Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wenzel schrieb:Das geräumte ist der Weg für die Fußgänger, so 4/5 der Breite sind schon noch Schnee.
Nein, nur an einigen Herbstwochenende, wenn die Hölle los ist, wird um 7:45 gestartet. Und an einigen Wintertagen, da wird das aber extra als Early-Bird mit Frühstück verkauft. Sonst ganzjährig 8:15MajorSchmitt schrieb:Hallo zusammen,
wisst ihr, ab wann morgens in den Sommermonaten eine Auffahrt zum Gletscher möglich ist?
Auf der Website steht, dass die Betriebszeit um 08:15 Uhr startet. Ich habe aber in Erinnerung, dass es meist schon deutlich früher los geht.
Wenzel schrieb:Heute war ich gemeinsam mit Bergfreund 122 am Hintertuxer Gletscher. Morgens war es leicht bedeckt, später kam dichter Nebel dazu, aber zum Nachmittag hat sich die Sonne wieder blicken lassen!
IMG_6958.jpeg.
IMG_6959.jpeg.
IMG_6964.jpeg.
IMG_6968.jpeg.
IMG_6971.jpeg.
Die SL laufen inzwischen zwar nur noch bis 13:30 Uhr, aber zumindest die Piste am GW SL war (anders, als ich es kenne) bis zum Schluss geöffnet und fahrbar.
Doblinas schrieb:Hast du auch ein Bild vom Ferner Haus in Richtung Pisten, also quasi wie die Webcam ?
Side-Topic - weil ich das gerade lese: Gibt es irgendwo eine ultimativ-umfassende Zusammenstellung darüber, welche fürs Skifahren relevante Schneearten es gibt, was die Voraussetzungen für ihre Ausbildung sind und welche Eigenschaften sie haben? Also quasi von Powder über Hartschnee, (Butter-)Firn, Eierkartonschnee, Bremsschnee etc.?Gleitweggleiter schrieb:Hat sich denn im Gelände (ZwiDeGo) schon Sommerschnee gebildet? Ich gehe eigentlich davon aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen