Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß jemand, wie die aktuellen Verhältnisse auf der Abfahrt bis Sommerberg sind?
Vor 5 Tagen schrieb man mir von den Bergbahnen noch das:
Die Abfahrt zur Sommerbergalm wird noch so lange wie möglich geöffnet bleiben.
Ein Datum können wir Ihnen hier keines nennen, denn dies ist von den Schneeverhältnissen und den Temperaturen abhängig.
Heißt das, es ist schon zu wenig Schnee vorhanden, wenn ab morgen der Sommerberg 6er nicht mehr laufen soll? Oder ist es einfach nur eine Schließung weil es sich nicht mehr lohnt, was man ja auch verstehen kann! Nur dann wundert mich die Nachricht der Bergbahnen an mich
Leute, vergesst ned... Tux baut möglichst Schnell die Lärmstange neu, das wär ned das Problem... aber Sie müssen auch den Gletscherbus2 2 neue Stützen verpassen. Dazu die Revision GB3... da muss ordentlich Zeug rauf geschafft werden, und das geht halt am Besten über die Strasse....
Heute hams auch den Ganzen Tag Abdeckplane raufgefahren. Am Parkplatz Richtung Madseit ist ein Lager für Alte und neue Planen...
Du hast natürlich recht. Hast am 28.5.18 nur bedauert, dass der Kaserer 2 entgegen der Ankündigung bereits abgebaut wurde, aber die KSB noch lief. Sorry… aber ich finde ohne nachgeschaut zu haben schon dicht dran
Sieht man sich Anfang Juni falls das Wetter passt?
Gletscherbus 3 dürfte sich gerade in Revesion + Kabinentausch befinden und vorerst noch geschlossen bleiben. Hierzu gab es glaub ich auch was in den Infrastrukturellen Neuerungen.
Ob dir Gefrorene Wand länger zu bleibt weiß ich allerdings nicht...
Gletscherbus 3 dürfte sich gerade in Revesion + Kabinentausch befinden und vorerst noch geschlossen bleiben. Hierzu gab es glaub ich auch was in den Infrastrukturellen Neuerungen.
Ja, Gletscherbus 3 ist etwas derzeit in Revision. Laut einem sichtlich genervten Lifter heute mach der DSB das Wetter mit Niederschlag und sehr niedrigen Temperaturen zu schaffen.
Heute war das Wetter übrigens erstaunlich gut. Auf der Kaserer-Seite bin ca 14:00 fast durchgehen Sonne, nur kurzzeitig mal etwas schlechte Sicht wenn die Wolken herüber kamen. An der Gefrorenen Wand hingegen hingen die Wolken ab ca 10:00 fast durchgehen, später dann auch bis zu den Olpererliften. Ab ca 14:30 dann Schneefall und immer schlechterer Sicht. Die Pisten waren angesichts des Neuschnees top (wobei sicher auch der geringe Andrang geholfen hat), die klassiche Hintertux-Präparation war nur vereinzelt anzutreffen. Auch abseits der Piste schöner Pulverschnee, wenn auch etwas schwerer als letzten Samstag am Stubaier Gletscher. Die erste Sektion war schon ca viertel vor 8 in Betrieb, als ich dann endlich meine Sommersaisonkarte hatte war es aber schon fast 08:15 da die Verkäuferin unglaublich langsam war. Oben war aber eh nur die 10EUB geöffnet, bis ca 8:45 die KSB Kaserer ausrangiert wurde, und etwas später ein Olpererlift in Betrieb ging.
Mal ne ganz blöde Frage: Warum kostet die Tageskarte an der Kasse eigentlich 49 Euro und über den Onlineshop 57,50 Euro. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Aber mal eine andere Frage: Weiß jemand, wann die Gefrorene Wand / der Gletscherbus 3 wieder aufmacht (oder habe ich das hier auf die Schnelle nur nicht gefunden?)?
Mal ne ganz blöde Frage: Warum kostet die Tageskarte an der Kasse eigentlich 49 Euro und über den Onlineshop 57,50 Euro. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Aber mal eine andere Frage: Weiß jemand, wann die Gefrorene Wand / der Gletscherbus 3 wieder aufmacht (oder habe ich das hier auf die Schnelle nur nicht gefunden?)?
DSB Gefrorene Wald angeblich "bald". GB3 sicher nicht bevor sie mittels LKW die neuen Kabinen zum Tuxerfernerhaus gebracht haben. Dürfte also noch etwas dauern.
Aber von Hintertux selbst heißt es das die Umbaumaßnahmen voll im Gang sind, eventuell ist da noch mehr zu machen als nur die Kabinen zu tauschen. Denn das ging beim Gletscherbus 2 während des normalen Fahrbetriebs. Immerhin hat der GB 3 schon 21 Jahre auf dem Buckel und diese bis auf wenige Monate Revision durchgefahren.
Aber von Hintertux selbst heißt es das die Umbaumaßnahmen voll im Gang sind, eventuell ist da noch mehr zu machen als nur die Kabinen zu tauschen. Denn das ging beim Gletscherbus 2 während des normalen Fahrbetriebs. Immerhin hat der GB 3 schon 21 Jahre auf dem Buckel und diese bis auf wenige Monate Revision durchgefahren.
Kann natürlich gut sein, dass noch mehr Arbeiten anstehen. Aber der GB 2 war ja nochmal 4 Jahre älter und dürfte sicher (im Verhältnis) genauso viele Stunden auf der Uhr haben...
Ja, Gletscherbus 3 ist etwas derzeit in Revision. Laut einem sichtlich genervten Lifter heute mach der DSB das Wetter mit Niederschlag und sehr niedrigen Temperaturen zu schaffen.
Heute war das Wetter übrigens erstaunlich gut. Auf der Kaserer-Seite bin ca 14:00 fast durchgehen Sonne, nur kurzzeitig mal etwas schlechte Sicht wenn die Wolken herüber kamen. An der Gefrorenen Wand hingegen hingen die Wolken ab ca 10:00 fast durchgehen, später dann auch bis zu den Olpererliften. Ab ca 14:30 dann Schneefall und immer schlechterer Sicht. Die Pisten waren angesichts des Neuschnees top (wobei sicher auch der geringe Andrang geholfen hat), die klassiche Hintertux-Präparation war nur vereinzelt anzutreffen. Auch abseits der Piste schöner Pulverschnee, wenn auch etwas schwerer als letzten Samstag am Stubaier Gletscher. Die erste Sektion war schon ca viertel vor 8 in Betrieb, als ich dann endlich meine Sommersaisonkarte hatte war es aber schon fast 08:15 da die Verkäuferin unglaublich langsam war. Oben war aber eh nur die 10EUB geöffnet, bis ca 8:45 die KSB Kaserer ausrangiert wurde, und etwas später ein Olpererlift in Betrieb ging.
Sehr gut dass der GB3 wieder fährt, die DSB ist eher was fürn Sommer als fürs derzeitige Wetter.
Was Einkehr angeht - na vielleicht oder hoffentlich gibts noch so ne Art Takeaway falls der Test abgelaufen ist untertags