Heute gab's meinen Saison-Abschluss in Hintertux. Das Wetter war recht passabel, der Andrang hielt sich wie zu erwarten war in argen Grenzen, die Pisten waren anspruchsvoll. In der Nacht hatte es geschneit, von Präparation war nichts mehr zu erkennen. Es war auch der Jahreszeit entsprechend kein "trockener Powder" sondern teils recht schwerer Schnee. Zusammen mit den bremsigen Stellen (Blühten- oder Saharastaub?) und den unglaublichen Huckeln in allen Pisten war es definitiv kein Traumtag, aber ein guter Tag um danach ohne schlechtes Gewissen die Ski zu verräumen.
Morgens war es noch stärker bedeckt, Finkenberg bis Tux in den Wolken.
Wie wird eigentlich entschieden, welche Anlage ein rotes X bekommt und welche einfach kein grünes Häckchen?
Die 3 um 9:15 Uhr, verspurt aber in der Sonne.
Im Gegensatz zum Olperer. Übrigens nur der linke Lift in Betrieb.
Ein paar Bilder zum Zustand der 2:
Sorry fürs Knippsen durch die Gondelscheibe. Sehr sulzig, teilweise bremsig. Hin und wieder mit braunen Stellen. Ab der Brücke unten war schieben angesagt. Daher habe ich mir das in der Hitze nur zwei mal gegeben.
Im Bereich Kaserer gegen 11 Uhr:
Ganz schöner Acker. Um da Spaß zu haben fahr ich wohl zu schlecht. Hätte mir heute kürzere Ski gewünscht.
Im oberen Bereich der 5. Hier war es vor zehn Tagen noch eher eisig und abgeblasen.
Schlegeis, sieht aus der Ferne top aus, aus der Nähe ergab sich hier das von Chrigel beschriebene Phänomen des "aus den Latschen kippen": Neuschnee und bremsige Abschnitte in stetem Wechsel. Sah wahrscheinlich nicht sehr souverän aus. Vielleicht hätte ich zum Saison-Ende auch nicht so mit dem Wachs geizen sollen...
Kurz nach zwei beginnt es zu schneien, Regen ab TFH. Zeit, den Winter gehen zu lassen. Fiel mir nach den Pisten heute und 25 °C im Tal auch nicht mehr schwer. Bis jetzt jedenfalls...