Trauntagerl heut am Hintertuxer
Auffahrt etwas verspätet mit dem Gletscherbus 1(laut Website ist dieser in Revision, egal)
Tuxerjoch sah schon schön firnig aus und hätte mich fast gekriegt.
Bin dann aber doch gleich zum gletshcher weiter, sommerbergabfahrt sah noch Bretthart aus.
GW Recht hart, sonst einfach nur traumhaft, va. Kaserer 2, meine Lieblingspiste direkt am Sessel hatte leider zu
Schlegeis den ganzen Tag schön firnig.
Olperer erst sehr spät und nur in Teilen weich.
TFH-Hang ganz unten am Nachmittag weich.
Das meiste am Gletscher blieb aber ganztags in sehr gutem Zustand und war auch winterlich, pulvrig zu fahren.
Sommerbergabfahrt bin ich dann am späten Vormittag mal runter, schön zu fahren, am Tuxerjoch war ich leider zu spät, schon sehr tief, aber im Gelände wars dort super, traumhafter Firn.
Ramsmoos auch mal, ja, war gut.
Nachmittags war die sommerbergabfahrt schon sehr tief und teils verbuckelt, hielt sich aber in Grenzen.
Andrang war OK, vormittags noch einige von dem Skitest, anstehen war aber nie, nachmittags auch teils Privat-fbm.
Gegen 2 kam der Liftler der Olpererlifte auf die Glorreiche Idee den rechten auszuschalten, was beim linken sofort zu massiven Wartezeiten durch Funparkbesucher führte.
Schlegeis und Tuxerjoch allgemein sehr ruhig.
Ich bin alle offenen Pisten und Lifte mindestens 1-mal gefahren, sogar Lärmstange 1(verstehe den Sinn dieses Lifts immer noch nicht)
Beste Abfahrt Kaserer 2, eine vor ganz außen.
Wetter ganztags top, abends paar Wolken
Auffahrt mit GB 1, Blick Richtung Gletscher
GB2, Abfahrt hier noch tiefgefroren
Ist das Kreuz neu?
Standartbild, musste mir natürlich einer reinfahren
Blick aus der Lärmstange 2 über das breite Gletscherfeld
Kaserer 2
Blick Richtung Südtirol
Jetzt Standardbild ohne Mensch
Schlegeis, Blick zum leeren See
Mein erstes Mal mit diesem einzigartigen Lift
Sommerbergabfahrt, am späten Vormittag Grad perfekt, firnig
Im Tuxerjochlift
Ramsmoos
Off-Piste am Tuxerjoch
GW-Pisten, nachmittags auch super
Olperer-SLs
Blick auf GW und Funpark
Lärmstange 2
Im Lärmstange 1, rechts der gleichnamige, imposante Berg
Schneefelder unter der Lärmstange 1
Pistenbully, bereit
Abendstimmung an der gefrorenen Wand, jetzt zogen einige Wolken auf
Präperierung am Olperer
Präperierung am TFH-Hang, Winde hat der Kollege nicht nötig
Talstation Lärmstange 1, Lift bereits vollständig garagiert, evtl. schon in der Sommerpause?
Alte TFH-Bahn
Fundament neue Bahn
Am Gletscher finden übrigens aktuell einige Schneeverschubarbeiten statt, rechts neben den Olpererliften in Richtung BGS Lärstange 2 wird auch schon ein Depot angelegt.