• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2016/17

Hintertux heute super. Pulver bis zum Fernerhaus. Beschneiung läuft.
136b22f15952f252627e19da9e7a8f41.jpg
9d8d0eac1366236e8e5c421c14ffa5eb.jpg
f7e7923aa600914b341e74b7e8117ce0.jpg
59b7d5a14f76986f5d37841623b40838.jpg

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk

Ich wusst schon warum ich mich seit Montag Ärger das ich heut Uni hab, viel Spaß ;)

Kann ich nur bestätigen. kaserer am besten. Teils Pisten Neuschnee von der Nacht nicht gewalzt - Klassen besser als Stubaier

Sicht ist jetzt komplett weg. Btw kaserer2 öffnet sicher Freitag oder Samstag. Oben an der Lärmstange die schwarze geht evtl auch bald auf. Tiefenbach oberhalb queerung fehlt nicht mehr viel. Nur unterhalb ist noch steinwuste. Abfahrt zum Sommerberg wird oben auch schon beschneit

Jo doch nicht so der Traumtag, denke das nun so nem Tagesmuster das die Wolken immer raufziehen. Deshalb überleg ich ob nicht doch besser Pitztal morgen!

Mit der schwarzen und Kaserer klingt gut, aber was meinst mit Tiefenbach ? :D

Da ist noch gar nix. Sprich mindestens 1m Naturschnee (nicht kumuliert - sondern Höhe). Da gibts nichtmal eine glatte Fläche rüber. Echt grobe Gerölllandschaft.

Also heute ü. 2900 Metern durchgehende Suppe, daher etwas durchwachsen.... Blankeisstellen hatte es auch....

Ohje, warum tut ihr euch das an?

Ja Suppe war es da kann ich Olli 1973 nur zu stimmen.( witzig mal wieder einen getroffen zu haben!!der einen einfach aufs Forum unbekannterweise anspricht )
Ich fand es aber trotzdem ok , war der lang ersehnte SaisonStart, und bin zufrieden mit den wieder reinkommen ( tue mich da immer recht schwer mit , gebe ich zu ) :D
Somal mir kam es so vor, das wir gegen Nachmittag aleine unterwegs waren, da die Trainingsgruppen schon Wech waren :D
Insgesamt gab es keine Wartezeiten, bis auf das übliche Kurze warten auf die Abfertigung der Trainingsgruppen.

Mal sehen wie es morgen oben ausschaut.

Wir wollten egtl Samstag hoch - tendieren aber jetzt zu Sonntag. Die scheiss Suppe an der GW ist auch hartnäckig :/

Lasst mal hören wie viel los ist oben, ist ja powder Weekend

Stäntn schrieb:
Wir wollten egtl Samstag hoch - tendieren aber jetzt zu Sonntag. Die scheiss Suppe an der GW ist auch hartnäckig :/

Lasst mal hören wie viel los ist oben, ist ja powder Weekend

Dann lass mal von dir hören... dann können wir das Treffen was letztes Jahr Maria Alm nicht gekllappt hat nachholen.

Ich war heut oben, mal eine Woche früher als sonst. Allzu viel war nicht los. Leider hielt das Wetter nicht, was es versprach: Bis ca. 11:00 wars meist sonnig, über Mittag dann tw. Nebelschwaden, ab ca. 14:00 durchwegs schlechte Sicht, man hat bestenfalls am Kaserer noch stellenweise etwas gesehen. Mit Tempo war dann nicht mehr viel los. Richtigen Whiteout gabs aber heut nur Stellenweise, den aber an sehr nervigen, da flachen Ecken. Von der Bodensicht gings aber in 80% der Fälle, aber Kontursicht tw. nix (nach 14:00). Einmal hätts mich fast zerlegt, zum Glück das bemerkt und den Schi "eingefangen".
Abends dann Schneefall bis auf 1300-1400m hinab, über 1500m blieb etwas Pappschnee liegen, ganz oben kann ich nix genaues sagen, wie viel, dürfte aber nicht allzu viel werden.

Was die Pisten betrifft, durchwegs gut für Anfang Oktober: Stellenweise Blankeis, Richtung TFH, sowie 6er Lärmstange einige Steinchen, aber nix wildes. Nagelneue Schi würde ich aber dzt. nicht empfehlen. Am besten wars wie üblich an Olperer und Gefrorener Wand.

mFg Widdi

War eigentlich gut bis 13.00 danach dann stellenweise neblig bis zum Schluss dann sehr neblig. Gute 10 cm oben würde ich meinen.

Olli_1973 schrieb:
War eigentlich gut bis 13.00 danach dann stellenweise neblig bis zum Schluss dann sehr neblig.
Samstag oder Sonntag? Als nämlich nach CHEFKOCHs Abreise angeblich der Nebel am dichtesten war, und ihr alle schon im Tal oder auch schon wieder zu Hause wart, habe ich dann dieses Bild gemacht:
Nachmittag.jpeg

War ein nettes WE zum einsteigen!
Mir kam es auch so vor das bis 13 Uhr der Nebel immer schlimmer wurde und so haben wir auch die Abreise angetreten.
Ich muss aber dazu sagen das wir eh, eher gefahren wären auf Grund der 800 Kilometer die wir noch vor uns hatten.

Als wir heute morgen mit der 4 er Gondel rauf sind wurde die Sommerbergabfahrt noch beschneit, ob es ein Test war oder doch der erste Versuch, dass kann ich leider nicht sagen.

Habe ich Freitag und Samstag nicht richtig hingeschaut oder war heute der erste Tag des TFH-Haupthanges ???

Update Hintertux: Aktuell wird am TF aus allen Rohren geschossen. über Nacht 10-15cm Neuschnee geschätzt. An einigen Stellen nachwievor Eisplatten.

Talabfahrer schrieb:
Olli_1973 schrieb:
War eigentlich gut bis 13.00 danach dann stellenweise neblig bis zum Schluss dann sehr neblig.
Samstag oder Sonntag? Als nämlich nach CHEFKOCHs Abreise angeblich der Nebel am dichtesten war, und ihr alle schon im Tal oder auch schon wieder zu Hause wart, habe ich dann dieses Bild gemacht:
Nachmittag.jpeg

Dann war es halt ne Stunde später..... heute war auf jeden Fall nicht so schön. Speziell im 14.00 war es nur noch Suppe. Da sind wir dann runter.

Die Suppe allein fand ich heute gar nicht sooo schlimm, viel mehr die Buckel durch den zusammengeschoben Schnee in Kombination mit dem Nebel haben es für mein Empfinden schwer gemacht.

Zurück
Oben