist die Strasse ab heute abend um 20:00 Uhr wieder befahrbar.

Mal ne sau blöde Frage und ich kann Unmut darüber auch verstehen.
Ich wohne normalerweise weit weg von München, aber bin gerade beruflich hier. Jedoch sind meine Winterreifen noch zu Hause...
Ich würde am Samstag gerne zum Hintertuxer fahren, das Wetter dürfte bis dahin ja genehm sein. Will aber keinesfalls was riskieren mit den Reifen. Wie ist denn die Anfahrt vom Gelände her? Geht wenns halbwegs trocken ist oder eher ein No-Go?!

Zurück
Oben