• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2014/15

Auf dem ersten Bild sieht man auch die Zelte am Parkplatz stehen. Wir sind allerdings gerade am Rätseln ob die nicht etwa für Flüchtlinge sind oder doch ganz normal die Bar drin ist :lach:

Ach mich freuen die Bilder mit Schneefall. In 3 Monaten darf ich hoffentlich wieder :rolleyes:

Das weiße Zelt fügt sich hervorragend in die Umgebung ein wie ich finde :D

Schaut gut aus!
Reicht es schon für einen Kaserer zum Snowcard-Start?

Leini schrieb:
Schaut gut aus!
Reicht es schon für einen Kaserer zum Snowcard-Start?
Von der Schneemenge her würde ich meinen ja, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie das wegen der Baustelle noch gar nicht wollen. Da es die Materialseilbahn im oberen Bereich ja nicht mehr gibt, fahren unzählige Pistenbullys via Olperer zur Bergstation und würden so viel gefährlichen Gegenverkehr auf der Verbindungspiste erzeugen.

Falls heute wer oben sein sollte: Bitte um Statusbericht heute Abend... :wink:

War gestern da. Schaut oben sehr gut aus. Hang an der Gefrorenen Wand war morgens noch eisig, wurde im Laufe des Tages aber besser. Am Olperer waren die Pisten hingegen super, jedoch gab's dort immer etwa 5-10 Minuten Wartezeit am Schlepplift.

Laut FB ab morgen Kaserer 1 in Betrieb!!

Ist der Fahrweg zum TFH geräumt und schneefrei und mit dem Bike befahrbar?
Vielleicht hat der ein oder andere aus der Gondel was erkennen könne ;-)

massatomba schrieb:
Ist der Fahrweg zum TFH geräumt und schneefrei und mit dem Bike befahrbar?
Vielleicht hat der ein oder andere aus der Gondel was erkennen könne ;-)

Jup, schaute bei mir, soweit ich das durch den Nebel sehen konnte, geräumt aus.

Weiß jemand, ob der Skibetrieb aktuelle auch nur noch bis 13:30 Uhr geht?

christopher91 schrieb:
Nein geht bis 16:00 Uhr, wurde letzte Woche schonmal irgendwo gepostet.

Perfekt, danke dir! Der Hintertuxer Gletscher hat momentan auch die meisten Pisten offen oder?

Gibt es Erfahrungswerte, wann Schlegeis öffnet? Klar, keiner kann hellsehen. Aber wie war es in den letzten Jahren?

Normal immer Mitte Oktober. Aber dieses Jahr hats da extrem viele Spalten, vlt in 2 Wochen wenn alles gut geht. Nächstes Wochenende glaube ich trotz Neuschnee eher nicht.

Zurück
Oben