• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ Ich glaube, dass er in Österreich meinte ;-)...

• Like
Reaktionen: DAB
oli schrieb:
bisher liefen die Lifte (m.W.) auch immer bis 16 Uhr.
Zumindest die SLs hat man auch bisher schon um 13:30 eingestellt. Auch wenn ich nicht weiß ob das auch schon im Juni der Fall war, oder erst im Hochsommer.

Ist exakt das, was auch die Verordnung vorsieht.

^
Egal ob Maske, Schal oder Buff—verpflichtend in den Liftstationen, Gondeln und Buffetbereichen der Restaurants.

.. ist natürlich schon etwas nervig, bei jeder Fahrt mit der Gondelbahn die Maske an/ausziehen, oder schlimmer nur für die kurze Durchfahrt der 6KSB-Liftstation, insb. falls man sehen kann, dass niemand wartet... (steht ja nur "Gondeln" da, nicht "Sesseln". Wobei es etwas fraglich ist, was gilt, wenn man bei der 6KSB den Bubble schließt) ..

.. vermutlich werd ich das mit nem Halstuch lösen ..

.. oder im Falle der 6KSB-Einfahrt einfach die Jacke bis rauf zumachen und die Nase drunter stecken ..

.. und öfters SL fahren statt "ZwiDeGo" ..

starli schrieb:
^
Egal ob Maske, Schal oder Buff—verpflichtend in den Liftstationen, Gondeln und Buffetbereichen der Restaurants.

.. ist natürlich schon etwas nervig, bei jeder Fahrt mit der Gondelbahn die Maske an/ausziehen, oder schlimmer nur für die kurze Durchfahrt der 6KSB-Liftstation, insb. falls man sehen kann, dass niemand wartet... (steht ja nur "Gondeln" da, nicht "Sesseln". Wobei es etwas fraglich ist, was gilt, wenn man bei der 6KSB den Bubble schließt) ..

.. vermutlich werd ich das mit nem Halstuch lösen ..

.. oder im Falle der 6KSB-Einfahrt einfach die Jacke bis rauf zumachen und die Nase drunter stecken ..

.. und öfters SL fahren statt "ZwiDeGo" ..

Denkst du denn, dass es jetzt ZwiDeGo überhaupt schon brauchbare Verhältnisse, sprich ganztags tragfähigen Sommerschnee gibt? Angesichts der kühlen Temperaturen die ganze Zeit über ohne gute Strahlungszyklen in der Höhe würde ich es eher bezweifeln. Bin aber mal gespannt auf deine Berichte, da Offpiste fahren im Sommerschnee eigentlich das einzige ist was mich dort wirklich mal reizen würde. Geht ja aber eh erst ab 15.6 und bis dahin sollte es normalerweise soweit sein.

Ich finde es ja sehr schade dass man am bisherigen Fahrplan festhält (also Lärmstange 2 Anfang Juni zu schließen), weil die Grenze von D eben erst am 15. Juni aufgeht.

Andererseits hätte man sie ohne CoV dann auch geschlossen. Um Schnee für den Herbst zu sparen. Wann ist mehr los, im Herbst oder in einem um vlt. 25% stärkeren Juni?

Morgen werden ja bestimmt einige vor Ort sein? :D Ich freue mich schon auf die vielen neuen Schneeberichte und Infos zu den aktuellen Verhältnissen.

Haben es manche von euch jetzt über die Grenze D-AT gewagt/versucht?

Webcam zeigt Neuschnee bis Sommerberg, oben Sonne aber mit minus 10 Grad für Ende Mai schon recht frisch.

Skifan2019 schrieb:
Es gilt nach wie vor die Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz über Maßnahmen bei der Einreise aus Nachbarstaaten in der Fassung vom 29.05.2020, deren Gültigkeit bis zum 15. Juni 2020 von Gesundheitsminister Anschober nach einem Bericht in der TT am 27.5 nochmals bestätigt wurde. Es bleibt jedem hier im Forum selbst überlassen, ob er eine wissentliche absichtliche Verletzung dieser Rechtsvorschrift durch einen Bericht in diesem Forum öffentlich dokumentieren möchte.

Talabfahrer schrieb:
Skifan2019 schrieb:
Es gilt nach wie vor die Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz über Maßnahmen bei der Einreise aus Nachbarstaaten in der Fassung vom 29.05.2020, deren Gültigkeit bis zum 15. Juni 2020 von Gesundheitsminister Anschober nach einem Bericht in der TT am 27.5 nochmals bestätigt wurde. Es bleibt jedem hier im Forum selbst überlassen, ob er eine wissentliche absichtliche Verletzung dieser Rechtsvorschrift durch einen Bericht in diesem Forum öffentlich dokumentieren möchte.
Keine Sorge, ich selbst hatte das auch nicht vor. Aber es hatten ja so manche hier im Forum angekündigt, genau diese Regelung missachten zu wollen. Daher meine Frage, was daraus wurde

Gleitweggleiter schrieb:
Denkst du denn, dass es jetzt ZwiDeGo überhaupt schon brauchbare Verhältnisse, sprich ganztags tragfähigen Sommerschnee gibt?
Keine Ahnung, war ja auch schon länger nicht mehr oben.. Letztes Jahr im Zeitraum als die Lärmstange-KSB noch fuhr, war aber ja irgendwann pappiger Neuschnee und die dortige schwarze unpräparierte Abfahrt auch sehr schwer zu fahren, wenn ich mich recht erinnere. Das könnte vielleicht besser gehen heuer, entweder weil weniger Neuschnee oder weil kältere Temperaturen ...

Vielleicht werd ich mir heuer doch die lange Saisonkarte kaufen .. hoffentlich wird der Herbst nicht voller als sonst, getreu dem Motto, dass alle Welt die verlorenen Skitage im Frühjahr (und dadurch nicht genommene Urlaubstage) nachholen will..

Traumhafte Pistenverhältnisse heute in Hintertux

20200601_085726.jpg

ich glaub, du bist da heute nicht allein! Könnt euch ja spontan mit Mundschutz im GB3 treffen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben