• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2018/19

Ich werde Morgen bis Sonntag da sein ; Hotzone Festival ...darf Ich das hier posten ? Wenn jemand da ist würde mich freuen Euch zu treffen da Ich mich gerade fest Angemeldet habe für Februar 2019...
mfg. Bodo

Also Kaserer ist heute noch nicht offen - kein Wunder bei dem Nebel würden garantiert ein paar Leute Steinkontakt haben ;)
GB3 ist "aufgrund technischer Umbauarbeiten heute nicht in Betrieb" - ist das was größeres?

Ich komme auch morgen bis Sonntag ins Zillertal, allerdings mit Familie. Denke dass wir nur Freitag Vormittag am Gletscher sind, ein paar Stunden gehen sich sicher aus und ein Panorama Bier auch. Mal sehen wie lang mein Kleiner durchhält, viel geboten ist am TFH ja nicht für Kleinkinder ;) aber evtl. reicht ihm die Faszination Schnee.
--> PN am Freitag!

Stäntn schrieb:
Also Kaserer ist heute noch nicht offen - kein Wunder bei dem Nebel würden garantiert ein paar Leute Steinkontakt haben ;)
GB3 ist "aufgrund technischer Umbauarbeiten heute nicht in Betrieb" - ist das was größeres?

meine bessere Hälfte und Tochter sind gerade oben, keine Sicht und GB3 angeblich wegen technischen Defekt außer Betrieb.

Gruß,
Markman (der auch gerne jetzt da oben wäre)

Die Lärmstange 2 KSB wurde von den Hintertuxern auf Facebook zur Öffnung ab Samstag, 06.10. angekündigt.

Hatten die eigentlich Schneekanonen oben?, Meine im unteren Teil ja,coder weiß jemand ob die Dinger nachts laufen?

Also ich war heut für ein paar Stunden oben - und hatte schon schlechtere Auftakte Anfang Oktober! Hab mir wenig erwartet und doch ging’s dann ganz gut, liegt überall genug Schnee um Schwünge zu ziehen und Steinen kann man problemlos ausweichen. Heute Freitag war auch relativ wenig los.

Was nervt: GB3 hat wohl weniger FBM wie normal, bei der stationsausfahrt steht man gut und gerne ne knappe Minute an der roten Ampel. Tempo am Seil aber normale 5 Meter... daher immer anstehen und warten obwohl wenig Andrang :evil:

Wenn die KSB ohne K1 aufgeht gewinnt man auch nicht wirklich Abfahrten dazu - für mich heißt es jetzt auf den nächsten großen Schneefall warten, das kann dauern. Nen Meter muss da jetzt schon drauf...

Gestern hat es bis zur Gefrorenen Wand rauf geregnet...entsprechend eisig war es heute. Es fehlt Schnee an allen Ecken und Enden. Am besten war noch die Abfahrt zum TFH – Kunstschnee sei Dank! Der oben angesprochene Meter wird benötigt, kommt aber so schnell nicht...

Stäntn schrieb:
Was nervt: GB3 hat wohl weniger FBM wie normal, bei der stationsausfahrt steht man gut und gerne ne knappe Minute an der roten Ampel. Tempo am Seil aber normale 5 Meter... daher immer anstehen und warten obwohl wenig Andrang

Die zwei Motoren eines Tandems wurden ausgebaut und zur Reperatur eingeschickt. Daher zurzeit ein-Tandem Betrieb, also nur halbe Antriebskraft ->B-Abstand (14 statt 27 Kabinen) + Vmax 4,5 m/s

kuehlfrank schrieb:
Stäntn schrieb:
Was nervt: GB3 hat wohl weniger FBM wie normal, bei der stationsausfahrt steht man gut und gerne ne knappe Minute an der roten Ampel. Tempo am Seil aber normale 5 Meter... daher immer anstehen und warten obwohl wenig Andrang

Die zwei Motoren eines Tandems wurden ausgebaut und zur Reperatur eingeschickt. Daher zurzeit ein-Tandem Betrieb, also nur halbe Antriebskraft ->B-Abstand (14 statt 27 Kabinen) + Vmax 4,5 m/s
Ah ok alles klar! Danke für die Erklärung! Verglichen mit den anderen Gletschern (Stichwort Betriebsende 13 Uhr...) sind das ja Luxus"probleme" gewesen letzte Woche :D

Info von heute: keine weitere Öffnung zum Wochenende – wen wundert es – dafür gelten bis auf Weiteres die ermäßigten Tarife!

Momentan gibt es rege arbeiten am K2 Lift. Laut Liftpersonal kann - wenn alles glatt läuft - in den nächsten 4 Tagen eventuell eingeschränkt geöffnet werden. We will See - der Wille ist erkennbar!

Frage an alle die in den letzten Tagen am Gletscher waren: Wie groß ist das Problem mit den Steinen ? (wegen Skiwahl, werde morgen meine Saison starten)

Ich war am letzten Montag dort und es hatte nur auf der oberen Verbindung vom Kaserer zum Olperer ein paar kleine Steine, welche man gut umfahren konnte. Sollte also kein Problem sein.

Zurück
Oben