• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2014/15

Ich würde mal sagen, dass die Strasse bis SA schneefrei ist und kein Problem für Sommerpneus darstellt. Winterreifenpflicht ist ab 1.11. aber dann in Österreich.

na dann mal viel Spass, allen die morgen und am WE rauf wollen.
Bei mir schwankts für Sonntag (leider hab ich diese Woche nur Sonntags Zeit) zwischen wieder Hitux (kürzere Anfahrt) und (Favorit) Pitztaler (etwas längere Anfahrt, aber in knapp 3h gekillt aus dem Münchner Nordwesten), weil Flaschenhals Pitzexpress, somit eher weniger voll oben, bloss muss man halt frühzeitig vor Ort sein (spätestens um ca. 8:00 am Parkplatz). Winterreifen hab ich schon seit fast 2 Wochen drauf, da ich die immer Anfang-Mitte Oktober draufmach. Ketten liegen ganzjährig im Auto, hab die aber bisher noch nie benutzen müssen.

mFg Widdi

Winterreifen sind längst drauf. Ketten such ich grad, glaub nicht die zu brauchen aber gehört irgendwie ins Auto ;)

Sobalds warm wird gingen wieder Sommerreifen...

Ich war heute oben und die Straße war extrem zugeschneit. Es sind sehr viele hängen geblieben. War mit frontantrieb und guten winterreifen schon grenzwertig. Inoffiziell sollte es morgen bis ins tal gehen. Die Schneeberge waren extrem :)

Ab SL Kaserer 2 und Ramsmoos geöffnet. Schlegeis dagegen wohl doch noch nicht.
Quelle Facebook

Weiß schon jemand genaueres über den Straßenzustand nach Hintertux?

Derzeitig ist die Straße bis zum Gletscher komplett frei von Schnee. Los war heute schon sehr viel, vor allem am kaserer 2. Das Gelände war auch mega schnell verspurt.

Ok, also kein thema mit Sommerreifen? Auch durchs Zillertal an sich?

Freie Fahrt, auf der Straße und oben ;)

K2 und Schlegeis vorbereitet, heute aber nicht offen. Schade - aber egal, geiler Tag ;) hab jetzt nicht viel Zeit, aber ein paar Bilder von heute...incl Abfahrt zur Sommerbergalm ;)

Alter, jetzt kann ich bis morgen um 5 wieder nicht pennen :D

Sind morgen auch oben!

Schlegeis jetzt auch offen

WTF
ab morgen geht auch noch die Sommerbergabfahrt offiziell auf!!!

Haben die denn schon fertig gebaut? Oder dann nur außen rum?

Wie schaut es schneetechnisch am Tuxer Joch aus?

cMon schrieb:
ab morgen geht auch noch die Sommerbergabfahrt offiziell auf!!!

Haha, heut um 16 Uhr hab ich mir noch gedacht "wieso wird die eigentlich nicht offiziell geöffnet".
War über Variante Lärmstange problemlos fahrbar, nachmittags sind auch einige runter. 6SB war geöffnet. Wenn die Bullys heute nacht den (vorhandenen!) Schnee noch auf die wenigen Stellen mit etwas weniger Schnee schieben, sollte einer Öffnung nix mehr im Wege stehen.

Schlegeis war auch geil heute, von oben gesehen rechts der Piste gab es schönen Pulver. Und keine Wartezeiten im Gegensatz zum Kaserer, wo sich vormittags - mal wieder - alles gedrängt hat.

DSB Sektion IV ist aktuell geschlossen wegen Revision (???)

Christopher schrieb:
Haben die denn schon fertig gebaut? Oder dann nur außen rum?
Aktuell nur via Lärmstange fahrbar. Bei der Variante "vorne rum" wurde heut vormittag in weiten Teilen nochmal komplett der Schnee rausgeschoben. Anscheinend sind die Bauarbeiten noch nicht fertig :roll:

Also heute am Tuxer alles richtig gemacht. Wartezeit unten war gar nix...Kaserer natürlich schon. Wetter war OK, aber nicht wie in der Vorhersage.

Zurück
Oben